Baby

Können Babys Strep Kehle bekommen? - Neues Kinderzentrum

Das Streptococcus-Bakterium verursacht die Infektion, die als Halsentzündung bekannt ist. Diese Infektion hat ihre einzigartigen Symptome, die von Natur aus sehr unterschiedlich sind. Babys, die Halsentzündung bekommen, erfahren normalerweise Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit und vor allem Halsschmerzen, wenn sie schlucken möchten. Babys sind nicht in der Lage, Halsentzündungszeichen zu zeigen. Daher müssen Sie darauf achten, dass der Säugling krank ist und die Möglichkeit besteht, dass er an Halsentzündung leidet.

Können Babys Strep Kehle bekommen?

Halsentzündung ist im Grunde eine Infektionskrankheit, die durch ein Bakterium verursacht wird, das die Mandeln, das hinter der Nase liegende Gewebe, die als Adenoide bekannt ist, und sogar den hinteren Teil des Halses entzündet. Babys und Kinder im Vorschulalter neigen normalerweise nicht dazu, Halsentzündungssymptome zu entwickeln, da dies häufiger Schulkinder betrifft. Trotzdem ist es wichtig, die Symptome zu kennen, damit Sie wissen, wenn jemand anderes in Ihrer Familie solche Symptome hat.

Das Virus wird in der Regel als Hauptgrund für Halsschmerzen angesehen. Die Halsentzündung ist jedoch anders, da sie durch eine als Streptococcus bekannte Bakteriengruppe verursacht wird. Der häufigste Weg für ein Kind, Halsentzündung zu fangen, besteht darin, mit einem Träger der Bakterien in Kontakt zu kommen. Dies kann passieren, wenn der Halsentzündungspatient etwas behandelt, das dann vom Baby benutzt wird. Die Symptome der Halsentzündung können fast eine Woche andauern, es sei denn, es werden Antibiotika verwendet, die den Schweregrad verringern können.

Obwohl es für Babys möglich ist, Halsentzündung zu entwickeln, sind die Chancen sehr selten. Der Grund dafür ist, dass Halsentzündung als bakterielle Infektion nur durch Kontakt mit einer infizierten Person kontrahiert werden kann. Da die Babys nicht viel ausgehen, besteht ein geringeres Risiko, Halsentzündung zu entwickeln. Schulkinder sind jedoch anfälliger für dieses Bakterium, da sie täglich mit vielen Menschen in der Schule in Kontakt kommen, die sie möglicherweise tragen. Selbst wenn Babys mit Halsentzündung betroffen sind, liegt dies meistens daran, dass eines der Familienmitglieder, die die Krankheit hatten, sie auf das Baby übertrug.

Was sind die Symptome, wenn Babys Halsschmerzen bekommen?

Zu den Symptomen einer Halsentzündung, die bei Erwachsenen und Jugendlichen auftreten, zählen normalerweise entzündete Mandeln und klare rote Flecken im Rachenbereich. Die Symptome der Halsentzündung bei jüngeren Kindern wie Kleinkindern und Babys sind unterschiedlich.

1. Babys

Hautausschläge an den Beinen und am Rumpf, Unfähigkeit, Milch durch die Flasche zu schlucken, Fieber, Reizbarkeit und Schlafmangel.

2. Kleinkinder

Reizbarkeit, Fieber, Schlaflosigkeit, Vergrößerung der Halsdrüsen, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit, krankes Gefühl und blutiger Ausfluss aus der Nase.

Wie man Strep Throat zu Hause kennt

Wie zu wissen

Beschreibungen

Weiße oder rote Flecken im Hals

Öffnen Sie den Mund Ihres Kindes und suchen Sie nach weißen oder roten Flecken in seinem Hals.

Schwellung im Hals

Es können auch Anzeichen von Schwellung im Hals auftreten. Die weißen Flecken, die Sie finden, können auf den Eiter zurückzuführen sein, der durch die Infektion erzeugt wurde.

Geschwollenes Kinn

Die unter dem Kinn des Kindes vorhandenen Lymphknoten schwellen aufgrund der Halsentzündung an, während die Knoten versuchen, die Bakterien zu bekämpfen, indem sie sie darin einklemmen. Prüfen Sie daher, ob die Lymphknoten Ihres Kindes geschwollen sind oder nicht.

Fieber

Prüfen Sie auf Fieber und notieren Sie die Temperatur des Kindes mit einem Thermometer.

Erbrechen

Überwachen Sie Anzeichen von Erbrechen, die durch Übelkeit und Bauchschmerzen verursacht werden können.

Reizbares Verhalten

Prüfen Sie, ob das Baby nicht füttern möchte oder ein gereiztes Verhalten zeigt, das auf Schmerzen im Hals zurückzuführen ist.

Wichtige Notizen:

Das Kind bekommt am wahrscheinlichsten Halsentzündungen von einem infizierten Familienmitglied. Prüfen Sie daher, ob bei einem anderen Mitglied des Hauses Strep-Symptome auftreten.

Was tun, wenn Babys Halsschmerzen bekommen

Wenn die Symptome der Halsentzündung beim Baby festgestellt werden, sollten Sie sofort den Arzt rufen. Halsentzündungssymptome verschwinden nicht von selbst. Daher muss mit ihm umgegangen werden, oder es kann zu Nierenerkrankungen des Babys führen. Um eine genaue Diagnose zu erhalten, ordnet der Arzt eine Halskultur des Babys an, um festzustellen, ob er tatsächlich von den Streptococcus-Bakterien betroffen ist oder nicht. Wenn die Testergebnisse darauf hinweisen, dass die Halsentzündung des Kindes zu stark ist, beginnt der Arzt mit Antibiotika, die auch dann fortgesetzt werden sollten, wenn sich die Symptome des Babys verbessern.

Geben Sie dem Kind ausreichend Flüssigkeit und bitten Sie es, den Hals weniger zu belasten, indem Sie seine Stimme einschränken. Sie können dem Kleinkind auch Schmerzmittel verabreichen, wenn es starke Halsschmerzen hat. Die Installation eines Luftbefeuchters mit kühlem Nebel in seinem Zimmer ist eine weitere Möglichkeit, ihm beim Atmen zu helfen, ohne den Hals zu verletzen.

Wann einen Arzt aufsuchen

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind an einem dieser Symptome der Halsentzündung leidet, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen:

  • Wenn das Fieber Ihres Kindes größer ist als 101,5 ° F oder bei Säuglingen, die jünger als drei Monate sind, sogar ein Fieber von 100,4 ° F.
  • Ein roter Ausschlag
  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken
  • Keine Verbesserung der Symptome auch nach 48 Stunden Antibiotikaeinsatz
  • Vorhandensein eines Ausschlags oder einer Schwellung in den Gelenken, auch nachdem die Halsentzündung geheilt wurde.

Wie man den Halsschmerzen von Kindern verhindert

Wenn Sie die Hände Ihres Kindes sauber halten, können Sie verhindern, dass das Kind Rachenbakterien auffängt. Die Einschränkung der Outdoor-Aktivitäten des Kindes im Frühjahr und Herbst kann ihm auch dabei helfen, die Rachenentzündung zu vermeiden. Lehren Sie ihn außerdem, seine Nase, seinen Mund oder seine Augen nicht mit den Händen zu berühren, da die Bakterien auf diese Weise in den Körper gelangen können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zahnbürste Ihres Kindes ersetzen, sobald seine Halsentleerungssymptome nachlassen, da dies die Möglichkeit eines erneuten Auftretens verhindert.

Möchten Sie mehr über Halsentzündung bei Kindern erfahren? Schauen Sie sich das Video unten an: