Neue Mütter erfahren, dass sie im ersten Monat nach der Geburt ihrer Babys eigene Zeitpläne für das Essen, Schlafen und Spielen entwickeln. Babys in diesem Alter können normalerweise mit ihrer Mutter kommunizieren, wenn sie hungrig oder unangenehm sind und gewechselt werden müssen. Schlafen ist normalerweise kein Problem, da sie stundenlang schlafen können und sich nicht einmal mit lauten Geräuschen rühren können. Sie könnten jedoch mit mehr Herausforderungen rechnen, wenn Ihr Baby zu früh geboren wurde. Die Betreuung von Frühgeborenen kann zu Stress führen. Mütter sollten daher Unterstützung suchen und gleichzeitig auf sich selbst aufpassen.
Wie entwickelt sich Ihr 1 Monat altes Baby?
1. körperliche Entwicklung
Entwicklung | Beschreibung |
---|---|
Kopfform ändert sich | Ein Baby, das durch die Vagina gebracht wird, hat bei der Geburt normalerweise einen langgestreckten Kopf, da der weiche Schädel geformt wird, um sich durch die Beckenöffnung anzupassen. Nach einem Monat (vier Wochen) wird der Kopf jedoch symmetrischer und runder. |
Fange an, ihren Kopf ein wenig zu heben | Nach einem Monat kann ein Baby, das auf dem Bauch liegt, möglicherweise den Kopf etwas anheben. Mütter müssen ihre Babys in dieser Position beaufsichtigen, um ihre Nackenmuskulatur zu stärken. |
Haut verteilt alles | Die Haut Ihres Babys wird sich nach und nach gleichmäßig jeden Tag ausbreiten und das fleckige Aussehen, das Peeling und die geschwollenen Augenlider um einen Monat verlieren. |
Bewegen Sie sich aktiver | Ein Baby wird aktiver und neigt dazu, seine Glieder mehr als vier Wochen auszudehnen. Obwohl sie keine vollständige Kontrolle über ihre Körperbewegungen hat, werden Sie feststellen, dass sie sich allmählich aus der bekannten Position des Fötus herausbewegt. |
Beginnen Sie, ihre Lanugo zu werfen | Während ein Neugeborenes über den ganzen Körper reichlich weiches, dünnes Haar mit der Bezeichnung Lanugo hat, wird es im Laufe der Wochen die meisten verlieren. Nach einem Monat werden Sie feststellen, dass die meisten Lanugo-Haare nur am Rücken und an den Schultern des Babys konzentriert sind. Frühgeborene haben jedoch zu diesem Zeitpunkt mehr Lanugo. |
2. Soziale Entwicklung
- Versuchen Sie zu sprechen. In der vierten Lebenswoche kann Ihr Baby Geräusche machen, wenn Sie mit ihm sprechen. Dies kennzeichnet ihre Kommunikationsversuche, noch bevor sie sprechen kann. Helfen Sie ihr, Fähigkeiten aufzubauen, indem Sie sie direkt ansehen, nahe an ihr Gesicht sprechen und positiv auf sie reagieren.
- Holen Sie sich mehr Gesichtsausdrücke. Das Baby kann zu diesem Zeitpunkt möglicherweise kein wahres Lächeln zeigen, aber es kann andere Gesichtsausdrücke ausführen, insbesondere wenn es hungrig, müde oder unwohl ist.
In diesem Video erfahren Sie mehr über die Entwicklung Ihres 1 Monat alten Babys:
Wie man ein 1 Monat altes Baby betreut
1. Füttern Sie Ihr Baby richtig
Kleine Babys regenerieren normalerweise nach dem Füttern kleine Mengen Milch, da ihre Magenklappen noch unreif sind. Nachdem sie viel Milch genommen haben, bringen sie die Milch zurück in die Speiseröhre und verschütten kleine Mengen davon. Halten Sie ein Handtuch bereit, um die verschütteten Flüssigkeiten zu entfernen, und sorgen Sie sich nicht darum, es sei denn, Ihr Baby nimmt nicht zu oder hat Projektil Erbrechen (Erbrechen).
Mütter, die stillen, müssen sich ausgewogen ernähren und haben genug Ruhe, um genügend Milch zu produzieren und ihre Energie aufrechtzuerhalten, um sich um ihre Babys zu kümmern.
2. Schlafmuster und wie man damit umgeht
Nach vier Wochen bleiben Babys länger wach und können von ihren Müttern mehr Aufmerksamkeit verlangen. Sie können die Anfänge ihres Temperaments und ihrer Persönlichkeit zeigen, aber sie können ihre Gefühle nicht kontrollieren. Möglicherweise müssen Sie Ihrem Baby helfen, sich beim Kuscheln, Lesen, Schaukeln, Klopfen und Beruhigen zu beruhigen. Dies wird ihnen helfen, sich sicher und entspannt zu fühlen, was es einfacher macht, sie einzuschlafen.
3. Spielen Sie mit Ihrem Baby
Neugeborene sind mit ihrer Umgebung nicht vertraut, und Sie müssen sie anleiten, um mehr über die sie umgebenden Objekte zu erfahren. Spielen Sie mit Ihrem Baby, indem Sie ihm bunte Gegenstände zeigen, die Sie interessieren werden, beispielsweise Handys, Bilderbücher und anderes Spielzeug. Du kannst versuchen, neben ihr zu liegen, während du ihre Gegenstände vor ihr zeigst. Dies wird sie dazu anregen, nach dem Spielzeug zu greifen, obwohl es einige Monate dauern wird, bis sie Koordinationsfähigkeiten entwickelt, um Gegenstände zu halten.
4. Ermutigen Sie Ihr Baby, seinen Körper zu erkunden
Ein 1 Monat altes Baby oder ein kleines Baby beginnt normalerweise, ihre eigenen Hände und Füße als Teil ihres Körpers zu entdecken. Sie können sie ermutigen, ihren Körper zu erkunden, indem Sie ihre Hände oder Füße vor sich halten, während Sie ein geeignetes Kinderlied sprechen oder singen. Dies hilft ihr, sie zu sehen und gleichzeitig zu fühlen.
Sie müssen jedoch bedenken, dass Babys nicht in der Lage sind, ihre Körpertemperatur zu kontrollieren, weil ihr Kreislaufsystem noch nicht ausgereift ist. Körperwärme kann durch ihre Hände und Füße verloren gehen. Bedecken Sie sie daher an kalten Tagen, insbesondere wenn Sie das Haus verlassen.
5. Sprich mit deinem Baby
Viele Mütter sprechen gern mit ihren Babys, die normalerweise mit Nörgeln, Grunzen und Gurgeln reagieren. Einige können auch amüsant sein, wenn sie quietschen und lachen, während sie die Gesichter ihrer Mütter betrachten. Lassen Sie Ihr Baby nicht nur direkt von Angesicht zu Angesicht sprechen, sondern auch Ihre Stimme aus der Ferne hören, wenn Sie etwas außerhalb der Krippe tun. Sie können über alles reden, aber die Verwendung einer Stimme in hoher Tonlage zieht normalerweise die Aufmerksamkeit eines Babys auf sich. Es ist nicht nötig, sich beim Sprechen mit Babys dumm zu fühlen, weil dies die beste Möglichkeit ist, Ihrem Kind die Sprachkenntnisse beizubringen.
6. Ändern Sie Ihre Windeln
Zu dieser Zeit sind die Mütter auf die wechselnden Muster ihrer eigenen 1 Monat alten Babys eingestellt, was anzeigt, wie gut sich ihre Kinder ernähren. Gestillte Babys haben in der Regel mindestens sechs Windelwechsel pro Tag und der Stuhlgang ist normalerweise weich und gelb. Auf der anderen Seite haben Babys, die sich von Formel ernähren, weniger Darmbewegungen pro Tag. Es ist jedoch nicht nötig, sich um Verstopfung zu sorgen, wenn der Stuhl weich ist.
7. Immer sauber bleiben
Die Augen eines Babys können nach einem Monat feucht und klebrig sein. Reinigen Sie den Auslass mit warmem Leitungswasser, indem Sie vom inneren Augenwinkel nach außen gehen. Das Reißen der Augen kann durch eine Verstopfung im Tränenkanal verursacht werden. Bei einer bakteriellen Infektion ist es jedoch ratsam, einen Arzt zu konsultieren, insbesondere wenn der Augenausfluss beim Waschen nicht klar wird.
Einige Eltern sind möglicherweise besorgt über die Vorhaut ihres Babys. Es besteht keine Notwendigkeit, sich darüber Sorgen zu machen, da sich der Penis bei einem Alter von vier bis fünf Jahren allmählich zurückziehen und von der Eichel trennen wird.
Baden Sie Ihr Baby auf einem Tisch oder Waschbecken, um Ihren Rücken vor Verletzungen zu schützen. Alternativ können Sie das Baby auch mit älteren Kindern baden, die Ihnen bei der Arbeit helfen können. Achten Sie darauf, dass Ihr Baby nicht mit Wasser in Berührung kommt.
8. Holen Sie sich Ihr Baby ins Bild
Es ist wichtig, das Wachstum und die Entwicklung von Babys im ersten Lebensjahr im Auge zu behalten. Sie können dies tun, indem Sie die Meilensteine Ihres Babys, sein Lieblingsspielzeug oder einen Platz im Raum fotografieren. Es wird auch Spaß machen, sie in niedliche Outfits zu kleiden und zu sehen, wie viel sie gegen ein Stofftier oder einen Kinderstuhl gewachsen sind.
Babybilder werden auch einprägsamer sein, wenn sie älter werden. Sie werden es genießen, Ihre kleinen Babys zu sehen, aber sie haben ihren eigenen Spaß, wenn Sie sich Ihren Modesinn damals ansehen.