Schwangerschaft

9 Wochen schwanger - Neues Kinderzentrum

In der neunten Schwangerschaftswoche gibt es jede Menge rasche Veränderungen. Um diese Zeit bereiten sich die meisten schwangeren Frauen auf ihren ersten Termin mit ihrem Arzt vor, falls dies noch nicht geschehen ist. Um den ersten Besuch bei Ihrem Geburtshelfer reibungslos zu gestalten, wird dringend empfohlen, eine detaillierte Liste aller eingenommenen Medikamente aufzustellen. Vergessen Sie nicht, rezeptfreie Medikamente einzuschließen. Sie sollten auch eine detaillierte Beschreibung Ihrer Ess-, Schlaf- und Trainingsgewohnheiten aufbewahren. Dieser Artikel hilft Ihnen nicht nur, mehr Wissen über einen gesunden Lebensstil während der Schwangerschaft zu erwerben, sondern vermittelt auch ein Gesamtbild der Schwangerschaftssymptome und der Entwicklung des Fötus.

Was sind die Schwangerschaftssymptome nach 9 Wochen?

Viele Frauen können Implantationsblutungen, morgendliche Übelkeit oder Müdigkeit erleben, wenn sie 9 Wochen schwanger sind. Die meisten Frauen fangen erst im zweiten Trimester an, schwanger auszusehen, dies kann jedoch von Fall zu Fall variieren. Kopfschmerzen und Rückenschmerzen sind auch bei Schwangeren, die 9 Wochen schwanger sind, sehr häufig. Zahnfleischbluten und Nasenbluten treten auch im ersten Schwangerschaftsdrittel auf.

Wie wächst Ihr Baby, wenn Sie 9 Wochen schwanger sind?

Bei einer Schwangerschaft von etwa neun Wochen wiegt Ihr Baby normalerweise etwa neun Gramm, aber seien Sie auf eine extrem schnelle Wachstumsphase vorbereitet. Nach neun Wochen der Schwangerschaft sind alle wichtigen Gliedmaßen wie Arme und Beine vorhanden. Die Genitalien und Augen sind vorhanden, aber sie sind nicht vollständig ausgebildet.

Ihr Baby ist ungefähr einen Zoll lang. Das Skelett eines ungeborenen Kindes beginnt nach neun Wochen zu verhärten. Auch rund um den Körper des Babys bildet sich zu dieser Zeit ein Knorpel. Nippel, Ellbogen, Haarfollikel, Zehen und Knie beginnen sich nach neun Wochen zu bilden. Große innere Organe sind alle vorhanden, aber sie sind nicht vollständig ausgebildet. Der Darm und die Muskeln im Körper des Babys beginnen sich ebenfalls zu entwickeln.

Sie können dieses Video ansehen und weitere Informationen darüber erhalten, wie Ihr Baby wächst, wenn Sie 9 Wochen schwanger sind:

Wie verändert sich dein Leben, wenn du 9 Wochen schwanger bist?

Ihr Leben verändert sich während der Schwangerschaft dramatisch. An diesem Punkt der Schwangerschaft scheinen Sie sich nicht viel verändert zu haben. Ihr Körper kann um neun Wochen etwas dicker sein, aber normalerweise gibt es keine gravierenden Veränderungen, die die Schwangerschaft bemerkbar machen. Sie können sich jedoch zu diesem Zeitpunkt extrem schwanger fühlen. Übelkeit, Stimmungsschwankungen und Müdigkeit können bei einer Schwangerschaft von neun Wochen in vollem Gange sein. Dieser Zeitrahmen kann von Frau zu Frau variieren. Seien Sie während dieser Schwangerschaft nicht zu hart.

Was ist mit Diät bei 9 Wochen Schwangerschaft?

1. Richtig essen, um die Morgenkrankheit zu vermeiden

Es ist auch wichtig, dass Sie sich während der Schwangerschaft gesund ernähren. Viele Frauen erleben eine morgendliche Übelkeit, die ihre Fähigkeit hemmen kann, gesunde Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Es wird dringend empfohlen, Kekse oder Cracker in der Nähe Ihres Bettes aufzubewahren, wenn Sie morgendliche Übelkeit haben. Essen Sie einen Cracker oder einen Keks, bevor Sie versuchen, aus dem Bett zu steigen, um die morgendliche Übelkeit in Schach zu halten. Ingwer-basierte Getränke wie Ginger Ale oder Ingwer-Tee können auch dazu beitragen, die Auswirkungen der Morgenkrankheit drastisch zu reduzieren. Es wird auch empfohlen, zwischen den Mahlzeiten kleine, gesunde Snacks zu sich zu nehmen.

Andere natürliche Heilmittel für die morgendliche Übelkeit sind Gerüche, die Ihre Übelkeit auslösen, und das Hinzufügen von Zitronenscheiben in Ihr Wasser oder Tee. Mints sollen auch die Folgen von morgendlicher Übelkeit und Übelkeit reduzieren. Wenn Sie unter übermäßiger Übelkeit leiden und keine Nahrung halten können, sollten Sie nicht zögern, mit Ihrem Arzt Kontakt aufzunehmen.

2. Die Bedeutung von Vitamin B6

Vitamin B6 ist auch während der Schwangerschaft sehr wichtig. Vitamin B6 hilft Ihrem Körper, gesunde rote Blutkörperchen zu produzieren. Vitamin B6-Ergänzungen sind eine fantastische Idee, die Sie während der Schwangerschaft zu Ihrer Ernährung hinzufügen können.

3. Die Bedeutung von Magnesium

Magnesium ist für die Gesundheit einer schwangeren Frau und ihres Kindes sehr wichtig. Magnesium kommt häufig in Lebensmitteln wie Bananen, Reis und Bohnen vor. Andere potenzielle Magnesiumquellen können Nüsse, Sojabohnen, Kürbiskerne und sogar Sonnenblumenkerne sein. Ganze Körner können auch eine fantastische Magnesiumquelle sein. Kleine Spuren von Magnesium können in Blattgemüse, nicht raffiniertem Getreide und in einigen Milchprodukten gefunden werden. Achten Sie darauf, diese Elemente während der Schwangerschaft zu Ihrer täglichen Ernährung hinzuzufügen. Eine der Aufgaben der Plazenta während der Schwangerschaft ist es sicherzustellen, dass Ihr Kind nicht zu viel Magnesium zu sich nimmt.

4. Gesunde Snacks

Es gibt unzählige gesunde Snacks, die Sie während der Schwangerschaft essen können, um sicherzustellen, dass Ihr Körper alle Nährstoffe erhält, die er benötigt. Diese Snacks sind auch gut für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden der werdenden Mutter. Tomatensuppe, Vollkorn-Cracker und Vollkornbrot sind allesamt gesunde Snacks, die zur Linderung der Morgenkrankheit beitragen können. Ingwertee, Limonade und Zwieback sind auch eine gute Option für gesunde Menschen. Andere gesunde Snacks, die für schwangere Frauen dringend empfohlen werden, sind Nüsse, Gurken und Bananen. Alle diese Artikel sind gut für den Bauch und für die allgemeine Gesundheit von Ihnen und Ihrem Baby.

Was können Sie tun, wenn Sie 9 Wochen schwanger sind?

1. Verbinden Sie sich mit Ihrem Baby

Neun Wochen ist eine großartige Zeit, um sich mit Ihrem Kind zu verbinden. Tatsächlich empfiehlt die klinische Psychologin Diane Sanford dringend, sich jeden Tag mindestens zehn Minuten Zeit zu nehmen, um mit Ihrem ungeborenen Kind Kontakt aufzunehmen. Dies kann erreicht werden, indem Sie in einer ruhigen Gegend sitzen und tief durchatmen. Denken Sie in dieser Zeit an die Hoffnungen und Träume, die Sie für Ihr Kind haben. Stellen Sie sich vor, wie Ihr Baby aussehen wird. Sie können auch überlegen, welche Art von Eltern Sie in der Zukunft sein möchten. Erwägen Sie Techniken, mit denen Sie die Ziele erreichen können, die Sie sich als Elternteil gesetzt haben. Dies ist eine gesunde Möglichkeit für neue Mütter, sich von Ängsten zu befreien und ermöglicht es ihnen, sich mit ihrem ungeborenen Baby zu verbinden.

2. Reduzieren Sie Stress und Angst

Stress und Angst sind häufige Probleme, mit denen werdende Mutter konfrontiert ist. Unbehandelte ernste Stress- und Angststörungen können während der Schwangerschaft zu schwerwiegenden Komplikationen führen. Die Bedeutung von Stressbewältigungstechniken kann während der Schwangerschaft nicht genug betont werden. Wann immer Sie überwältigt werden, versuchen Sie, Atemübungen zu machen oder einen Spaziergang zu machen. Übung kann Stress und Angstzustände stark reduzieren. Übung ist bekannt für die Herstellung von Endorphinen im Gehirn, die Stress reduzieren und das allgemeine Glück erhöhen können.

3. Sprechen Sie mit Ihrem Partner darüber, wie Sie sich fühlen

Es ist auch wichtig, dass Sie eine offene Kommunikation mit Ihrem Partner pflegen. Sprechen Sie über Ihre Ängste, Eltern zu werden. Haben Sie keine Angst, Ihren Partner genau wissen zu lassen, wie Sie sich fühlen. Möglicherweise möchten Sie und Ihr Partner in Betracht ziehen, einer Unterstützungsgruppe für werdende Eltern beizutreten.

Schau das Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern (April 2024).