Schwangerschaft

8 Wochen schwanger - Neues Kinderzentrum

Wenn Sie 8 Wochen schwanger sind, haben nicht nur die meisten Frauen erkannt, dass sie schwanger sind, sondern viele haben auch den ersten Blick auf ihr Baby durch Ultraschall. In der frühen Schwangerschaft wird ein Ultraschall durchgeführt, um die Herzschläge des Babys zu überprüfen und eventuelle Anomalien festzustellen. Zu diesem Zeitpunkt beginnt auch die Papierarbeit, um das Baby bei der Regierung zu registrieren, so dass das Baby nach der Entbindung eine Geburtsurkunde erhält. In weiteren vier Wochen wäre das erste Trimester Ihrer Schwangerschaft vorüber; Daher werden Sie während dieser acht Wochen fortgeschrittene Symptome der Schwangerschaft spüren.

Was sind die Schwangerschaftssymptome nach 8 Wochen?

Symptome

Beschreibungen

Vergrößerte Brüste

Obwohl das Körpergewicht in den ersten acht Wochen der Schwangerschaft nicht wesentlich ansteigt, wachsen Körperteile wie die Brust. Dies kann dazu führen, dass die Brüste empfindlicher und zarter werden. Der Areola und die Brustwarze können aufgrund der erhöhten Pigmentierung ebenfalls empfindlich und dunkler werden. Ihre alten BHs passen nicht mehr zu Ihnen und unterverdrahtete BHs sind besonders unbequem. Stützende Mutterschafts-BHs werden zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft für Ihre Brüste gut sein.

Erhöhte Blutmenge im Körper

Um das Baby mit Nahrung zu versorgen und mit dieser zusätzlichen Belastung fertig zu werden, wird das Blutvolumen größer. Es bedeutet, dass das Blut, das in Ihrem Körper zirkuliert, zunimmt. Es ist dieses zusätzliche Blutvolumen, das die anfängliche Gewichtszunahme bei einer schwangeren Frau bewirkt.

Blutdruck gesenkt

Trotz dieser Zunahme des Blutvolumens wird der Blutdruck wahrscheinlich abnehmen. Schwangere fühlen sich daher, als würden sie häufiger ohnmächtig, besonders wenn sie aus der sitzenden Position aufstehen. Aus diesem Grund sammelt sich das Blut im unteren Teil des Körpers. Zum Beispiel neigen die Beine schwangerer Frauen dazu, Krampfadern oder sogar Hämorrhoiden (Haufen) zu entwickeln.

Erhöhter Wasserlassen

Aufgrund des erweiterten Blutvolumens und des erhöhten Blutflusses in die Niere nimmt auch das produzierte Urinvolumen zu. Dies ist so, weil die vermehrten Abfallprodukte von der Mutter und dem Fötus entfernt werden müssen.

Wie wächst Ihr Baby, wenn Sie 8 Wochen schwanger sind?

Wenn Sie 8 Wochen schwanger sind, ist viel mit der Entwicklung des Babys los. Das Baby könnte die Größe einer Kidneybohne haben, aber seine Organe bilden sich aus und dieser Prozess wird als bekannt Organogenese ist im Gange.

Körperteile

Beschreibungen

Hände und Füße

Die Hände und Füße des Babys wachsen und kleine Finger und Zehen stoßen heraus; Da es sich noch um eine frühe Entwicklungsphase handelt, sind die Finger der Hände und Zehen verwickelt. Dieses Web-Erscheinungsbild wird sich bis zur elften Woche ändern. Das Baby kann während dieser Zeit sogar das Handgelenk beugen.

Lunge

Die Lunge entwickelt sich immer noch, aber die Luftröhre und die Bronchien, die Atemschläuche, beginnen sich vom Hals bis in die Lunge zu erstrecken.

Gehirn

Das Gehirn ist noch primitiv. Die Nervenzellen, Neuronen genannt, wachsen, verzweigen sich und verbinden sich miteinander, um die Nervenbahnen zu bilden. Darüber hinaus sind die Augenlider so groß geworden, dass sie die Augen vollständig bedecken.

Wichtige Notizen:

Von dem „Schwanz“ des Babys bleibt nur wenig übrig, und das Baby bewegt sich schnell, obwohl die Mutter während dieser Zeit keine seiner Bewegungen feststellen kann. Es ist jedoch noch nicht möglich, das Geschlecht des Babys festzustellen, da sich die äußeren Genitalien noch in der Entwicklung befinden.

Sie können dieses Video ansehen und weitere Informationen darüber erhalten, wie Ihr Baby wächst, wenn Sie 8 Wochen schwanger sind:

Wie verändert sich dein Leben, wenn du 8 Wochen schwanger bist?

Abgesehen von den Veränderungen Ihrer Brüste gibt es auch andere Veränderungen in Ihrem Körper. Diese Veränderungen sind hauptsächlich auf die steigenden Hormone im Blut, nämlich Östrogen und Progesteron, zurückzuführen. Das zunehmende Progesteron wirkt sedierend. Mütter fühlen sich im ersten Trimester die meiste Zeit träge und schläfrig. Die anderen Hormone im Körper können auch eine leichte amnesische Wirkung haben.

Morgendliche Übelkeit, Erbrechen, Übelkeit und Durchfall können entwässernd sein und zu leichter Dehydrierung führen. Diese Symptome können auch dazu führen, dass sich die neue Mutter müde und schwach fühlt.

Darüber hinaus ist eine gute Nachtruhe möglicherweise mit dem ständigen Bedürfnis zu pinkeln schwer zu bekommen. Dies ist wiederum, wie bereits erwähnt, auf das erhöhte Blutvolumen und den erhöhten Blutfluss in die Nieren zurückzuführen.

Einige Leute finden, dass ein kurzer Spaziergang Müdigkeit und Schwäche entgegenwirkt. Ein kurzer Spaziergang hilft auch, Haufen und Krampfadern zu verhindern, indem das Blut im Körper mobilisiert wird.

Was ist mit der Diät bei 8 Wochen Schwangerschaft?

Nährstoffe

Funktionen

Quellen

Portionen

Eiweiß

Alle Zellen und Organe des Körpers bestehen aus Eiweiß; Indem Sie genug Protein zu sich nehmen, sorgen Sie für das richtige Wachstum und die Ernährung Ihres Babys.

Fisch, Eier, Nüsse, Tofu, Erdnussbutter

Zwei oder drei Portionen täglich.

Kalzium

Helfen Sie dabei, das Wachstum von Zähnen und Knochen des Babys sowie die richtige Nervenfunktion und Muskelkontraktion zu fördern.

Milch, Joghurt, Käse, Lachs

2-3 Tassen Milch jeden Tag oder

1,2 g Kalzium täglich.

Vitamin C

Es wird für gesunde Knochen, Zähne und Zahnfleisch benötigt.

Rosenkohl, Melone, Blumenkohl, Zitronen

½ bis 2 Tassen Obst und Gemüse reich an Vitamin C.

Beta-Carotin

Nach dem Verzehr wird Beta-Carotin in Vitamin A umgewandelt, das für gesunde Augen, Haut und Knochen benötigt wird.

Karotten, Aprikosen, Kohl, Nektarinen

½ Tasse täglich servieren.

Zulässige Tagesdosis: 770 Mikrogramm.

(Übermäßige Aufnahme ist kontraindiziert.)

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind die Hauptstütze der Energie während der Schwangerschaft.

Brot, Reis, Kartoffeln, Teigwaren

Täglich sechs Portionen, darunter eine Scheibe Brot, ½ Tasse gekochtes Getreide oder Müsli.

Eisen

Schwangere Frauen werden fast immer anämisch; Um dies zu verhindern, muss die Eisenaufnahme erhöht werden. Eisen wird für die richtige Bildung von roten Blutkörperchen benötigt.

Spinat, Vollkornprodukte, mageres rotes Fleisch

3 bis 4 Unzen Fleisch, 1 Tasse Bohnen oder Eisenpräparate, wenn der Arzt dies empfiehlt.

Vitamin B6

Es ist notwendig, um Stress zu bekämpfen und die Bildung roter Blutkörperchen zu unterstützen.

Nudeln, brauner Reis, Fisch, mageres Fleisch, Nüsse

Fast 1 Tasse Müsli oder Reis oder

3-4 Unzen Fisch, Fleisch oder Geflügel.

Vitamin B12

Es hilft bei der Bildung von roten Blutkörperchen und erhält das Nervensystem des Babys.

Milch, Getreide, Geflügel, Fisch

Täglich fast 2,6 Mikrogramm Vitamin B12.

1 Tasse Joghurt, 1 Tasse Müsli.

Vitamin-D

Vitamin D wird für eine wirksame Resorption von Kalzium aus dem Darm benötigt und erhält somit gesunde Knochen und Zähne.

Milch, Brot, Getreide, Sonnenlicht

Genießen Sie täglich die Sonne für 25 Minuten. 1 Tasse Müsli oder Milch.

Folsäure

Ein Mangel an Folsäure kann eine Reihe von Geburtsfehlern wie Spina bifida beim Baby hervorrufen. Folsäure unterstützt auch die Produktion roter Blutkörperchen und eine wirksame Enzymaktivität.

Blattgemüse, Bohnen, Nüsse, Erbsen

2 Tassen frisches Gemüse, 1 Tasse Erbsen, Ergänzungen von etwa 400 Mikrogramm täglich.

Gesunde Fette

Ungesättigte Fette und Omega-3-Fettsäuren werden für eine gesunde Mutter benötigt. Gesättigte Fettsäuren sollten jedoch vermieden werden.

Nüsse, Erdnussbutter, Oliven, Fleisch, Fisch

2 mal pro Woche Fisch (wie Lachs).

Wasser

Für einen effektiven Transport der Nährstoffe zum Baby ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr erforderlich. Wasser- und Salzhaushalt sind während der Schwangerschaft unerlässlich.

Wasser und wasserreiche Früchte wie Wassermelone

8-12 Gläser Wasser pro Tag.

Was können Sie tun, wenn Sie 8 Wochen schwanger sind?

Es gibt ein paar Dinge, die eine schwangere Frau tun sollte, wenn sie 8 Wochen schwanger ist. Dazu gehören:

1. Buchen Sie Ihren ersten Termin bei der Hebamme

Ein Termin mit der Hebamme wird in wenigen Wochen vereinbart. Sie sollten sich mit Ihrem Hausarzt in Verbindung setzen, wenn Sie diesen Termin noch nicht vereinbart haben. Der GP wird es leicht einrichten.

2. Nehmen Sie weiterhin pränatale Vitamine ein

Die Schwangerschaft stellt hohe Anforderungen an den Körper der Mutter. Aus diesem Grund werden vorgeburtliche Vitamine empfohlen, um den zusätzlichen Nährstoffbedarf des Babys zu decken.

3. Mutterschafts-BHs kaufen

Die Schwangerschaft macht die Brüste zart und vergrößert sie auch in Vorbereitung der Stillzeit. Die Brustgröße vergrößert sich während der Schwangerschaft, sodass Ihre alten BHs nicht mehr zu Ihnen passen. Daher müssen Sie vor dem Kauf von Mutterschafts- oder Babykleidung bequeme und unterstützende Mutterschafts-BHs kaufen. Vergewissern Sie sich, dass Sie mindestens eine oder zwei größere Größen kaufen, da sich Ihre Brüste während des zweiten und dritten Trimesters weiterhin vergrößern können.

4. Lesen Sie Schwangerschaftsbücher

Wenn Sie noch keine Schwangerschaftsbücher gekauft haben, sollten Sie dies jetzt tun. Dies ist die Zeit, um sich über die Veränderungen zu informieren, die Ihr Körper durchmacht, um sie besser zu verstehen. Schwangerschaftsbücher können Ihnen auch dabei helfen, sich näher an Ihrem Baby zu fühlen, indem Sie die Veränderungen nachverfolgen, die es gerade durchmacht. Schwangerschaftsbücher können nicht nur nützliche Informationen vermitteln, sondern auch dazu beitragen, dass Sie sich besser fühlen und Ihr Selbstwertgefühl stärken.

Wenn Sie Ihren Partner und andere Kinder in die Lesung einbeziehen, können sie auch die Veränderungen, die Sie durchmachen, verstehen und sich dem Baby näher fühlen.

Schau das Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern (March 2024).