Kleinkinder

Kennen Sie zwei Jahre Molaren gut und passen Sie auf Ihre Kinder auf - Neues Kinderzentrum

Gerade wenn Sie denken, dass Ihr Kind mit dem Zahnen fertig ist und Sie sich entspannen können, denken Sie daran, dass die Molaren nicht sehr weit hinten liegen. Im Laufe des ersten bis dritten Geburtstages eines Kindes werden acht Molaren durch sein Zahnfleisch kämpfen. Alle Eltern, die diese Erfahrung gemacht haben, würden Ihnen sagen, dass das Zahnen noch nie so schwer war, wie es bei Prämolaren und Molaren der Fall ist.

Diese acht Backenzähne sind schmerzhafter als diese kleinen Schneidezähne, die Ihr Baby unglücklich machen. Im Durchschnitt werden Babys während der Kinderkrankheit nur verrückt und reizbar. Während dieser Zeit müssen Sie nur beobachten, was sie in den Mund nehmen. Manche Kinder scheinen nicht so betroffen zu sein wie andere, während viele durch die Nacht und den Tag brüllen.

Wann erscheint der Molar meiner Babys?

12 bis 18 Monate ist die Zeitleiste, in der die ersten beiden Backenzähne Ihres Babys am wahrscheinlichsten erscheinen. Diese zwei Zähne verursachen Ihrem Baby die meiste Belastung. Die dritten und vierten Molaren treten am wahrscheinlichsten im Alter zwischen 20 und 30 Monaten auf. Die schmerzhaftesten sind die spitzen Eckzähne, die sich durch das Zahnfleisch Ihres Babys kämpfen. Diese viereckigen Zähne schneiden im Alter zwischen 16 und 20 Monaten.

Zahn Eruptionstabelle

Obere Zähne

Zahn entsteht

Zahn fällt heraus

Zentrale Schneidezähne

6-10 Monate alt

7-8 Jahre alt

Seitliche Schneidezähne

8-12 Monate alt

8-9 Jahre alt

Eckzähne

16 bis 20 Monate alt

8-9 Jahre alt

Erste Molaren

11 bis 18 Monate alt

9-11 Jahre alt

Zweite Molaren

(Zweijährige Molaren)

20 bis 30 Monate alt

9-12 Jahre alt

Untere Zähne

Zahn entsteht

Zahn fällt heraus

Zentrale Schneidezähne

Alter von 5-8 Monaten

6-7 Jahre alt

Seitliche Schneidezähne

7-10 Monate alt

7-8 Jahre alt

Eckzähne

16 bis 20 Monate alt

9-11 Jahre alt

Erste Molaren

11 bis 18 Monate alt

10-12 Jahre alt

Zweite Molaren

(Zweijährige Molaren)

20 bis 30 Monate alt

11-13 Jahre alt

Warum finden Babys zweijährige Molaren, die schmerzhaft werden?

Das Herauskommen der Backenzähne unterscheidet sich von den bisherigen Erfahrungen des Kindes beim Zahnen. Ihr Baby wird dadurch nicht krank. Stattdessen wird Ihr Kind dadurch gereizter als üblich. Diese Zähne sind langsamer beim Durchdrücken und Saugen an etwas erhöht den Schmerz. Das Baby hat Schwierigkeiten, einzuschlafen, und das Stillen oder die Flaschenfütterung schmerzen. In diesem Fall ist es am besten, Ihrem Kind Getränke aus einer Tasse anzubieten, damit die tägliche Flüssigkeitszufuhr nicht darunter leidet.

Wie können Sie helfen, die zweijährigen Molarenschmerzen zu lindern?

Es gibt wenig, was Sie tun können, um den Schmerz eines austretenden Molaren zu bekämpfen oder zu lindern. Einige der unten aufgeführten Schritte können jedoch den schmerzhaften Prozess für Sie und das Baby erleichtern.

1. Geben Sie Ihrem Kind etwas Cooles zum Anbeißen

Gel-gefüllte Beißringe gehören nicht dazu, da sie das Risiko haben, dass Ihr Kind jetzt Zähne hat. Die beste Option wäre, das Kind mit einem gesunden, rohen Gemüse oder Obst zu versorgen, das zuvor gekühlt wurde. Dies kann eine Karotte oder eine Banane sein.

Sie können auch gekühlte Bagels, Brot und zuckerfreie Zwiebacke verwenden. Achten Sie einfach darauf, dass Ihr Baby beim Knabbern daran zuschaut, damit es nicht versehentlich erstickt, wenn Sie nicht hinsehen.

2. Reiben Sie Ihr Zahnfleisch mit dem Beißgel

Sie können versuchen, Zahnfleisch auf das Zahnfleisch Ihres Kindes zu reiben, um den Schmerz zu betäuben. Diese Erleichterung ist jedoch nur von kurzer Dauer und funktioniert nur, wenn das Baby es nicht impulsiv ableckt.

3. Fragen Sie einen Arzt nach Medikamenten

Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Ihrem Kind Paracetamol geben können, um die Schmerzen zu lindern. Dieses Arzneimittel ist nur für extreme Zwangslagen gedacht und sollte nicht übermäßig angewendet werden. Verwenden Sie nur Medikamente, wenn alles andere versagt und Ihr Baby immer noch Schmerzen hat.

Werden Babys krank, wenn ihre Backenzähne wachsen?

Die Antwort ist nein. Bei Molaren ist das im Allgemeinen nicht der Fall. Etwa im Alter von zwei Jahren, wenn die Backenzähne Ihres Kindes herauskommt, gibt es andere Infektionen, die häufig mit dieser Zeit im Leben Ihres Kindes zusammenhängen. Beachten Sie, was Ihrem Kind Schmerzen bereitet, ob es sich wirklich um die Backenzähne handelt oder ob es etwas anderes ist. Zu diesem Zeitpunkt im Leben Ihres Kindes sind Ohrenentzündungen, Erkältungen, Husten oder Harnwegsinfektionen häufig.

Wenn Ihr Kind nicht allein durch das Saugen oder Kauen von Dingen gestört wird, bringen Sie es am besten zum Arzt.

Zweijährige Molaren - Wann einen Arzt aufsuchen

Der beste Weg, um herauszufinden, wann Ihr Kind einen Arzt aufsuchen muss, ist, die Symptome zu erkennen, die nicht mit dem Zahnen einhergehen. Diese Symptome können von Baby zu Baby variieren. Nachfolgend sind einige Dinge aufgeführt, auf die Sie achten sollten:

Zeichen

Beschreibungen

Medikamente funktionieren nicht

Arzneimittel bieten Ihrem Baby keine Erleichterung. Dies kann das Säuglingsparacetamol und das Zahngel, das Sie für einen kurzzeitigen betäubenden Effekt angewendet haben, einschließen.

Hohes Fieber

Wenn Ihr Kind hohes Fieber hat, das sich nach ordnungsgemäßer Medikation nicht verbessert oder unter Kontrolle kommt. Dies schließt Fieber ein, das über 101 Grad Fahrenheit liegt.

Starke Schmerzen

Starke Schmerzen werden nicht durch Kauen oder Saugen an etwas verursacht.

Schläfrigkeit

Ihr Kind ist schläfrig und lethargisch. Dies kann die Ursache für etwas anderes als die Backenzähne sein.

Lose Hocker

Durchfall ist sehr wässrig.

Durchfall enthält Blut

Dies ist eine rote Flagge für den sofortigen Arztbesuch.

Erbrechen

Ihr Kind erbrochen sich. Dies ist nicht normal für ein Kind im Zahnen.

Die Symptome dauern eine Weile an

Die Symptome bleiben auch nach dem dritten Tag bestehen.

Wichtige Notizen:

  • Zwei-Jahres-Backenzähne sind eine schwierige Angelegenheit, vor allem, wenn Sie durch einen ganzen Zahn von Zähnen gelitten haben. Mittlerweile ist auch Ihr Kind von der Tortur irritiert und dies belastet es. Hinzu kommt die Tatsache, dass saugende, gelgefüllte Zahnringe, Beißen und Kauen die Erleichterung für das Baby bringen.
  • Es dauert nur drei bis fünf Tage, bis alles leichter wird als in den ersten Tagen. Es ist am besten, Geduld mit Ihrem Kind zu haben und die Symptome in Schach zu halten.

Wenn Sie mehr über die Molaren von Kindern erfahren möchten, können Sie sich das Video unten ansehen:

Schau das Video: First Mandibular Molar - Endodontic acces cavity (Dezember 2024).