Erziehung

Was ist die GFCF-Diät für Autismus?

Eine diätbasierte Therapie ist bei vielen Erkrankungen üblich. Bei Autismus ist eine der beliebtesten Behandlungen "Diät-Therapie", die den Körper ausbalanciert, wie "Gluten Free Autism" oder "GFCG Autism". Die GFCF-Diät für Autismus zielt darauf ab, dieses Gleichgewicht durch die Beseitigung von Gluten und Kasein zu erreichen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Verdauungssystem die „erste Verteidigungslinie“ für das Immunsystem ist. Der Verdauungstrakt muss stark sein, um viele chemische und physiologische Störungen zu verhindern. Was den Autismus angeht, kann die Genesung von Symptomen mit Änderungen der Ernährung dramatisch sein. Diätetiker haben festgestellt, dass das Entfernen bestimmter Nahrungsmittel und das Hinzufügen anderer Lebensmittel die Lebensqualität von Kindern verbessern können, die an Autismus leiden. Es wurde festgestellt, dass Gluten und Kasein Kindern mit Autismus Probleme bereiten; Daher sollten sie von der Diät genommen werden. Andere Nahrungsmittel, die heilende Eigenschaften haben, werden hinzugefügt. Dies kann helfen, das Gleichgewicht in der biochemischen Zusammensetzung des Körpers zu verbessern, die Heilung zu verbessern und die Symptome von Autismus zu lindern.

Was ist die GFCF-Diät für Autismus?

Die GFCF-Diät ist eine Diät, die frei von Kasein und Gluten ist. Dies ist eine von vielen alternativen Behandlungsmethoden für Autismus. Dies ist eine sehr strikte Diät, bei der alle Lebensmittel mit Gluten und Kasein aus der Ernährung eines autistischen Kindes vollständig ausgeschlossen werden. Gluten kommt aus Weizen, Gerste und Roggen. Kasein kommt aus Milch und Milchprodukten.

Es wird allgemein angenommen, dass autistische Kinder allergisch oder empfindlich gegen Gluten und Kasein sind. Selbst wenn der Allergietest negativ ist, entscheiden sich die Eltern oft für die GFCF-Diät, die später eine Verbesserung des Verhaltens ihres Kindes und der sprachbasierten Symptome berichtet.

Was sollten Kinder mit GFCF-Diäten essen?

Lebensmittel, die mit GFCF / glutenfreiem Autismus zu essen sind

Wenn Sie mit der GFCF-Diät beginnen, achten Sie auf eine Kreuzkontamination der Lebensmittel, die Ihr Kind isst, und auf die Lebensmittel, die es nicht essen soll. Vermeiden Sie dazu lose verarbeitete Lebensmittel, in handelsüblichen Fritteusen gebratene Lebensmittel und waschen Sie Lebensmittelzubereitungen gut.

Art des Lebensmittels

Lebensmittel zu essen

Öle

Olivenöl, tierische Fette (Schmalz), Kokosnussöl, Sesamöl, Ghee (Kaseinfrei)

Milchersatz

Kokosmilch, Mandelmilch, Reismilch, Kartoffelmilch

Mehl und Getreide

Reismehl, Kartoffelmehl, Tapiokamehl, Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Hirse, Nussmehl

In GFCF / Glutenfreiem Autismus zu vermeidende Lebensmittel

Art des Lebensmittels

Lebensmittel zu vermeiden

Gluten

Weizen, Gerste, Hafer (versuchen Sie es mit Haferflocken), Roggen, Dinkel, Triticale, Kamut, Malz, Sojasauce, Grieß, Bologna und Hot Dogs, Soßen- und Soßenmischungen, Pommes Frites, Pommes Frites, Gewürzmischungen, künstliche Farbstoffe und Aromen

Cassein

Milch, Molke, Sauerrahm, Joghurt, Butter, Käse, Eiscreme, Kefir, Milchschokolade, Laktose, Milchsäure, Laktalbumin, Sorbet, Kaseinat, kühle Peitsche, künstliches Butteraroma, Hot Dogs, Bologna, Thunfisch aus der Dose, Kartoffel Chips mit Gewürz

Was ist bei der Einführung der GFCF-Diät zu beachten?

  • Achten Sie auf überschüssigen Zucker. Wenn Sie mit der GFCF / Gluten-freien Autismusdiät beginnen, ist es leicht, überschüssigen Zucker in glutenfreien Ersatzstoffen zu finden. Versuchen Sie, GF-Leckereien mit Zucker auf ein Minimum zu reduzieren.
  • Finden Sie ähnliche Ersatznahrungsmittel.Wenn Ihr Kind zum Frühstück Pancakes mag, gibt es GF-Pancake-Mischungen oder Reismehlwaffeln, die genauso lecker sind.
  • Nehmen Sie jüngere Kinder langsam in die Ernährung auf. Jüngere Kinder können sich schwer umstellen. Gehen Sie einfach und versuchen Sie nicht, die Ernährung auf einmal zu ändern. Sie können einen Milchkrug leicht mit Reis oder Mandelmilch füllen.
  • Seien Sie vorsichtig mit Mais und Soja. Viele GF- und CF-Produkte verwenden anstelle von Kasein und Gluten Mais und Soja. Diese können auch Reaktionen verursachen. Versuchen Sie, diese Produkte sparsam einzusetzen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Produkte wirklich gluten- und kaseinfrei sind. „Weizenfrei“ oder „Milchfrei“ bedeutet nicht zwangsläufig Gluten- oder Kaseinfrei. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an den Produkthersteller.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind eine angemessene Ernährung erhält. Nach der Entfernung von Gluten und Kasein aus der Ernährung Ihres Kindes müssen Sie mehr gesunde, nahrhafte Lebensmittel hinzufügen, um deren Platz einzunehmen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind ausreichend Kalzium bekommt, und fügen Sie möglicherweise eine Multivitamin-Ergänzung hinzu. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind genügend Eiweiß und Kalorien erhält.
  • Probieren Sie Säfte und Smoothies. Ihr Kind benötigt Antioxidantien aus Obst und Gemüse. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Herstellung von Smoothies mit Obst, Gemüse, Mandelmilch und einer Portion Proteinpulver.
  • Verwenden Sie Verdauungsenzyme. Versuchen Sie, während Sie sich in die vollständige GFCF-Diät einarbeiten, ein Verdauungsenzym, um Gluten und Casein zu verdauen. Dies hilft, wenn während des Übergangs Kreuzkontaminationseffekte auftreten.

Wie wird die GFCF-Diät umgesetzt?

Sobald Sie mit der GFCF-Diät begonnen haben, werden Sie feststellen, dass es ziemlich einfach ist, GF- und CF-Nahrungsmittel für die Favoriten Ihres Kindes zu ersetzen. Viele reguläre Lebensmittel sind jetzt in GF-Versionen erhältlich. Für Brot finden manche Leute es besser, es selbst zu machen. Möglicherweise müssen Sie ein paar verschiedene CF-Käsesorten probieren, bevor Sie eine mit guter Textur finden. Bevor Sie es wissen, wird Ihr Kind ohne Probleme und Beschwerden glutenfrei und kaseinfrei essen.

Versuchen Sie diese Ostschritte, um Ihr Kind zu starten:

  • Beginnen Sie mit der Recherche. Hier finden Sie Bücher, Videos, Kochbücher und Websites, die der GFCF-Diät gewidmet sind. Suchen Sie nach den Erfahrungen anderer Eltern. Erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Situationen wie pingeligen Essern, Lebensmittelreaktionen und Rezepten umgehen.
  • Arbeiten Sie mit glutenfreien und kaseinfreien Lebensmitteln und Rezepten. Arbeiten Sie mit den verschiedenen Zutaten wie glutenfreiem Mehl in Pfannkuchen. Reisnudeln kochen. Machen Sie Ihrem Kind einige glutenfreie Snacks. Sehen Sie zuerst, was funktioniert, bevor Sie die Dinge in einen Speiseplan integrieren.
  • Erstellen Sie Ihr GFCF / Gluten-freies Autismus-Menü. Verwenden Sie die obige Liste und erstellen Sie ein wöchentliches Menü sowie ein paar Snacks pro Tag, die GFCF sind. Sie müssen zuerst nicht zu starr sein; vielleicht nur ein paar glutenfreie, kaseinfreie Mahlzeiten pro Woche.
  • Einkaufen gehen. Erstellen Sie eine Einkaufsliste für Ihren Essensplan für Ihren wöchentlichen Einkauf. Achten Sie auf Verkäufe dieser Artikel, kaufen Sie aber noch nicht in loser Schüttung. Sie können feststellen, dass ein bestimmtes Mehl nicht gut funktioniert oder dass Ihr Kind bestimmte Gegenstände ablehnt.
  • Fange an, Nahrungsmittel langsam zu beseitigen. Beginnen Sie mit der Einnahme von Kasein für einige Wochen und nehmen Sie dann Gluten über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten weg. Gehen Sie langsam und achten Sie auf Reaktionen und / oder Verbesserungen.