Die meisten Menschen glauben, sie haben eine allgemeine Vorstellung davon, was ein "guter" Arzt tun sollte oder nicht viel darüber nachgedacht hat. Wenn Sie einen neuen Arzt suchen oder einen Spezialisten suchen, haben Sie möglicherweise weitere Fragen zu dem, was Sie bei einem medizinischen Anbieter suchen sollten. Wenn Sie die Eigenschaften eines hervorragenden Arztes kennen, können Sie sicherstellen, dass Sie und Ihre Familie die Pflege erhalten, die Sie benötigen, ohne sich unnötig Sorgen machen zu müssen.
Wesentliche Eigenschaften eines guten Arztes
1. Wissen und Professionalität
Ein guter Arzt muss wissen, wie Ihr ganzer Körper als Einheit funktioniert und was Sie tun müssen, um Ihre allgemeine Gesundheit zu erhalten. Sie sollten über die neuesten Durchbrüche auf dem Gebiet auf dem Laufenden gehalten werden und ihr Wissen auf verständliche Weise kommunizieren. Durch die Bereitstellung einer breiten Palette von Informationen und die klare Angabe, warum eine bestimmte Art der medizinischen Behandlung von Nutzen ist, wird es den Patienten leichter fallen, diesen Rat richtig zu befolgen und bei Problemen ihrem Arzt zu vertrauen.
2. Guter Ruf
Ärzte werden oft durch Mundpropaganda ausgewählt, aber es ist wichtig, bei der Suche nach einem neuen Arzt die Quellen zu berücksichtigen. Fragen Sie eine Vielzahl von Leuten und sehen Sie, welcher Name ständig angezeigt wird. Wenn Sie Ihren Hausarzt nach Spezialisten oder anderen Personen in der Umgebung befragen, können Sie auch gute Ratschläge finden. Heutzutage gehen viele online nach neuen Ärzten, aber das kann voreingenommen sein. Achten Sie auf positive und negative Kommentare in den Kommentaren, um ein klareres Bild von einem Arzt zu erhalten.
3. Starke Referenzen
Ein Diplom einer guten Schule oder ein anderes Zeugnis bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Arzt eine qualitativ hochwertige Betreuung bietet, aber dies kann ein guter Anfang sein. Wenn Ihr Arzt nicht über die Berechtigung oder starke Zugehörigkeit im Feld verfügt, sollte dies ein Warnzeichen sein. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Arzt alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt und das Board-Zertifikat besitzt. Wenn Sie wissen, mit welchem Krankenhaus sie verbunden sind, oder anhand der Referenzen, die andere in ihrer Praxis haben, können Sie ein Gefühl für die Pflege erhalten, die Sie erhalten, wenn Sie eine zusätzliche Behandlung benötigen.
3. Aufrichtig und einfühlsam
Durch die Art und Weise, wie Ihr Arzt am Bett steht, fühlen Sie sich bei Terminen wohler. Sie möchten das Gefühl haben, dass Ihr Arzt sich wirklich dafür interessiert, dass Sie und Ihre Familie Fragen oder Bedenken offen austauschen können. Wenn Sie sich auf emotionaler Ebene nicht mit einem Arzt verbinden, ist es nicht schaden, jemanden neuen zu finden. Suchen Sie jemanden, der warm und aufmerksam ist, und ermutigen Sie Ihre Patienten, offen zu sprechen. Ihr Arzt sollte Ihnen auch erklären, was er tut und warum Sie sich beruhigen und es Ihnen erleichtern, die Behandlungen ordnungsgemäß zu verfolgen.
4. Patient
Dies ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Arztes. Einige Ärzte konzentrieren sich darauf, während des Tages so viele Patienten wie möglich zu sehen, was bedeutet, dass sie Termine und Pflegeentscheidungen überstürzen werden. Wenn Sie im Wartezimmer eine lange Warteschlange bemerken oder Ihr Arzt viele Patienten an einem Tag anberaumt, ist dies möglicherweise nicht die beste Voraussetzung für Ihre Gesundheit. Sie möchten sich darauf konzentrieren, einen Arzt zu finden, der geduldig und bereit ist, Fragen zu beantworten und den Patienten hochwertige Zeit zu geben. Wenn eine Diagnose schnell durchgeführt wird, kann dies dazu führen, dass ein Patient seine Symptome nicht richtig behandelt.
5. Offen und ansprechend
Ein guter Arzt sollte auf das hören, was Sie zu sagen haben, und Ihnen vorsichtig antworten. Es geht nicht einfach nur darum, eine genaue Diagnose zu stellen, sondern den Patienten wissen zu lassen, dass der Arzt seinen Sorgen zugehört hat und eine Reaktion bietet, die für Ihre individuelle Situation am besten geeignet ist. Wenn Sie zu medizinischen Themen wie Impfstoffen, Schlafplänen oder ähnlichen Aktivitäten starke Meinungen haben, sollte Ihr Arzt Ihre Bedenken berücksichtigen. Wenn jedoch ein starkes medizinisches Wissen vorliegt, das angibt, dass Ihre Ansichten unsicher sind, sollten sie Sie über diese Bedenken informieren.
6. Starke Kommunikationsfähigkeiten
Kommunikation ist für jeden Arzt von zentraler Bedeutung. Dies umfasst sowohl das Zuhören des Patienten als auch das Bereitstellen von Informationen auf eine Weise, die für ihn klar verständlich ist. Patienten, die in der Lage sind, ihre Ärzte zu verstehen, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre Behandlung richtig steuern und auf zusätzliche Gesundheitsprobleme hinweisen, die bei ihnen auftreten können. Dies hilft Ärzten, ungesunde Muster zu verstehen, die der Patient möglicherweise erlebt, und sie abzufangen, um sicherzustellen, dass die Behandlungen effektiv sind.
7. Leicht zu erreichen
Dies ist eine weitere wichtige Eigenschaft eines guten Arztes. Sie sollten die Sprechzeiten Ihres Arztes kennen und wissen, wie Sie ihn im Notfall kontaktieren können. Alle Telefonanrufe sollten umgehend zurückgegeben werden, und es sollte einfach sein, Termine zu vereinbaren oder abzusagen, wenn dies erforderlich ist. Prüfen Sie, ob Ihr Arzt Termine für Notfälle offen hält und wie er im Notfall mit der Bereitschaftsrichtlinie umgeht. Überprüfen Sie auch, ob das Personal Ihres Arztes dafür bekannt ist, pünktlich zu sein und seine Aufgaben mit der gleichen Effizienz auszuführen.
8. Respekt für deinen Zeitplan
Wenn Sie einen Termin vereinbaren, sollten Sie nicht lange warten müssen, bis Sie gesehen werden. Es wird immer etwas warten, und es gibt Situationen, in denen ein Arzt einen Notfall behandeln muss, der nicht berücksichtigt werden kann. Wenn sich Ihr Arzt jedoch regelmäßig verspätet oder Termine durchbricht, kann dies zu einer unzureichenden Behandlung führen. Eine gute Arztpraxis informiert Sie bei Ihrer Ankunft über die ungefähre Wartezeit für Ihren Termin.
9. gründlich
Ein Fehler im medizinischen Bereich kann katastrophale Folgen haben. Es ist wichtig zu wissen, dass Ihr Arzt einen Teil Ihrer Behandlung nicht übersehen hat, der zu einer falschen Diagnose führen könnte. Ein guter Arzt muss sorgfältig auf seine Patienten achten, geeignete Nachsorgeuntersuchungen einplanen und sich die Zeit nehmen, um die jeweils am besten geeignete Behandlung durchzuführen. Durch die zusätzliche Zeit zur Durchführung dieser Schritte können zusätzliche Beschwerden oder Beschwerden vorgebeugt werden, die zusätzliche Besuche erforderlich machen können.