Am Ende eines jeden Tages freuen sich alle auf einen guten Schlaf. Durchschnittlich soll ein Erwachsener mindestens 7 Stunden Schlaf haben, damit er funktionieren kann. Wenn Sie genug Schlaf bekommen, sind Sie tagsüber glücklicher und weniger gestresst. Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, werden Sie weniger produktiv und fühlen sich den ganzen Tag träge. Es gibt mehrere Gründe, die zu Schlaflosigkeit führen können. Das wichtigste ist, was Sie vor dem Zubettgehen essen. Es gibt Nahrungsmittel, die Sie nachts aufwecken und es Ihnen schwer machen, sich ausreichend zu erholen.
Daher ist es sehr wichtig, dass Sie sich mit diesen Lebensmitteln vertraut machen und sicherstellen, dass Sie diese vermeiden, wenn Sie einen guten Schlaf genießen möchten. Wenn Sie wissen, was Sie vor dem Zubettgehen essen, können Sie am nächsten Morgen ausgeruht und energiegeladen aufwachen.
Nahrungsmittel, die Make es schwer für dich einzuschlafen in der Nacht
Würzige Nahrungsmittel sind normalerweise sauer. Diese Nahrungsmittel verwechseln den pH-Wert Ihres Magens und halten Sie nachts wach. Dies liegt daran, dass die meisten Menschen ein Verdauungssystem haben, das eine Weile dauert, um Gewürze zu verdauen. Wenn Ihr Verdauungssystem während der Nacht zum Abbauen der Gewürze verwendet wird, ruht Ihr Körper nicht gut. Deshalb wacht man morgens müde auf. Es ist daher ratsam, vor dem Schlafengehen weniger scharfe Speisen zu sich zu nehmen.
Gebratene Speisen beeinträchtigen auch nachts Ihren Schlaf. Dies ist auch auf die Zeit zurückzuführen, die Ihr Körper braucht, um fetthaltige Nahrungsmittel zu verdauen. Anstatt gebratene Speisen wie Burger und Pommes Frites in der Nacht zuzubereiten, versuchen Sie es daher mit gegrillten, gebratenen, gebackenen, gedünsteten oder gebratenen Speisen. Dies reduziert die Menge an Fetten, die Sie verbrauchen.
Dunkle Schokolade, Limonaden, Tee und Kaffee enthalten Koffein. Es ist bekannt, dass Koffein den Körper wachsam und energiegeladen hält. Dadurch kann verhindert werden, dass Sie rechtzeitig einschlafen. Dadurch wird die Anzahl der Stunden begrenzt, die Sie sich ausruhen können. Wenn Sie vor dem Zubettgehen ein Getränk einnehmen müssen, sollten Sie andere Optionen wie frischen Fruchtsaft oder Wasser in Betracht ziehen. Dies sind nicht nur gesunde Alternativen, sie stören sich auch nicht im Schlaf.
Wenn Sie Lebensmittel essen, die reich an Fetten, Eiweiß und Ballaststoffen sind, können Sie Schwierigkeiten haben, zu fallen und zu schlafen. Während dies gesunde Nahrungsmittel sind, können sie Sie wach halten, wenn Sie zu viel essen. Dies liegt daran, dass Ihr Verdauungssystem die ganze Nacht hindurch hart daran arbeitet, diese Nahrungsmittel abzubauen. Trotzdem benötigt Ihr Körper Proteine und Ballaststoffe, so dass Sie diese mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen einnehmen müssen. Dies gibt Ihrem System genug Zeit, um das Essen zu verdauen, bevor Sie zu Bett gehen.
Die meisten Menschen werden überrascht sein, Alkohol unter Lebensmitteln zu finden, die Sie nachts aufwecken. Dies liegt daran, dass viele Menschen Alkohol trinken, um zu versuchen, den Schlaf zu induzieren. Während dies wahr ist, weckt Alkohol auch nachts auf. Alkohol reduziert den REM-Schlaf. Deshalb wachst du auf, als hättest du überhaupt nicht geschlafen. Daher ist es ratsam, dass Sie Tage auswählen, an denen Sie sich mit Alkohol verwöhnen können und dafür sorgen, dass Sie klug trinken. Wenn Sie ohne Alkohol einschlafen, werden Sie von großem Nutzen sein.
Lebensmittel, die fermentiert wurden, wie z. B. gealterter Käse, Sauerrahm und Joghurt, enthalten diese Zutat. Tyramin ist eine Aminosäure, die Ihre Gehirnaktivität stimuliert. Dies verhindert, dass Sie in den Tiefschlaf fallen.
Es ist ratsam, zuckerreiche Speisen zu vermeiden, besonders nachts. Dies geht wiederum auf den Verdauungsprozess zurück. Vermeiden Sie es, Zuckerdesserts, Saucen und Gewürze zu sich zu nehmen, da sie Zucker und viele Zusatzstoffe enthalten, die langsam verdauen. Stattdessen haben Gemüse und Obst oder mageres Protein anstelle von zuckerhaltigen Lebensmitteln.
Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie Lebensmittel konsumieren, die mit Nährstoffen gefüllt sind, die Ihren Körper während der Reparatur mit Energie versorgen. Nicht nährstoffreiche Lebensmittel erschweren das Einschlafen. Wählen Sie Lebensmittel, die Vitamine und Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium und Magnesium enthalten. Diese unterstützen die Funktion Ihres Körpers und erleichtern die Verdauung. Hülsenfrüchte, Blattgemüse, Gemüse, Samen und Nüsse sind am besten geeignet.
Es gibt Nahrungsmittel, die Sie nachts aufwecken und Unbehagen und Verdauungsstörungen auslösen. Koffein, Tomaten und Alkohol können Verdauungsstörungen und Unwohlsein verursachen. Daher kann das Vermeiden dieser Lebensmittel einen großen Beitrag dazu leisten, dass Sie einschlafen und schlafen können.
Dopamin und Serotonin sind Hormone, die für Ihre gute Laune und Ihr Glücksgefühl verantwortlich sind. Wenn Sie Nahrungsmittel essen, die die Produktion dieser Hormone nicht fördern, werden Sie vor dem Schlafengehen launisch und dies kann zu Stress führen. Stress verhindert, dass Ihr Verstand mehr nachdenkt, und dies kann verhindern, dass Sie die ganze Nacht einschlafen oder schlafen. Olivenöl, Avocados, fettiger Fisch und Nüsse sind großartige Nahrungsmittel, die zur Produktion dieser Hormone beitragen.
Es gibt zwar gute Kräuter, die den Schlaf anregen, aber einige Kräuter werden nicht empfohlen, wenn Sie die ganze Nacht über schlafen möchten. Rote Paprika und schwarze Paprika sind gute Beispiele für Kräuter, die nachts vermieden werden sollten. Dies liegt daran, dass sie Hyperaktivität fördern und das Gehirn für lange Zeit in Alarmbereitschaft hält. Wenn die Auswirkungen nachlassen, haben Sie einige Stunden Ihrer Schlafzeit vergeudet. Dies führt zu weniger Schlafzeiten und Sie fühlen sich müde und mürrisch. Außerdem kann Pfeffer Verdauungsstörungen und Magenverstimmung verursachen, die ein Rezept für eine schlaflose Nacht sind.
Mit einem Wort, versuchen Sie, die Nahrungsmittel zu begrenzen, die Sie nachts aufwecken und auf gesündere Weise essen.