Erziehung

Solid Foods - Neues Kinderzentrum

Ein Baby braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen, festes Essen zu kauen, und es bleibt eine prüfende, aber auch lustige Zeit für die Eltern, da es immer ein ziemlicher Anblick ist, wenn das Baby überall Essen schmiert. Eltern bleiben in der Regel verwirrt, wann und wie feste Nahrungsmittel in die Ernährung eines Babys aufgenommen werden sollen. Es ist nicht wirklich eine Herausforderung, da Sie nur ein paar Regeln befolgen und ein paar Ziele verfolgen müssen, um sicherzustellen, dass die Ernährung Ihres Babys perfekt für seinen wachsenden Körper ist.

Wann beginnen Sie mit der Einführung von festen Lebensmitteln

1. Die Zeit

Wenn Sie den Empfehlungen von folgen Amerikanische Akademie für PädiatrieEin Baby sollte in den ersten sechs Monaten ausschließlich Muttermilch oder Muttermilch erhalten. Da einige Babys jedoch nach etwa vier Monaten in der Regel eifrig sind, feste Nahrung zu sich zu nehmen, wäre der ideale Zeitpunkt für die Einführung fester Nahrung zwischen dem vierten und sechsten Monat. Bis dahin besteht keine Notwendigkeit, Ihrem Baby etwas anderes als Brust- oder Formulierungsmilch zu geben, da die Milch bis zu diesem Zeitpunkt genügend Kalorien und Nahrung bietet.

2. Zeichen der Bereitschaft

Ihr Baby würde Ihnen genug Hinweise geben, dass es für feste Nahrung bereit ist, und Sie sollten nach diesen Hinweisen suchen, bevor Sie feste Nahrung in seine Ernährung aufnehmen.

  • Ein Stichwort, das Ihr Baby Ihnen geben wird, ist, dass es in der Lage ist, aufrecht zu sitzen. Aufrechtes Sitzen würde dem Baby helfen, das Essen zu schlucken.
  • Ihr Baby kann auch weniger sabbern, wenn es für festes Essen bereit ist, da das Baby die Kaubewegung lernen würde, die dazu beiträgt, das Futter in den Mund zu nehmen, um es zu schlucken. Dies ist jedoch kein so großer Hinweis, da Babys manchmal auch nach dem Kauen der Bewegungen wegen des Zahnens weiter sabbern.
  • Ihr Baby würde zeigen, dass es auch bereit ist, Gewicht zuzunehmen. Normalerweise ist ein Baby in der Regel für feste Nahrung bereit, wenn es sein ursprüngliches Geburtsgewicht mindestens verdoppelt hat.
  • Andere Indikatoren sind ein Eifer und die Neugier des Babys bezüglich der Lebensmittel, die Sie essen, und ein Hunger, der auch nach acht bis zehn Milchfütterungen pro Tag nicht aussterben wird.

So starten Sie die Einführung von Solid Foods

1. Um mit zu beginnen
  • Futtergetreide in Intervallen des Stillens oder der Flaschenfütterung

Sie können Ihrem Baby feste Nahrungsmittel einführen, indem Sie diese zwischen das Milchfutter des Babys geben. Beginnen Sie mit normaler Brust- oder Formulierungsmilch und stellen Sie sicher, dass Sie eine kleine Menge fester Nahrung einführen, kurz bevor Ihr Baby einen vollen Magen hat. Dies würde das Baby dazu bringen, die feste Nahrung zu probieren, da der Appetit immer noch vorhanden ist und Sie die Mahlzeit immer mit etwas Muttermilch oder Milch abschließen können.

Sie können mit einem Teelöffel oder zwei Müsli zusammen mit der Muttermilch oder Milch oder sogar mit Wasser beginnen, um daraus eine Art Suppe zu machen. Sie können jedoch auch mit Gemüse, Obst oder püriertem Fleisch beginnen, wenn das Müsli nicht Ihrem Geschmack oder Ihrem Baby gefällt.

  • Wähle die richtige Zeit

Es muss nicht das Morgenfutter sein; Wählen Sie eine Zeit, die sowohl für Sie als auch für Ihr Baby geeignet ist. Die meisten Eltern müssen experimentieren, bevor sie einen Zeitplan finden, der funktioniert.

  • Seien Sie geduldig und lassen Sie Ihr Baby lernen zu kauen

Sie sollten sich keine Sorgen machen, wenn Ihr Baby am Anfang nicht viel isst und geduldig ist, während das Baby anfänglich mit der festen Nahrung zu kämpfen hat. Sobald das Baby anfängt, etwa drei Teelöffel von der festen Nahrung aufzunehmen, die Sie ihm gegeben haben, sollten Sie die Flüssigkeit eindicken, damit Ihr Baby auch das Kauen und Schlucken üben kann. Zu diesem Zeitpunkt können Sie der Nahrung eine weitere feste Nahrung hinzufügen.

2. Führen Sie dann nach und nach Obst und Gemüse sowie andere Lebensmittel ein

Sobald sich Ihr Baby an die erste feste Nahrung gewöhnt hat, die Sie eingeführt haben, d. H. Getreide, sollten Sie als nächstes püriertes Fleisch, Gemüse oder Obst in seine Ernährung aufnehmen. Sie sollten die Lebensmittel nacheinander einführen und etwa fünf Tage einnehmen, um zu sehen, ob das Baby irgendwelche Nebenwirkungen auf die Lebensmittel hat. Wenn Sie alle Zutaten für einzelne Zutaten nacheinander eingeführt haben und gesehen haben, dass das Baby keine Probleme hat, sie zu verdauen, können Sie beginnen, sie in Kombination miteinander anzubieten.

2. Finger Foods einführen

Sobald Ihr Baby sich dem ersten Geburtstag nähert oder neun oder zehn Monate alt ist, können Sie ihm tatsächlich fein gehackte Stücke Gemüse, Obst, Käse oder andere Fingerfoods wie Knallbonbons usw. geben. Sie können sogar anfangen, das Baby zu geben Gestampfte oder gehackte Versionen des Familienessens, sobald er seinen ersten Geburtstag feiern möchte.

Warnungen: Sie sollten sich bei Ihrem Arzt bezüglich Allergien erkundigen, ob bei nahen Angehörigen des Babys eine schwere Allergie vorliegt. Es ist immer noch eine gute Idee, Ihrem Baby allergenes Essen wie Erdnüsse oder Eier zu probieren, sobald es zu Hause mit oral verabreichtem Antihistaminikum nur als Vorsichtsmaßnahme bereit ist.

Wie man Ihrem Baby Feststoffe vorstellt: die Zeichen, die sie bereit sind und welche Lebensmittel in unterschiedlichen Altersstufen eingeführt werden sollen

FAQ zur Einführung fester Lebensmittel

1. Woher weiß ich, wann mein Baby voll ist?

Babys geben normalerweise einen Hinweis, wenn sie genug haben, und Sie sollten beim Füttern nach diesen Hinweisen suchen. Es ist unmöglich, selbst zu berechnen, ob das Baby genug zu sich genommen hat, da der Appetit von Fütterung zu Fütterung variieren kann. Normalerweise, wenn das Baby anfängt, sein Gesicht vom Essen weg zu bewegen, sich in seinem Stuhl zurückzulehnen oder seinen Mund für den nächsten Bissen nicht zu öffnen, sollten Sie wissen, dass der Bauch des Babys voll ist.

2. Muss ich meine Babymilch oder -milch immer noch füttern?

Bis Ihr Baby seinen ersten Geburtstag feiert, benötigt Ihr Baby Muttermilch oder Milch. Während feste Nahrung auch Nährstoffe bieten würde, können sie nicht alle Nährstoffe anbieten, die das Baby im ersten Lebensjahr benötigt, Nährstoffe, die Brust- und Formmilch liefern können.

3. Wie oft am Tag sollte mein Baby feste Nahrung essen?

Zu Beginn sollte Ihr Baby nicht mehr als einmal feste Nahrung zu sich nehmen. Nach ungefähr sieben Monaten sollte das Baby jedoch zwei Mahlzeiten mit fester Nahrung zu sich nehmen, und nach acht Monaten sollte es ungefähr dreimal täglich feste Nahrung zu sich nehmen.

4. Wird spezielle Ausrüstung benötigt?

Sie würden es für Ihr Baby und sich selbst leichter machen, wenn Sie einen Hochstuhl, eine Matte und Plastiklöffel haben. Sie sollten auch darüber nachdenken, eine Babynahrung zu erhalten, wenn Sie die Babynahrung selbst zubereiten möchten.

5. Wie soll ich neues Essen einführen?

Sie sollten die Nahrung schrittweise einführen und zwischen der Einführung neuer fester Nahrung etwa drei bis fünf Tage warten. Sie sollten mit pürierter Nahrung beginnen und dann mit Püree fortfahren und dem Baby schließlich fein geschnittene Fingerfood-Stücke geben. Der Stuhl Ihres Babys würde den Geruch und die Farbe verändern, sobald Sie ihm feste Nahrung gegeben haben. Wenn der Stuhl zu hart erscheint, ist es besser, das Obst oder Gemüse, das Sie ihm geben, zu wechseln.