Schwangerschaft

Weißes sahniges Entlassungszeichen der Schwangerschaft - Neues Kinderzentrum

Es ist normal, dass Frauen ein bisschen Ausfluss erfahren, der etwa ein Jahr vor der Pubertät beginnt und erst nach den Wechseljahren endet. Die Entlassungsmenge variiert von Person zu Person und hängt von der Zeit in ihrem Leben ab. Meistens wird es unmittelbar vor dem Menstruationszyklus schwerer und ist normalerweise cremig, weiß oder klar. Obwohl es moschusartig riechen kann, hat es keinen unangenehmen Geruch.

Bei den meisten schwangeren Frauen tritt während der Schwangerschaft ein Anstieg des vaginalen Ausflusses auf. Es kann sich dabei um einen weißen, cremigen Ausfluss handeln, der ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein kann. Außerdem sollten Sie darauf achten und Ihren Arzt informieren, ob er ungewöhnlich aussieht oder riecht oder ob Schmerzen, Juckreiz oder Schmerzen in Ihrer Vaginalregion auftreten. Dies kann auf eine Infektion wie Soor hindeuten, die Ihr Arzt leicht behandeln kann.

Ist White Creamy Discharge ein Zeichen der Schwangerschaft?

In einigen Fällen wird ein vaginaler Ausfluss, der weiß und milchig ist, als erstes Anzeichen einer Schwangerschaft angesehen. Viele Frauen, die schwanger sind, werden bemerken, dass der Anteil an milchiger, weißer Sahne steigt und dies ist völlig normal. Es wird als "weißer Fluss" oder Leukorrhoe bezeichnet und ist in der Regel völlig geruchlos oder nur mit einem sehr milden Geruch. Wenn Sie mehr Entlastung als normal bemerken und vermuten, dass Sie schwanger sind, sollten Sie einen Schwangerschaftstest in Betracht ziehen.

Suchen Sie nach weiteren Informationen zum vaginalen Ausfluss während der Schwangerschaft? Schauen Sie sich das Video unten an:

Wann ist weiße cremige Entladung ungewöhnlich?

In einigen Fällen kann der vaginale Ausfluss auf ein Problem oder eine Anomalie hinweisen. Jedes Mal, wenn sich das Aussehen ändert, kann dies eine Behandlung erfordern. Weitere Gründe für die Kontaktaufnahme mit Ihrem Arzt sind folgende:

  • Quarkartig und dick
  • Schaumig, grün oder gelb
  • Wässrig und grau oder weiß
  • Fischgeruch und unangenehm

Sie sollten sich auch an Ihren Arzt wenden, wenn Sie jucken, wund sind oder Schmerzen beim Sex oder beim Wasserlassen haben.

Ihr Arzt wird Ihre Symptome in Betracht ziehen und entscheiden, ob ein Problem vorliegt. Zu den häufigsten Möglichkeiten zählen Trichomoniasis (eine parasitäre Infektion), bakterielle Vaginose oder Soor. Es ist immer wichtig, sofort behandelt zu werden, da einige Infektionen das Risiko einer Frühgeburt oder einer Fehlgeburt erhöhen können. Obwohl Soor normalerweise kein Problem für Ihre Schwangerschaft ist, neigt sie dazu, unangenehm zu sein.

Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, wenn Sie einen bräunlichen Ausfluss bemerken. In einigen Fällen weist dies auf leichte Blutungen oder Flecken hin. Es ist üblich in den frühen Stadien der Schwangerschaft, sollte aber immer noch von Ihrem Arzt überprüft werden.

Wie kann ich mit cremiger weißer Entladung umgehen?

Sie müssen verstehen, dass eine Erhöhung der Entlastung normal und vorübergehend ist. Der beste Weg, um damit umzugehen, ist das häufige Wechseln der Unterwäsche oder die Verwendung von unbelüfteten Slipeinlagen. Es kann auch helfen, Folgendes zu versuchen:

  • Verwenden Sie niemals vaginale Deodorants, parfümierte Schaumbad oder parfümierte Tücher
  • Verwenden Sie beim Waschen immer parfümfreie Seife mit Wasser
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Vulva (der äußere Genitalbereich) immer sauber und trocken ist

Vermeiden Sie das Ausspülen Ihrer Vagina, indem Sie sie abspülen, da dies das natürliche bakterielle Gleichgewicht Ihres Körpers stören und Ihre Haut irritieren kann. In den meisten Fällen ist der Ausfluss sehr sauer, so dass die natürlichen Antibiotika und guten Bakterien Sie vor schädlichen Bakterien schützen können. Wenn Sie dieses natürliche Gleichgewicht stören (z. B. durch Duschen), kann dies zu Entzündungen oder Infektionen führen.

Wie man vaginale Entladungen durch Infektionen verhindert

Leider gibt es keine Lösung, die Sie immer daran hindert, vaginale Infektionen zu entwickeln. Die Tatsache, dass Sie schwanger sind, erhöht Ihre Chancen, Soor zu entwickeln. Trotz des Fehlens einer perfekten Lösung können die folgenden Tipps das Infektionsrisiko während der Schwangerschaft stark reduzieren. Hier sind einige Dinge zu beachten und Ratschläge, die Sie beachten sollten:

Verhütung

Beschreibung

Duftende Artikel weglegen

Verwenden Sie niemals duftende Slipeinlagen, vaginale Waschmittel oder Deodorants. Manche Frauen leiden auch unter vaginaler Reizung, wenn sie jeden Tag regelmäßige (nicht parfümierte) Partyliner verwenden. Achten Sie daher auf mögliche Symptome.

Unterwäsche sorgfältig waschen

Wenn Sie Ihre Unterwäsche waschen, achten Sie darauf, nicht-biologische Reinigungsmittel zu verwenden. Sie sollten auch erwägen, nach dem Waschen Ihrer Kleidung einen zusätzlichen Spülgang hinzuzufügen, da dies verhindern kann, dass das Reinigungsmittel Ihre Haut reizt.

Baden

Verwenden Sie niemals antiseptische Flüssigkeiten in Ihren Bädern. Vermeiden Sie auf ähnliche Weise parfümierte Schaumbäder oder duftende Seifen.

Hände waschen

Waschen Sie Ihre Hände immer gründlich, bevor Sie Ihren Genitalbereich berühren.

Halte es sauber

Stellen Sie immer sicher, dass Ihre Vagina ausreichend geschmiert ist, bevor Sie sexuelle Aktivitäten ausführen.

Wählen Sie Baumwollkleidung

Halten Sie sich für Kleidung an Baumwollunterwäsche und entscheiden Sie sich für Röcke oder lockere Hosen.

Wischen Sie es richtig ab

Wischen Sie nach der Benutzung des Bades immer von vorne nach hinten ab.

Rauchen aufhören

Rauchen ist nicht nur für Ihr zukünftiges Baby schädlich, es kann jedoch das Risiko einer bakteriellen Vaginalinfektion erhöhen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie während der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufhören.

Live Joghurt essen

Sie können auch versuchen, jeden Tag etwas Live-Joghurt zu haben. Dieses Futter enthält Lactobacillus acidophilus, ein Probiotikum. Dieses Probiotikum kann Ihnen dabei helfen, ein gesundes bakterielles Gleichgewicht in Ihrer Vagina aufrechtzuerhalten. Obwohl es immer noch keine konkreten Hinweise gibt, dass die Einnahme probiotischer Präparate auf dieselbe Weise helfen kann, schadet es Ihnen nicht, sie als Alternative zu probieren.