Sobald Sie schwanger sind, werden Sie zahlreiche Anregungen von Ihren Freunden erfahren, um Ihrem Kind verschiedene Sprachen beizubringen. Familien wollen heutzutage die Sprache ihres Erbes aufrecht erhalten, und es besteht ein starkes Interesse an der Einführung von Fremdsprachen als Fremdsprache, insbesondere in Englisch, wenn dies nicht die Muttersprache der Familie ist.
Und es ist natürlich, dass Sie Ihr Kind in verschiedenen Sprachen entlarven möchten, bevor es in die Schule kommt. Das Unterrichten von zwei Sprachen für Babys kann in der frühen Kindheit von großem Nutzen sein und kann eine unglaubliche Hilfe in seinem oder ihrem Leben sein, aber viele von uns erkennen die Bedeutung dieses Problems nicht.
Warum zwei Sprachen unterrichten?
Sprachenlernen kann eine lohnende Erfahrung sein, und je mehr Sprachen man sprechen kann, desto besser ist die Chance, die man in vielerlei Hinsicht hat. Je jünger das Alter ist, desto einfacher ist es, eine neue Sprache zu lernen. Durch die Einführung einer zweiten Sprache für Ihr Kind kann es den Spaß am Erlernen einer neuen Sprache erkunden und instinktiv verstehen. Die Fähigkeit, in einer zweiten Sprache zu sprechen, kann den Horizont Ihrer Kinder immer erweitern. Das Erlernen einer neuen Sprache bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Nachfolgend einige Vorteile:
Leistungen | Beschreibung |
Bessere Leistungstests | Studien haben gezeigt, dass Schüler, die eine Fremdsprache gelernt haben, bessere Leistungen erbringen als einsprachige Schüler. Ein von College Bound veröffentlichter Bericht zeigt, dass Schüler mit mehr als 4 Jahren Erfahrung in einer Fremdsprache besser abschneiden als Schüler mit weniger als einem Jahr Erfahrung. |
Bessere Lesekompetenz | Eine Studie zeigt, dass Fremdsprachenkenntnisse bei Kindern einen besseren Lernvorteil bieten. Sie können ihr Fachwissen in einer Sprache auf eine andere übertragen, und ihre langjährige Erfahrung in der Sprache verschafft ihnen die Oberhand. Dieser Vorteil hält an und wächst mit dem Alter. |
Bessere Gehirnentwicklung | Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass das Erlernen einer neuen Sprache beim Aufbau der Gehirnmuskeln hilft, und es ist auch eine gute Technik, sie zu trainieren. Das Erlernen einer neuen Sprache ist wie ein Training für das Gehirn. |
Mehr Vertrauen | Das Erlernen einer neuen Sprache kann das Vertrauen in Ihre Kinder stärken und dazu führen, dass mehr Neues erforscht wird. Kinder sind zuversichtlicher durch das Gefühl der Leistung, das sie bekommen, wenn sie eine zweite Sprache lernen. |
Mehr Möglichkeiten für College und Karriere | Die Hochschulen schätzen zunehmend die Fähigkeit, mehr Sprachen zu sprechen, da die wirtschaftlichen Aktivitäten weltweit zunehmen. Wenn Sie also eine zweite oder dritte Sprache kennen, wird Ihr Kind ein wettbewerbsfähigerer Kandidat als andere. |
Breitere Horizonte der Welt | Reisen nach Übersee können eine lohnendere Erfahrung sein, wenn Sie mit der Sprache Ihres Reiseziels vertraut sind. Die Kenntnis der Sprache wäre ein zusätzlicher Vorteil, bei dem Sie sich wie zu Hause fühlen. |
Bessere Bindung an die Familie & Tradition | Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man mit einer anderen Person in ihrer Muttersprache kommunizieren kann, aber es ist noch erstaunlicher, wenn man zwei Traditionen und Kulturen verbindet, indem man ihre Sprache lernt und spricht. Außerdem vereint es eine Familie und eine Ewigkeit verbindet sich. |
Wie man zwei Sprachen unterrichtet
1. Nehmen Sie an einem Immersionsprogramm teil
Die zweite Sprache ist Teil des Lehrplans der Schule in diesem Programm, wobei der gesamte Unterricht in einem Klassenzimmer stattfindet und in der Sprache durchgeführt wird, in der die Kinder lernen. Dieses Programm ist ab der Vorschulstufe integriert. Es gibt auch einige Programme, die nur in einigen Schulen angeboten werden, in denen nicht Muttersprachler die Muttersprache von Muttersprachlern lernen. Das Programm ist als zweisprachiges Eintauchen in zwei Richtungen bekannt.
2. Versuchen Sie außerschulische Programme
Dieses Sprachprogramm ist eine ideale Lernmöglichkeit für solche Kinder, deren Schule keinen zweisprachigen Lehrplan enthält. Diese Art von Sprachlernprogramm kann für Ihre Kinder zeitweise anstrengend sein, da die Kurse in der Regel an einem Wochentagnachmittag oder Wochenende am Wochenende stattfinden. Sie müssen sicherstellen, dass die Routine des Unterrichts so geplant wird, dass Ihr Kind nicht geistig ausgelaugt wird.
3. Verwenden Sie Bücher und lustige Videos
Das Lesen in der Sprache, die das Kind lernt, kann eine effektive Technik sein. Sie können auch lustige Videos wie das Singen von Videos verwenden. Dies ist eine gute Methode, um Ihren Kindern die zweite Sprache vorzustellen.
4. Sprechen Sie mit Ihrem Baby
Es ist ein zusätzlicher Vorteil für Ihre Kinder, wenn Sie mit ihnen in einer Fremdsprache sprechen können. Dies hilft, den Lernprozess auf eine großartige Weise zu beschleunigen. Wenn Sie mit Ihrem Kind in einer anderen Sprache sprechen, kann dies zu einem Teil Ihres häuslichen Lebens werden, was das Lernen erheblich vereinfacht, da es regelmäßig verwendet wird.
5. Machen Sie ein Spiel lernen
Machen Sie das Lernen einer Fremdsprache für Ihr Kind so natürlich und unterhaltsam wie bei allen anderen Aktivitäten. Ihr Kind lernt leichter eine zweite Sprache, wenn der Lernprozess wie ein Spiel ist. Es gibt viele Computerspiele, die Ihren Kindern beim Lernen helfen können, aber die besten Ergebnisse werden nur erzielt, wenn Sie die Sprache mit Ihrem Kind üben.
6. Machen Sie Urlaub in einem fremden Land
Viele Familien entdecken, dass ihre Kinder im Urlaub eine andere Sprache kennen. Urlaub in fremdem Boden bietet Ihren Kindern die Möglichkeit, andere Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Durch das Erlernen der Kultur kann das Interesse am Erlernen der Sprache geweckt werden, wodurch der Lernprozess wesentlich vereinfacht wird.
7. Weitere Tipps für zu Hause
- Suchen Sie nach altersgerechter Musik in Ihrer örtlichen Bibliothek, die in der zweiten Sprache verfügbar ist.
- Die Verwendung von zweisprachigem Spielzeug ist eine großartige Möglichkeit, eine zweite Sprache zu fördern. Die Spielsachen sind in vielen Geschäften erhältlich.
- Es gibt zahlreiche Websites mit fremder Kultur, die sowohl in der gewünschten Fremdsprache als auch in Englisch angezeigt werden können.
- Sie können auch die lokalen Speisen im Restaurant ausprobieren und sich in Supermärkten mit ethnischen Lebensmitteln aufhalten und sich die Etiketten ansehen.
- Beginnen Sie mit der Identifizierung der Tags eines Haushaltsobjekts in einer Fremdsprache.
- Schaffen Sie eine Gelegenheit, Ihr Baby Fremdsprachen hören zu lassen und zu üben, indem Sie Menschen einladen, die die Sprache sprechen.
Häufige Bedenken beim Unterrichten von zwei Sprachen
1. Kann das Unterrichten von zwei Sprachen zu Sprachverzögerungen führen?
Mehrere Studien und Untersuchungen zeigen, dass Kinder, die in zwei Sprachen aufgewachsen sind, ihre Sprachentwicklung und ihren Spracherwerb nicht verlangsamen, selbst wenn Ihr Kind eine Art Sprachverzögerung festgestellt hat. Einige Experten würden Ihrem zweisprachigen Kind jedoch empfehlen, sich nur auf eine Sprache zu konzentrieren, wenn Sie Bedenken hinsichtlich seiner Sprachentwicklung haben. Die Wahrheit ist, dass sowohl zweisprachige als auch einsprachige Kinder die Sprachkenntnisse mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln.
2. Wird mein Baby nicht mit zwei Sprachen verwirrt?
Nein, einem zweisprachigen Kind in seiner Umgebung gibt es keinen inhärenten Rückschlag. Stattdessen nehmen Kinder eine Fülle an Wortschatz und Stil wahr. Sie können leicht unterscheiden, wie eine Person mit einer anderen Person spricht, z. B. ob das Gespräch respektvoll verläuft oder nicht. Sie sind auch sehr empfindlich für die Art und Weise, wie verschiedene Menschen sprechen.
3. Vermischt mein Baby nicht zwei Sprachen?
Bei zweisprachigen Kindern ist es üblich, Wörter aus einer Sprache zu verwenden, wenn sie die andere sprechen, was als Code-Switching bezeichnet wird. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die zweisprachigen Kinder mit der Sprache, die sie sprechen, verwechselt werden. Zweisprachige Kinder verwenden jedoch in der Regel nur die relevante Sprache, wenn sie mit Einsprachigen sprechen.