Baby

Frühgeborenes Baby, geboren in der 34. Schwangerschaftswoche - Neues Kinderzentrum

Eine normale Schwangerschaft dauert zwischen 38 und 40 Wochen, in einigen Fällen dauert sie jedoch nur bis zur 34. Woche. Wenn ein Baby in der 34. Schwangerschaftswoche geboren wird, wird es als „Frühgeburt“ bezeichnet. Tatsächlich wird jedes Baby, das vor der 37. Woche geboren wurde, als Frühgeburt bezeichnet. Das im Alter von 34 Wochen geborene Baby ist noch nicht ausgewachsen und wahrscheinlich noch nicht ausreichend entwickelt, um auf die Welt zu kommen.

Trotz dieses Faktors kann ein Kind aus mehreren physiologischen und äußeren Gründen von einer Mutter entbunden werden, aber das eigentliche Problem beginnt nach der Geburt. Das unreife Baby kann die plötzliche Veränderung der Umwelt nicht bewältigen und kann gesundheitliche Probleme haben, die möglicherweise lebensgefährlich oder tödlich sein können. Babys, die sich in einem kritischen Zustand befinden, müssen zur „Neonatal Intensive Care Unit“ (NICU) wechseln und werden höchstwahrscheinlich einige Wochen dort bleiben. Trotz aller mit Frühgeburten verbundenen Risiken haben moderne medizinische und biotechnologische Fortschritte erheblich dazu beigetragen, die Sterblichkeitsrate solcher Babys zu senken.

Aussehen von Babys geboren im Alter von 34 Wochen

Das Aussehen eines 34 Wochen alten Babys kann dem eines unreifen Babys ähneln. Ihr Kind hat möglicherweise eine sehr durchsichtige, empfindliche Haut mit sichtbarem Venennetzwerk (mangelndes subkutanes Fett). Einige der körperlichen Merkmale werden in einem 34-wöchigen Baby vollständig entwickelt, z. B. ausgewachsene Nägel und Knochen. Das Atmungs- und Immunsystem des Babys ist jedoch möglicherweise nicht voll funktionsfähig. Das bedeutet, dass das Baby nach der Geburt ein Beatmungsgerät benötigt. Außerdem muss das Baby in einer isolierten Einheit gehalten werden, um es vor der mikrobiellen Exposition zu schützen. Diese Spezialeinheiten werden NICUS genannt.

Babys, die im Alter von 34 Wochen geboren wurden, haben aufgrund der unvollständigen Entwicklung bestimmter Organe und Organsysteme nicht die volle Funktionsfähigkeit, um selbstständig zu leben. Außerdem können bestimmte biophysikalische Parameter nicht vollständig entwickelt werden. Zum Beispiel wiegt das Baby am wahrscheinlichsten 2 bis 4 Kilogramm; Ihre Höhe kann irgendwo um 50 Zentimeter liegen und sie haben wahrscheinlich rote / rosafarbene Haut.

Komplikationen bei Babys, die im Alter von 34 Wochen geboren wurden

Probleme

Beschreibung

Gelbsucht

Unreife Babys haben kein voll funktionsfähiges Stoffwechselsystem, daher können sich Blutnebenprodukte wie Bilirubin im Körper ansammeln, was zu einer gelblichen Manifestation der Haut führt, die allgemein als Gelbsucht bekannt ist.

Respiratory Distress Syndrome (RDS)

Unentwickelte Atemwege behindern die Atmung. Jede Änderung des Umgebungsdrucks kann zu ernsthaften Beschwerden oder sogar zum Abbruch der Atemfunktion führen.

Anämie

Rote Blutkörperchen sind dafür verantwortlich, Sauerstoff durch den Körper zu transportieren, da eine unreife Geburt nicht genug Zeit für die vollständige Entwicklung des Blutpools des Kindes einnimmt. Dies kann zu Störungen wie „Anämie“ führen, bei denen das Blut nicht ausreichend Sauerstoff enthält Karosserie.

Apnoe

Eine ungeordnete Atmung, die auch als "Apnoe" bezeichnet wird, ist wahrscheinlich auf ein unterentwickeltes Atmungssystem zurückzuführen.

Bronchopulmonale Dysplasie (BPD)

Diese Bedingung kann die Unterstützung eines Beatmungsgerätes erforderlich machen, und das Kind muss wochenlang Unterstützung beim Atmen benötigen.

Persistierender Ductus arteriosus

Dies ist eine Arterie, die das Baby mit der Mutter verbindet. Aufgrund einer Frühgeburt schließt diese Arterie möglicherweise nicht richtig und führt zu ernsthaften Komplikationen.

Infektion

Aufgrund eines einwöchigen Immunsystems ist die Abwehr von Mikroben ebenfalls schwach. Infolgedessen ist das Kind wahrscheinlich an Infektionen und Krankheiten erkrankt, die ein normal geborenes Baby nicht hat.

Niedriger Blutdruck

Da das Blutnetz und die Blutpools des Kindes nicht vollständig entwickelt sind, ist die Aufrechterhaltung des Blutdrucks oft schwierig. Meist wird eine Blutdrucksenkung beobachtet, insbesondere unmittelbar nach der Geburt.

Nekrotisierende Enterokolitis

Das Blutnetzwerk der Babys ist eine Woche und brüchig; Daher kann schon das kleinste Trauma zur Folge haben.

Hier ist ein Video, das Ihnen hilft, diese Komplikationen besser zu verstehen:

Kümmert sich um die Babys, die im Alter von 34 Wochen geboren wurden

1. bleiben

Die Babys werden höchstwahrscheinlich auf eine Intensivstation verlegt, in der eine sorgfältige Überwachung und genaue Bewertung erfolgen kann. Sie sind in einem durchsichtigen oder durchscheinenden, kuppelförmigen Bett untergebracht, um eine gute Sicht und genau die richtige Lichtmenge zu ermöglichen. Die Babys können auch einige Röhrchen haben, abhängig von den Atmungsbedingungen, den Fütterungsfähigkeiten und anderen physiologischen Bedingungen wie Blutkrankheiten usw. Die Kuppelabdeckung ermöglicht die Aufrechterhaltung einer kontrollierten Umgebung, in der Feuchtigkeit, Temperatur, Partialdruck von Gasen usw. Die Feuchtigkeit kann je nach Bedarf kontrolliert werden.

2. Fütterung

Da das Kind zu früh geboren wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht sofort gestillt werden kann. Daher wird ein zusätzlicher Körperschlauch (der bis in den Bauch des Babys reicht) dazu verwendet, Nahrung über den Mund zu geben. Wenn das Baby nicht durch den Mund fressen kann, erhält es die Nahrung durch einen intravenösen Schlauch. Ärzte empfehlen meistens, das Kind mit Muttermilch anstelle von zubereiteten Lebensmitteln zu füttern, da Muttermilch genau die richtige Menge an Antikörpern, Proteinen und Fetten enthält, die zur Ernährung des Babys erforderlich sind. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Kind in einigen Wochen bei richtiger Pflege direkt an der Brust der Mutter füttert.

3. Bindung an Ihr Kind

Im Gegensatz zu einer normalen Geburt wird die Interaktion mit Ihrem Baby in einem Inkubator immer eine andere Erfahrung sein. Anfangs wird der Arzt Sie höchstwahrscheinlich davon abhalten, das Kind zu halten, aber Sie können das Kind vom transparenten Inkubator aus sehen. Das Kind hat auch Schläuche, so dass es schwierig ist, es lange zu halten. Mütter sind in diesem Stadium höchstwahrscheinlich sehr unruhig, gestresst und können akute Depressionen entwickeln. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis Ihr Kind genug Gesundheit hat, um in den Armen gehalten zu werden. Halten Sie das Kind unter Aufsicht der Krankenschwestern nahe an Ihren Körper, damit Ihr Baby Sie besser erkennen kann. Versuchen Sie, mit ihnen zu sprechen, damit sie Ihre Stimme registrieren können, und Sie können ihn auch leicht schwingen, wenn der Arzt es erlaubt. All dies wird der Mutter nicht nur bei ihrer Depression helfen, sondern auch die Entwicklung einer engen Beziehung zwischen Mutter und Kind beginnen.