Schwangerschaft

Rückenschmerzen während der Schwangerschaft - New Kids Center

Viele Frauen haben Rückenschmerzen, wenn sie schwanger sind. Einige schätzen, dass ein Viertel bis die Hälfte aller schwangeren Frauen dieses Symptom zu einem bestimmten Zeitpunkt erlebt haben. Es gibt verschiedene Abhilfemaßnahmen für dieses Problem, mit denen Sie Langzeitbeschwerden vermeiden können. Einige Frauen stellen fest, dass die Schwangerschaft die Rückenschmerzen tatsächlich verbessert, die sie zuvor erlebt haben. Wenn Sie Ihre Symptome richtig behandeln, ist es unwahrscheinlich, dass Ihre Rückenschmerzen während der Wehen zusätzliche Schwierigkeiten verursachen. In diesem Artikel erhalten Sie Antworten auf alle Ihre Fragen zu Rückenschmerzen während der Schwangerschaft.

Was sind die Ursachen von Rückenschmerzen während der Schwangerschaft?

1. Wahre Rückenschmerzen

Echte Rückenschmerzen werden durch die Anspannung der Bandscheiben, Bänder, Gelenke und Muskeln im Rücken verursacht. Dies kann aufgrund von Verletzungen, schlechter Haltung, Heben mit schlechter Technik oder verspannten Muskeln auftreten. Diejenigen, die dies vor der Schwangerschaft hatten, werden diese Symptome wahrscheinlich auch während der Schwangerschaft fortsetzen. Diese Art von Rückenschmerzen wird oft schlimmer, wenn Sie auf den Füßen sind oder am Ende des Tages, wenn Ihre Muskeln vom Tragen des Babys ermüdet sind.

2. Ischias

Weniger als ein Prozent der Frauen leiden an Ischias, was zu Entzündungen im Rücken in der Nähe des Ischiasnervs führt, die dazu führen können, dass Schmerzen das Bein hinunter schießen oder ein Nadel- und Nadelgefühl entsteht. Dies wird nicht dadurch verursacht, dass Ihr Baby auf diesen Nerv drückt, sondern ist in der Regel ein Symptom, das Sie vor Ihrer Schwangerschaft hatten.

3. Schmerzen im Beckengürtel

Der Anstieg der Hormone, die während der Schwangerschaft auftreten, ist so ausgelegt, dass sich der Beckenbereich lockern kann, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Diese Veränderungen können dazu führen, dass Ihr Rücken wund wird. Mit dem Wachstum Ihres Babys ändert sich auch Ihr Schwerpunkt, wodurch sich Ihre Haltung ändert, was unangenehm sein kann. Sie können eine schlechte Haltung einnehmen, wenn Sie versuchen, Ihr Babygewicht zu bewältigen, was Ihren Rücken belasten kann. In ähnlicher Weise bedeutet Gewichtszunahme während der Schwangerschaft, dass Ihr Rücken mehr unterstützen muss, was zu Schmerzen führen kann. Einige Frauen finden auch, dass all diese Veränderungen anstrengend sind, was zu übermäßigem Unbehagen führen kann.

Die Schmerzen im Beckengürtel werden spezifisch durch die Schwangerschaft verursacht und erfordern unterschiedliche Behandlungsmethoden. Wenn Sie Schmerzen an der Vorderseite Ihres Körpers verspüren, kann es zu einer Art von Bänderproblemen kommen, die als Symphyse-Pubis-Dysfunktion bezeichnet wird.

Was kann ich tun, um Rückenschmerzen während der Schwangerschaft zu lindern?

Methoden

Beschreibungen

Gute Haltung

Wenn Ihr Bauch wächst, kann er Ihre Haltung aus der Linie ziehen. Sie können anfangen, mit einem Zurückschwenken zu stehen, ohne es zu merken, und Schmerzen in den Muskeln im gesamten Rücken verursachen. Arbeiten Sie, um gerade zu stehen, ziehen Sie Ihre Muskeln in eine Linie von Ihrem Kopf nach unten, rollen Sie die Schultern zurück, heben Sie den Brustkorb an und ziehen Sie die Bauchmuskeln zusammen, um dieses Problem zu vermeiden.

Erweiterungen des unteren Rückens

Die unteren Rückenverlängerungen können die Muskeln stärken, sodass Sie Ihr wachsendes Babygewicht leichter unterstützen können. Steigen Sie auf einer Matte in die Hände und Knie, um sich zu entspannen. Beugen Sie die Ellbogen leicht und ziehen Sie Ihren Rücken gerade. Strecken Sie einen Arm auf Schulterhöhe aus, während Sie das gegenüberliegende Bein auf Hüfthöhe ausdehnen. Ziehen Sie die Bauchmuskeln zusammen und halten Sie diese Position für fünf. Führen Sie 10-20 Wiederholungen an jedem Arm und Bein aus.

Pränatale Yoga

Pränatale Yoga hilft, die am stärksten von der Schwangerschaft betroffenen Bereiche anzusprechen. Wenn Sie nicht an einer Klasse teilnehmen können, starten Sie eine Heimroutine, die die Pose eines Kindes beinhaltet. Knie auf dem Boden auf den Fersen. Befestigen Sie das Kinn an der Brust und strecken Sie die Arme aus, bis Ihre Stirn und Unterarme auf dem Boden liegen. Halten Sie dies eine Minute lang, um die Verspannungen im Rücken zu lösen.

Becken neigt sich

Beckenkippungen können die Haltung korrigieren und gleichzeitig die Spannung lösen. Steigen Sie auf Hände und Knie und ziehen Sie den Bauch zusammen, während Sie Ihr Becken drehen. Versuchen Sie, Ihr Steißbein auf den Boden zu richten. Sie können diese Bewegung auch bis zur 20. Woche in der Schwangerschaft auf dem Rücken liegend ausführen. Wiederholen Sie diese Übung 10-20 mal.

Schwimmen / Wassergymnastik

Beim Schwimmen können Sie trainieren, während Ihr Körpergewicht unterstützt wird. Ihre Versicherung kann die Kosten für den Besuch einer Übungsanlage für diesen Zweck übernehmen. Viele örtliche Fitnessstudios wie das YMCA bieten auch Schwimmkurse für Schwangere an.

Akupunktur

Akupunktur soll bestimmte Energiepunkte auslösen, um den Druck im ganzen Körper abzubauen. Studien haben gezeigt, dass dies bei 60 Prozent der Frauen im Schmerzmanagement erfolgreich ist. Besuchen Sie unbedingt einen erfahrenen Akupunkteur oder lassen Sie sich von Ihrem Arzt verweisen. Sie werden gebeten, sich bis zu einer Stunde in einer exakten Position zu befinden, während Nadeln in Ihre Haut eingeführt werden. Sie sollten also darauf vorbereitet sein.

Chiropraktik

Chiropraktiker können Ihre Wirbelsäule und Gelenke zur Schmerzlinderung neu ausrichten. Dies hat sich bei 70 Prozent der Menschen als wirksam bei der Bewältigung langfristiger Schmerzen erwiesen. Sie werden Druck ausüben, um diese Ausrichtungen anzugehen. Suchen Sie nach einem Chiropraktiker, der Erfahrung mit der Arbeit mit Schwangeren hat, um eine sichere Erfahrung zu gewährleisten.

Lordosenstützkissen

Wenn Sie mit einem Lendenkissen sitzen, können Sie aufrecht stehen, um Ihren Rücken zu entlasten. Dies kann auch helfen, wenn Sie Ihre Füße auf einen Hocker setzen, um sie beim Sitzen anzuheben. Dies ist eine sehr einfache Möglichkeit, Rückenschmerzen während der Schwangerschaft zu lindern.

Unterstützende Schlafumgebung

Durch das Schlafen in einer strategischen Position können Sie Ihre Gelenke entlasten. Legen Sie sich mit dem Hals in einer Linie mit der Wirbelsäule auf Ihre Seite. Wenn Sie ein Kissen zwischen den Beinen platzieren, kann dies Rücken und Becken entlasten. Wenn Sie ein Kissen unter Ihren schwangeren Bauch legen, kann dies auch dazu führen, dass Sie nicht mehr an Ihrem Rücken ziehen.

Wütende Katze strecken

Diese Dehnung kann den Druck auf die obere Wirbelsäule lösen und so Rückenschmerzen während der Schwangerschaft lindern. Beginnen Sie mit einem geraden Rücken auf Ihren Händen und Knien. Senken Sie Ihren Kopf und beugen Sie Ihren Rücken, bis Sie eine Dehnung in Ihrer Wirbelsäule spüren, sodass Sie wie eine verärgerte Katze aussehen. Halten Sie dies etwa 10 Sekunden lang und wiederholen Sie es gegebenenfalls.

Mutterschaftsstützgürtel

Diese elastischen Gürtel können helfen, Ihre Glocken zu unterstützen, sodass Sie sich nicht langweilen, wenn Sie längere Zeit stehen müssen. Diese sind in einer Vielzahl von Anpassungen von Mutterschaftsversorgungsunternehmen erhältlich.

Was kann ich tun, um Rückenschmerzen während der Schwangerschaft zu verhindern?

Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie zuerst daran arbeiten, die bestmögliche Form zu erreichen. Sie können auch an Ihrem Fitness-Niveau arbeiten, wenn Sie bereits schwanger sind, um Ihren Rücken dabei zu unterstützen, Ihren wachsenden Körper zu unterstützen. Wenn Sie sich jede Woche bewegen, werden Sie sich weniger unwohl fühlen. Wenn Sie nicht trainiert haben, beginnen Sie langsam und vermeiden Sie schwere Anhebungen, die zu Verletzungen führen könnten. Überprüfen Sie Ihre Haltung und stellen Sie sicher, dass Sie die Übungen richtig ausführen. Wenn Sie heben möchten, halten Sie diese Gegenstände in der Nähe Ihres Körpers und heben Sie sie mit den Knien an, anstatt den Rücken zu verdrehen.

Wann sollte ich Hilfe von einem Spezialisten suchen?

In den meisten Fällen sollten Sie sich wegen Rückenschmerzen nicht mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen müssen. Wenn Ihre Rückenschmerzen jedoch stark sind, abrupt, auf einer Seite oder zunehmend schwerer werden, ist es am besten, die Meinung Ihres Arztes einzuholen. Sie sollten auch auf rhythmische Krämpfe im Rücken oder im Bauchraum achten, da dies ein Zeichen für Frühgeburt sein kann, die ärztliche Hilfe erfordert.

Wenn Sie weitere Informationen darüber erhalten möchten, wie Sie Rückenschmerzen während der Schwangerschaft vermeiden und wann Sie Hilfe von einem Spezialisten suchen, schauen Sie sich dieses Video unten an: