Schwangerschaft

Wie früh können Sie Schwangerschaftsbeschwerden haben? - Neues Kinderzentrum

Das Ausmaß und der Zeitpunkt des Beginns der Schwangerschaftssymptome variieren bei jeder Frau. Wie früh können Sie Schwangerschaftssymptome haben? Meistens treten bei Frauen bestimmte Schwangerschaftssymptome innerhalb der ersten Tage der Empfängnis auf, während andere mehrere Tage oder sogar Wochen dauern können, bevor sie diese Symptome bemerken. Manche Frauen haben überhaupt keine Symptome, obwohl es nur wenige sind. Die Ähnlichkeit der Schwangerschaftssymptome mit denen, die kurz vor der Menstruation auftreten, kann für neue Mütter frustrierend sein. In diesem Abschnitt erfahren Sie nützliche Informationen darüber, wie früh Sie Schwangerschaftsbeschwerden haben können und was diese sind.

Wie früh können Sie Schwangerschaftsbeschwerden haben?

Gleich nach der Empfängnis haben Sie das Gefühl, schwanger zu sein. Das befruchtete Ei hängt in diesem Stadium an der Gebärmutterwand oder der Gebärmutter an. Meistens geschieht dies innerhalb von 10 Tagen nach der Empfängnis. Manchmal treten Symptome nicht so oft auf, und Sie werden erst feststellen, dass Sie schwanger sind, wenn Sie eine Periode versäumen.

Vor allem können diese frühen Symptome keine körperlichen Veränderungen verursachen. Sie können jedoch erst etwa eine Woche nach der Schwangerschaft hervorstechen. Diese körperlichen Veränderungen gehen von diesem Punkt während der Schwangerschaftsperiode aus. 6 bis 12 Tage nach der Befruchtung können Krämpfe aufgrund der Implantation des befruchteten Eies auftreten. Nach 7 bis etwa 14 Tagen können folgende Änderungen auftreten:

  • Wunde, prickelnde, geschwollene und schwere Brüste.
  • Niedriger Blutdruck und niedriger Blutzuckerspiegel.
  • Ermüdung durch erhöhte Progesteronmenge.
  • Morgendliche Übelkeit oder Übelkeit, verursacht durch eine niedrige Magenentleerung und erhöhte Östrogenmenge.

Diese Änderungen sind sehr unterschiedlich, da verschiedene Stellen unterschiedlich reagieren. Es ist wichtig zu beachten, dass die ersten Anzeichen auf eine Schwangerschaft möglicherweise erst nach einem eindeutig positiven Schwangerschaftstest oder wenn Sie Ihren Menstruationszyklus versäumen, nicht eindeutig auf eine Schwangerschaft schließen lassen.

Möchten Sie mehr darüber wissen, wie früh Schwangerschaftsbeschwerden auftreten können? Schauen Sie sich das Video unten an:

Was sind die Symptome in der frühen Schwangerschaft?

Symptome

Beschreibungen

Hohe Basaltemperatur

Wenn Sie häufig Ihren Zyklus aufzeichnen, werden Sie feststellen, dass die Basaltemperatur während der Lutealphase hoch bleibt. Wenn Sie jedoch nicht schwanger sind, wird es eventuell herunterfallen.

Verpasste oder keine Periode

Sie können Ihre Periode verpassen, und dies ist das häufigste Zeichen, das mit einer Schwangerschaft in Verbindung steht. Es kann jedoch auch andere Gründe geben, die dazu führen können, z. B. Stress, Operation oder Krankheit. Manche Frauen können auch während der Schwangerschaft eine Periode bekommen, die sich über die gesamte Schwangerschaft erstrecken kann.

Morgenkrankheit

Dies ist ein Symptom, das mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Stellen Sie sicher, dass Sie viel essen, damit Ihr Blutzuckerspiegel nicht sinkt. Ingwer kann von großer Bedeutung sein, wenn es zu Übelkeit kommt, aber bei manchen Frauen kann es nicht helfen und das Symptom kann sich auf den Rest der Schwangerschaft auswirken.

Brustveränderungen

Die Brüste können wund, zart und empfindlich werden, da sich die Farbe der Brustwarzen vertiefen kann. Außerdem werden die Venen im Brustbereich dick. Die Areolas vergrößern und verdunkeln sich auch.

Erhöhter Zervixschleim

Ein plötzlicher Anstieg des Progesterons erhöht die Produktion des cremigen Zervixschleims. Dies variiert bei verschiedenen Frauen; Einige können mehr erleben, andere weniger.

Ermüden

Wenn Sie schwanger sind, steigt der Stoffwechsel in der Regel an, da der sich entwickelnde Embryo und Ihr Körper unterstützt werden müssen. Dieser erhöhte Körperstoffwechsel führt bei schwangeren Frauen zu allgemeiner Ermüdung des Körpers. Das Progesteronhormon hat auch eine gewisse sedierende Wirkung auf den Körper.

Häufiges Wasserlassen

Dies beginnt gleich nach einer Woche der Konzeption. In dieser Zeit können Sie feststellen, dass Sie die Toilette häufiger besuchen. Dies geschieht vor allem deshalb, weil der Embryo das Schwangerschaftshormon hCG absondert, was zu einer erhöhten Blutversorgung im Beckenbereich führt und die Blase irritiert, um auch nur geringe Mengen an Urin durchzulassen.

Krämpfe

Dieses frühe Schwangerschaftssymptom kann insbesondere für neue Eltern furchterregend sein, da die Gefahr einer Fehlgeburt besteht. Der Uterus zieht sich zwar kontinuierlich zusammen, auch wenn er nicht schwanger ist, aber wenn er schwanger ist, drückt der Fötus die Wände des Uterus, wodurch er sich noch mehr zusammenzieht.

Spotting

Etwa 8 bis 10 Tage nach dem Eisprung kann es zu Lichtflecken kommen. Sie wird normalerweise durch die Implantation des Embryos in die Gebärmutterschleimhaut verursacht.

Verstopfung und Wind

Die Hormone sind für diese Effekte verantwortlich, da Ihr Uterus sich ausdehnt, benötigt das Baby mehr Platz und daher versuchen die Hormone, den Darm zu leeren. Als Folge davon können Verstopfung auftreten.

Nasale Erkältungen oder Verstopfung

Während der Schwangerschaft kann Ihr Immunsystem aufgrund seiner Hormone daran gehindert werden, den Fötus als Fremdkörper anzugreifen. Diese hormonellen Veränderungen im Immunsystem können dazu führen, dass Sie anfällig für Erkältungen und Grippe sowie verstopfte Nase sind.

Geruchssinn

Wenn Sie schwanger sind, wird der Geruch erhöht und Sie werden für jeden Geruchssinn empfindlicher. Ein Geruch, der Sie plötzlich nicht gestört hat, wird unerträglich, selbst wenn er Übelkeit verursacht.

Akne oder Pickel

Sie können während der frühen Schwangerschaft Akne oder Pickel bekommen, auch wenn Sie sie vorher nicht hatten. Dies wird durch die hormonellen Veränderungen verursacht und stabilisiert sich kurz nach der Stabilisierung Ihres Hormonspiegels.

Heißhunger

Die steigenden Hormonspiegel spiegeln Ihren Speichel wider. Sie haben meistens diesen metallischen Geschmack im Mund und dies verändert den Geschmack der Speisen, die Sie mögen oder genießen. Sie werden sich letztendlich nach bestimmten Lebensmitteln sehnen, und dies ist bei einer Schwangerschaft normal.

Vaginale Farbe ändert sich

Ihre Vagina wird aufgrund des erhöhten Blutflusses oder der Versorgung im Beckenbereich violetter als üblich erscheinen.

Emotional werden

Gleich nach der Empfängnis steigen Ihre Hormone an und machen Sie ein bisschen emotional. Schwangere bekommen eine Kernschmelze oder werden ganz leicht emotional, solange sie ausgelöst werden.