Schwangerschaft

Während schwanger trainieren - New Kids Center

Wenn Sie schwanger sind, ist das Training ein wichtiger Teil, um gesund zu bleiben. Bewegung kann große Vorteile für Sie und das Baby bieten. Abgesehen von den üblichen gesundheitlichen Vorteilen von Bewegung können Sie sich auch auf die Wehen und die Geburt vorbereiten und den Baby-Blues, den so viele Frauen erleben, verbessern. Aber Bewegung während der Schwangerschaft muss sicher sein! Diese Tipps zum Trainieren während der Schwangerschaft tragen dazu bei, dass Sie gesund und stark bleiben und Ihr Baby sicher bleibt.

Sicherheitsregeln für das Training während der Schwangerschaft

Wenn es um das Training während der Schwangerschaft geht, ist Sicherheit der Schlüssel. Diese Dinge werden dazu beitragen, dass Sie Ihr Training während der Schwangerschaft fortsetzen können und sich nicht um Ihr Baby sorgen müssen.

Sicherheitsregeln

Was du machen solltest

Sprechen Sie zuerst mit dem Arzt

Stellen Sie absolut sicher, dass Ihre Art der Übung für Ihre Schwangerschaft in Ordnung ist. Einige Frauen, die eine Risikoschwangerschaft haben, beispielsweise bei Frauen, bei denen das Risiko einer Fehlgeburt oder einer Frühgeburt besteht, müssen möglicherweise ihre körperliche Betätigung einschränken. Deshalb ist es so wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Arzt Ihnen grünes Licht gibt für alle Übungen, die Sie ausprobieren möchten.

Halten Sie eine gesunde Ernährung

Denken Sie daran, dass Ihr Körper alle Nährstoffe und Mineralien haben muss, die ein wachsendes Baby benötigt. Kräftige Übungen können viele Kalorien verbrennen, aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie immer noch genug bekommen, um Ihr Baby stark zu halten. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie 300 zusätzliche Kalorien pro Tag anstreben. Möglicherweise benötigen Sie jedoch mehr, wenn Sie viel trainieren. Holen Sie sich die zusätzlichen Kalorien aus Nahrungsmitteln wie Eiweiß, Obst und Gemüse.

Tragen Sie geeignete Kleidung

Ihre Kleidung sollte locker und atmungsaktiv sein. Vermeiden Sie alles, was Sie einschnürt, besonders um Ihren Bauch. Ein guter Sport-BH ist ein Muss, und Sie sollten in den letzten Monaten einen Bauchgürtel in Betracht ziehen, um Ihr wachsendes Gewicht zu unterstützen.

Sich warm laufen

Ihr Körper hat während der Schwangerschaft wahrscheinlich viele Schmerzen und Beschwerden. Machen Sie es nicht schlimmer mit Verletzungen! Das Aufwärmen vor dem Training ist wichtig, damit die Bänder gedehnt werden und die Muskeln zur Arbeit bereit sind.

Halten Sie hydratisiert

Wasser während des Trainings ist immer wichtig, aber noch mehr während der Schwangerschaft. Dehydratation kann die Körpertemperatur anheben und zu vorzeitiger Wehentätigkeit führen. Daher ist es wichtig, vor, während und nach dem Training Wasser zu trinken.

Steige langsam auf und ab

Wenn Sie sich während des Trainings auf dem Boden befinden, steigen Sie langsam auf und ab. Eine Schwangerschaft verändert Ihr Gleichgewicht, und Sie könnten leicht fallen. Viele schwangere Frauen berichten auch von einer Änderung des Blutdrucks, wenn sie aufstehen, was zu Schwindel führen kann. Achtung!

Vermeiden Sie es, auf dem Rücken zu liegen

Wenn Sie sich auf den Rücken legen, kann das wachsende Gewicht des Babys auf Ihre Vena cava drücken, eine große Vene, die in der Mitte Ihres Körpers verläuft. Dies kann dazu führen, dass Sie sich benommen oder schwindelig fühlen und den Sauerstoff des Babys gefährden. Vermeiden Sie es, während des Trainings auf dem Rücken zu liegen.

Übertreiben Sie nicht

Wenn Sie nicht schwanger sind, können Sie Ihren Körper hart drücken. Wenn Sie schwanger sind, müssen Sie vorsichtig sein. Sie sollten in der Lage sein, ein Gespräch zu führen, während Sie trainieren. Wenn Sie zu außer Atem sind, ist es an der Zeit, langsamer zu werden.

Nicht überhitzt werden

Wenn Ihre Körperkerntemperatur ansteigt, kann dies für Ihr Baby Probleme bedeuten, vor allem im ersten Trimester. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht überhitzt werden. Wenn Sie langsamer werden, trinken Sie viel Wasser und bleiben Sie während des Trainings in einem kühlen Raum.

Hören Sie auf Ihren Körper: kennen Sie die Warnzeichen

Seien Sie beim Training während der Schwangerschaft auf die Anzeichen der Gefahr gefasst. Wenn Sie Schwindel, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Kurzatmigkeit verspüren, die nicht zur Ruhe kommt, unregelmäßiger oder schneller Herzschlag oder verminderte Bewegung des Fötus, halten Sie an und rufen Sie Ihren Arzt an. Wenn Sie an Kontraktionen, Blutungen aus der Scheide oder aus Ihrer Vagina austretender Flüssigkeit leiden, hören Sie mit dem Training auf und kommen Sie sofort in ein Krankenhaus, um untersucht zu werden.

Machen Sie es sich zur Gewohnheit

Machen Sie sich an den meisten Tagen zum Trainieren und versuchen Sie, dieses Tempo aufrechtzuerhalten. Je mehr Sie trainieren, desto gesünder werden Sie und desto leichter können Sie mit der Arbeit und der Entbindung umgehen, wenn die Zeit dafür kommt.

In diesem Video können Sie noch mehr Informationen darüber erhalten, welche Übungen in Ordnung sind und welche Vorsichtsmaßnahmen Sie für das Training während der Schwangerschaft benötigen:

Während der Schwangerschaft trainieren-- Was zu tun und zu vermeiden ist

Nicht sicher, was sicher ist und was nicht? Hier einige Tipps zum Trainieren während der Schwangerschaft:

Sicher trainieren

Versuchen Sie es mit Übungen, die Ihren Körper schonen, Ihnen aber dennoch die Flexibilität bieten, die Sie benötigen. Dinge wie Tanzen, Schwimmen, Yoga, Pilates, Radfahren, Wandern oder Wasseraerobic sind perfekt für Schwangere. Einige Frauen finden das Schwimmen besonders reizvoll, denn der Auftrieb kann viele Schmerzen lindern, die durch das Tragen eines Babys im Bauch entstehen. Aber vermeiden Sie alles, was Ihren Körper hüpfen lässt.

Das Laufen ist für die meisten Menschen eine außergewöhnliche Übung, vor allem aber für schwangere Frauen. Variieren Sie die Entfernung und das Tempo und bewältigen Sie einige Hügel, wenn Sie sich besonders energisch fühlen. Eine Meile, drei Tage die Woche zu gehen, ist zunächst eine gute Idee. Fügen Sie jede Woche ein paar Minuten hinzu, gehen Sie etwas schneller und fügen Sie dann den gelegentlichen Hügel hinzu. Denken Sie daran, sich fünf Minuten vorher aufzuwärmen und fünf Minuten nach dem Abkühlen abzukühlen.

Training zu vermeiden

Vermeiden Sie, wie bereits erwähnt, alle Übungen, bei denen Sie sich auf den Rücken legen müssen. Vermeiden Sie auch beim Yoga die Haltung, die Sie in Bauchlage bringt. Es ist auch eine gute Idee, Übungen zu vermeiden, die Springen, Springen, plötzliche Richtungsänderungen, alles, was zu Erschütterungsbewegungen, Sprüngen und zum Risiko einer Bauchverletzung oder eines Drucks führen könnte. Schwangere Frauen sollten auf jeden Fall riskante oder kontaktbehaftete Sportarten wie Skifahren, Tauchen, Reiten, Fallschirmspringen und sogar Dinge wie Touch- oder Flag-Football vermeiden. Diese Dinge können ein Verletzungsrisiko für Sie oder das Baby darstellen. Daher ist es ratsam, diese zu vermeiden, während Sie dies erwarten.

Klicken Sie hier, um unsere vollständige Liste der empfohlenen Trainings während der Schwangerschaft sowie die zu vermeidenden Übungen zu erfahren.

Auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, während der Schwangerschaft zu trainieren, aber zu Hause bleiben? Das könnte deine Antwort sein: