Schwanger werden

Ist die fetale Herzfrequenz und das Geschlecht des Babys im Zusammenhang?

Wenn du Wenn Sie eine werdende Mutter sind, haben Sie möglicherweise Geschichten über fötale Herzfrequenz und Geschlecht gehört. Es macht zwar Spaß zu versuchen, vorherzusagen, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen sein könnte, aber die Herzfrequenz Ihres Babys ist möglicherweise nicht so zuverlässig wie der Ultraschall. Einige Mütter schwören auf diese Technik. In diesem Artikel wird erläutert, wie sich die Herzfrequenz des Fötus während der Schwangerschaft auf das Geschlecht Ihres Babys auswirken kann, und auf andere Weise vorhersagen, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

Ist die fetale Herzfrequenz und das Geschlecht des Babys im Zusammenhang?

Studien zufolge besteht tatsächlich kein Zusammenhang zwischen der Herzfrequenz eines Fötus und dem Geschlecht. Dies liegt daran, dass sich die Herzfrequenz des Fötus im Verlauf der Schwangerschaft ändert. Es beginnt langsamer in den ersten 9 Wochen und beschleunigt sich dann im zweiten Trimester. Es beginnt dann leicht abzunehmen, bis Ihr Baby geboren ist.

Nun der lustige Teil. Auch wenn Studien zeigen, dass es medizinisch nicht sinnvoll ist, das Geschlecht Ihres Babys anhand der fötalen Herzfrequenz zu bestimmen, versuchen viele Mütter mit dieser alten Ehefrau zu raten. In den „alten Zeiten“ gab es keine Ultraschallgeräte, um das Geschlecht eines Babys zu untersuchen. Invasive Tests wie Amniozentese waren selten oder fehlten, was auch das Geschlecht bestimmen könnte. Die fötale Herzfrequenz und die Bestimmung des Geschlechts waren nur eine der Möglichkeiten, wie ältere Frauen der Gesellschaft raten könnten, ob ein Baby ein Junge oder ein Mädchen war. So funktioniert es:

Mädchen Geschlecht

Wenn die fötale Herzfrequenz des Babys über 140 Schläge pro Minute liegt, sagen sie, Sie würden ein Mädchen haben. Zu Beginn der Schwangerschaft liegen die Herzfrequenzen von Frauen vor der 10. Woche nahe bei 200 Schlägen pro Minute. Im zweiten Trimester können die Herzfrequenzen sowohl für Frauen als auch für Männer stark variieren. In Studien wurde gezeigt, dass die Herzfrequenz der weiblichen Föten während der Wehensituation höher ist. Dies ist jedoch das einzige Mal, dass Forscher es tatsächlich gesehen haben.

Sie sagen, wenn die Herzfrequenz weniger als 140 Schläge pro Minute beträgt, ist dies das Geschlecht des Jungen. Die Herzfrequenz von Jungen liegt vor der 10. Schwangerschaftswoche bei etwa 170 Schlägen / min. Die gleichen Schwankungen zeigen sich in der Schwangerschaft wie für Mädchen. Die Herzfrequenz von Jungen scheint sich während der Wehen nicht zu ändern und zeigt zu dieser Zeit einen deutlichen Unterschied zu Frauen.

Geschichten anderer Frauen über die Bestimmung des Geschlechts

Die fötale Herzfrequenz ist nicht die einzige Ehefrau, die das Geschlecht eines Babys bestimmt. Im Laufe der Jahre haben sich andere bewährt. Diese schließen ein:

Chinesisches Geburtshoroskop

Dies ist wahrscheinlich eine der am häufigsten verwendeten Methoden zur Bestimmung des Geschlechts. Einige Mütter schwören darauf und behaupten, es sei zu 93 Prozent genau. Diese Legende reicht bis in die Zeit vor etwa 700 Jahren zurück und verwendet einen Mond (Mondzyklus), das Datum der Empfängnis und das Geburtsdatum der Mutter. Dieses kann ab dem Moment verwendet werden, an dem Sie feststellen, dass Sie es erwarten, und es macht Spaß, es mit den Ultraschallergebnissen zu vergleichen, die Sie in der 20. Woche erhalten. Verfolgen Sie einfach Ihre Daten für die höchste Genauigkeit, d. H. Den letzten Zeitraum und das Datum der Empfängnis (falls Sie sich erinnern). HIER ist ein Prädiktor zum Ausprobieren.

Diese beliebte Methode untersucht, ob Sie Ihr Baby hoch im Bauch oder tief im Becken tragen. Wenn dein Bauch sehr rund ist und hoch oben, sagen sie, dass das Geschlecht höchstwahrscheinlich ein Mädchen ist. Wenn sich Ihr Baby im unteren Bereich des Beckens befindet und zugespitzt ist, könnte das Geschlecht ein Junge sein.

Einige behaupten, dass sie bei Mädchen mit Geschlechtsbildern mehr Laune und Morgenkrankheit haben. Es wird angenommen, dass Sie, wenn Sie ein Mädchen bei sich tragen, zusätzliches Östrogen an Bord haben. Einige Mütter können jedoch launischer sein und eine morgendliche Übelkeit bei Jungen haben.

Ehering Pendel

Ein weiterer alter Ehefrauentest nach Geschlecht besteht darin, den Ehering der Mutter an einer Schnur zu platzieren. Hängen Sie es über Mamas Bauch. Wenn der Ring im Kreis verläuft, ist er ein Junge, und wenn er in einer geraden Linie schwingt, ist er ein Mädchen. Dieser Test war noch nie so genau wie die Herzfrequenz und das Geschlecht des Fötus, aber einige sagen, es sei genau richtig.

Urin Test

Einige sagen, Sie können einer Tasse Pisse 1 Teelöffel Backpulver hinzufügen. Wenn die Mischung sprudelt, haben Sie möglicherweise einen Jungen. Wenn die Mischung nicht sprudelt, tragen Sie möglicherweise ein Mädchen. In einigen Frauengeschichten wird behauptet, Bleichmittel zu verwenden. Dies ist jedoch aufgrund der schädlichen Dämpfe, die durch den Ammoniak im Urin entstehen können, sehr gefährlich.

Protein und andere Nahrungsmittel

Wenn Sie sich danach sehnen und mehr Protein zu sich nehmen, kann dies auf das Geschlecht des Jungen hindeuten. Frauen geben an, dass sie dazu neigen, mehr Süßigkeiten mit weiblichen Geschlechtskindern zu haben. Das Verlangen nach Lebensmitteln mit Salz kann auch einen Jungen signalisieren.

Kopfschmerzen sind ein normales Symptom der Schwangerschaft, insbesondere im zweiten Trimester. Frauen berichten, wenn Sie mehr Kopfschmerzen als normal haben, tragen Sie möglicherweise einen Jungen.

Hautfarben

Der Hautton kann Ihnen das Geschlecht Ihres Babys mitteilen. Weibliche Babys können den Glanz von Ihrer Haut nehmen, während Jungen Ihr strahlendes Glühen verstärken können. Einige sagen, sie hätten das Gegenteil erlebt, wo Jungen den Glanz von ihrer Haut nahmen und Mädchen sie strahlten.

Kalte Füße

Kalte Füße und Extremitäten können ein Hinweis auf das Geschlecht Ihres Babys sein. Sie sagen, dass kalte Füße und Hände bedeuten, dass es ein Junge ist. Wärmere oder normale Temperaturen an Füßen und Händen können auf ein Mädchen hindeuten. Wenn Sie eine blaue Farbe mit Temperaturschwankungen haben, sollten Sie Ihren Arzt auf jeden Fall informieren.

Ungeschicklichkeit

Das Hormon Relaxin kann die Gelenke in der Schwangerschaft lockern und Sie mit Sicherheit weniger anmutig machen. Einige sagen, wenn dies sehr ausgesprochen ist, haben Sie einen Jungen. Wenn Sie außerhalb der Schwangerschaft unbeholfen sind und die Anmut einer Ballerina entwickeln, haben Sie möglicherweise ein Mädchen.

Sie sollten sich daran erinnern, dass meistens nur ein klarer Ultraschall die Bestimmung des Geschlechts des Babys genau bestimmen kann. Fötale Herzfrequenz und Geschlecht und andere alte Ehefrauenmärchen sind nur zum Erraten.

Schau das Video: Sonoline B Fetal Doppler Deutsch (April 2024).