Honig ist allgemein als gesundes Nahrungsmittel und Süßungsmittel bekannt, aber einige Frauen fragen sich, ob schwangere Frauen Honig essen können. Schwangerschaft ist eine besondere Phase in ihrem Leben, und die richtigen Lebensmittel zu essen ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um Frauen und die Babys, die sie tragen, gesund zu halten. In diesem Artikel erhalten Sie die Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie während der Schwangerschaft Honig essen und alte Mythen darüber zerstreuen.
Kann schwangere Frauen Honig essen
Einige Frauen haben Angst, während der Schwangerschaft Honig zu essen, da sie möglicherweise Botulinumtoxin von im Produkt enthaltenen Bakterien enthalten. Sporen von Bakterien können in Honig vorhanden sein, aber die Toxine gelangen nicht in den Blutkreislauf, da der Körper die Bakterien beseitigt. Erwachsene wie auch ältere Kinder haben ein ausgereiftes Verdauungssystem, das Botulismus-Sporen abtöten kann. Schwangere, die Honig essen, geben diese Sporen nicht an ihre Babys im Mutterleib weiter. Daher schaden sie Ihnen oder Ihrem Baby nicht. Ja, es ist sicher für schwangere Mütter, Honig zu essen.
Um sicher zu gehen, empfehlen Experten den Menschen, pasteurisierten Honig zu essen. Pasteurisierung ist ein Prozess, der schädliche Mikroben aus Lebensmitteln wie Milch und Honig entfernt.
Schwangere, die an einer Krankheit leiden, die als Gestationsdiabetes (hoher Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft) bekannt ist, können immer noch Honig haben, solange sie ihre Kalorien in ihrer Gesamtkalorienaufnahme zählen. Honig kann den Blutzuckerspiegel erhöhen, da er Fruktose enthält. Sie müssen also darauf achten, nicht zu viel Honig in Ihrer Ernährung zu sich zu nehmen.
Was sind die Vorteile von Honig?
1. Steigern Sie das Immunsystem
Honig ist eine Substanz, die aus Glukose, Fruktose und anderen Arten von Zucker besteht. Es stärkt das Immunsystem, hilft, Wunden und kleinere Verbrennungen schneller zu heilen, neutralisiert die Magensäure, die zu Sodbrennen führt. Diese antioxidativen und antibakteriellen Eigenschaften resultieren aus den geringen Mengen verschiedener Substanzen, die es enthält, wie Vitamine, Mineralien, Enzyme und Aminosäuren.
2. Andere Vorteile
Leistungen | Warum |
---|---|
Erleichterung bei Schlaflosigkeit | Trinken Sie Milch mit einem Löffel Honig vor dem Zubettgehen. |
Erkältungen und Husten vermeiden | Nehmen Sie Honig, um die Immunität Ihres Körpers aufzubauen und Erkältungen und Husten während der Schwangerschaft zu verhindern. |
Beruhigen Sie Halsschmerzen | Schlucken Sie warmen Honig oder Zitronentee, der mit Honig gesüßt ist, um Halsschmerzen zu lindern. |
Schauen Sie sich dieses Video an und erfahren Sie mehr über die Vorteile von Honig:
Wie viel Honig kann man jeden Tag essen?
1. Essen Sie nicht zu viel Honig
Im Allgemeinen ist es nicht ratsam, übermäßig viel zu essen, unabhängig davon, ob Sie schwanger sind oder nicht. Honig ist ein ausgezeichneter Süßstoff, im Gegensatz zu anderen Süßstoffarten wie beispielsweise Tabakzucker, der leere Kalorien enthält. Verwenden Sie diesen nahrhaften Süßstoff, um Zucker in Getränken wie Kaffee oder Tee zu ersetzen, oder verwenden Sie ihn anstelle von Marmeladen, um ihn auf das Brot zu verteilen.
Eine weitere Sorge über den Verzehr von Honig ist, wenn schwangere Frauen an Gewicht zunehmen würden. Denken Sie nur daran, dass die Gewichtszunahme geschieht, wenn Sie mehr Kalorien essen, als Sie benötigen, unabhängig davon, aus welcher Nahrungsquelle diese Kalorien stammen. Ihr Körper speichert überschüssige Kalorien aus verschiedenen Lebensmitteln als Fett, was zu einer Gewichtszunahme führt. Sie können den Verbrauch leerer Kalorien aus raffinierten, verarbeiteten oder künstlichen Zuckern vermeiden, indem Sie einen nahrhafteren Süßstoff in Form von Honig essen.
2. Nehmen Sie pro Tag nur drei bis fünf Esslöffel Honig mit
Diese Menge an Honig reicht aus. Sie können morgens einen oder zwei Esslöffel Honig mit Obst, Müsli oder Joghurt genießen. Sie können auch einen anderen Esslöffel vor dem Schlafengehen nehmen. Für Snacks während des Tages können Sie einen oder zwei Esslöffel Honig mit Früchten, Backwaren oder Honig zum Kochen verwenden. Denken Sie daran, dass Honig ungefähr 60 Kalorien in einem Esslöffel enthält. Die in einfachen Zuckern enthaltenen Kalorien sollten täglich zehn Prozent Ihres gesamten Kalorienbedarfs nicht überschreiten. Somit reichen 180-300 Kalorien pro Tag aus Honig aus, es sei denn, Ihr Energiebedarf ist hoch, was einen zusätzlichen Verbrauch ermöglicht.
Erfahren Sie mehr über Honig
1. Wann bekommst du Honig in bester Qualität?
Honig wird das ganze Jahr über produziert, aber die besten Qualitätsprodukte sind normalerweise im Herbst erhältlich. Bienen produzieren in dieser Jahreszeit beste Honigqualität, wenn die Blüten wahrscheinlich von bester Gesundheit sind.
2. Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten Sie beim Essen von Honig treffen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Speisen mit Honig zuzubereiten. Es kann auch alleine genommen werden. Einige Wege gelten jedoch als ungesund und Sie sollten versuchen, diese zu vermeiden:
Was sollte vermieden werden? | Beschreibungen |
---|---|
Hinzufügen von Honig zu heißem Wasser oder heißen Getränken | Wärme zerstört die gesunden Enzyme im Honig und reduziert dessen Nutzen. |
Hinzufügen von Honig zu Vitaminen, die reich an Vitamin C und D sind | Die Mineralien in Honig können die Vorteile dieser Vitamine zunichte machen. |
Bohnenquark Honig hinzufügen | Diese Kombination kann negative Auswirkungen auf die gesundheitlichen Vorteile ihrer Nährstoffe sowie Verdauungsstörungen verursachen. |
3. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie immer noch besorgt sind
Wenn Sie sich während der Schwangerschaft immer noch nicht sicher sind, ob Sie Honig essen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es ist auch ratsam, die Verwendung von Honig mit anderen Kräutern als Heilmittel für gesundheitliche Probleme zu befragen.