Baby

Baby Rash All Over Body - Neues Kinderzentrum

Wachsende Kinder erkranken häufiger aufgrund einer unterentwickelten Immunität. Fieber, Grippe und Husten gehören zu den häufigsten Krankheiten, mit denen sie konfrontiert sind. Auch bei Säuglingen tritt Hautausschlag häufig auf. Er wird durch Mikroben wie Viren, Pilze oder Bakterien verursacht. Sie können sogar auf eine allergische Reaktion auf externe oder interne Faktoren zurückzuführen sein. Diese Ausschläge können zu Juckreiz, Flecken, roten Beulen oder Wölbungen oder einem bestimmten Körperbereich führen.

Was verursacht Baby Ausschlag am ganzen Körper?

1. Infektionen
  • Fünfte Krankheit

Die fünfte Krankheit wird auch allgemein als "Slapped Cheek" -Syndrom bezeichnet. und ist eine Viruserkrankung, die das Aussehen von roten Wangen vermittelt, als ob diese geschlagen würden. Die Symptome sind unspezifisch wie Grippe und Fieber, aber das auffälligste Merkmal der fünften Krankheit ist das Auftreten von Hautausschlag nach einer Woche Infektion im oberen Teil des Körpers, und diese Art von Babyausschlag im gesamten oberen Teil des Körpers weist ebenfalls ein Ausbreitungsmuster auf . Dieser Babyausschlag juckt und kann bis zu zwei bis drei Wochen dauern.

Symptome das Auftreten von Hautausschlag innerhalb einer Woche nach der Infektion einschließen. Dieser Babyausschlag ist rot, wenn das Kind warm gehalten wird, verschwindet jedoch vorübergehend, wenn das Kind kalt gebadet wird. Dieser Ausschlag breitet sich vom Oberkörper bis zum unteren Teil aus und kann Juckreiz, Fieber und Lethargie begleiten. Helle rote Wangen sind die auffälligsten Merkmale dieser Krankheit.

Behandlung ist im Allgemeinen nicht erforderlich, da der Ausschlag in etwa drei Wochen abklingt. Bei Kindern mit anderen lebensbedrohlichen Krankheiten wie AIDS, Sichelzellenanämie und Leukämie ist jedoch eine Behandlung erforderlich. Es ist wichtig anzumerken, dass die fünfte Krankheit nur vor dem Auftreten von Hautausschlag ansteckend ist. Nachdem der Hautausschlag auftaucht, kann sich das Kind mit den Menschen in der Umgebung vermischen.

  • Windpocken

Windpocken sind eine durch Viren verursachte Krankheit; Das verantwortliche Virus heißt Varicella Zosters Virus. Das häufigste Merkmal dieser Krankheit ist das Auftreten von roten Flecken am Körper. Diese Flecken sehen aus wie Mückenstiche und werden zunächst zufällig über den Körper verteilt. Sie breiten sich dann aus, werden pussgefüllt und jucken viel.

Symptome umfassen das Auftreten von roten Flecken, die allmählich mit Flüssigkeit gefüllt werden und dann reißen. Diese Flecken werden dann knusprig und jucken stark. Die roten Flecken breiten sich allmählich über die Kopfhaut, die oberen Extremitäten, die Leistengegend und dann über den gesamten Körper aus. Diese Symptome werden im Allgemeinen von Fieber, Halsentzündung, Lethargie und wässrigen roten Augen begleitet.

Behandlung ist im Allgemeinen nicht erforderlich, da die Krankheit von alleine stirbt, eine Möglichkeit, die Krankheit zu verhindern, ist die Impfung. Es ist zu beachten, dass dem Kind kein Aspirin (oder andere Salicylat-bezogene Medikamente) verabreicht werden kann. Das Virus verbreitet sich durch Luftübertragung, dh wenn das Kind hustet oder niest usw. Die Flecken sind ebenfalls ansteckend, daher sollte das Kind isoliert bleiben, bis es sich erholt.

  • Scharlach

Das Scharlach ist eine bakterielle Krankheit, die durch Streptokokken-Bakterien verursacht wird. Es ist im Wesentlichen eine Halsentzündung, die zu einer ansteckenden Ausbreitung durch Husten führt. Die Krankheit ist im Allgemeinen von Natur aus nicht schwerwiegend. Wenn sie jedoch nicht behandelt wird, kann dies zu mehr lebensbedrohlichen Krankheiten wie rheumatischem Fieber führen, die direkt zu Herzkrankheiten führen können.

Symptome Beginnen Sie mit einer leichten Halsentzündung und leichtem Fieber und Kopfschmerzen ist auch eine häufige Beobachtung. Das Kind entwickelt am ganzen Körper einen Hautausschlag, der sich in ein bis zwei Wochen aufhängt.

Behandlung umfasst die Verwendung von Antibiotika, da es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Das Kind muss nicht isoliert werden, und sobald das Fieber nachlässt, kann die normale Aktivität fortgesetzt werden.

  • Röteln

Dies ist eine durch Viren verursachte Krankheit; Das verantwortliche Virus heißt "Rubivirus". Es ist von Natur aus mild und hat eine Infektionszeit von zwei bis drei Wochen.

Symptome Dazu gehören Reizungen und Schwellungen im Hals, Fieber und das Auftreten von Babyausschlag am ganzen Körper und im Gesicht. Symptome können in einigen Tagen auftreten.

Behandlung beinhaltet hauptsächlich Impfungen; Der Impfstoff, der Kindern normalerweise verabreicht wird, ist MMR (Masernmumps und Röteln).

  • Meningokokämie

Dies ist eine bakterielle Krankheit, die zu lebensbedrohlichen Zuständen und möglicherweise zum Tod führt. Das Bakterium, das für diese Krankheit verantwortlich ist, heißt Neisseria meningitidis. Die Krankheit betrifft meist Kinder unter zwei Jahren und wird aufgrund falscher Sauberkeitsbedingungen stark gefördert.

Symptome beginnen, als solche zu erscheinen, die mit einer Infektion wie Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen usw. in Verbindung stehen. Ein anderes prominentes Symptom ist das Auftreten von petechialem Hautausschlag, bei dem es sich um rote Flecken handelt, die durch den Bruch kleiner Kapillaren auftreten.

Behandlung sollte sofort ausgeführt werden; Das Kind wird in einen Antibiotikakurs versetzt, sobald diagnostische Tests das Vorliegen einer Krankheit bestätigen.

2. Allergien

Allergien sind bei Kindern nicht so häufig, wenn sie einen Hautausschlag verursachen, aber sie sind der zweite Hauptfaktor. Wenn die Haut entweder inneren oder äußeren Allergenen ausgesetzt wird, können diese, wenn sie nicht frühzeitig behandelt werden, Blasen bilden und ein lebenslanges Problem für Kinder darstellen.

  • Ekzem

Ekzem ist eine der allergischen Erkrankungen, mit denen ein Kind früh konfrontiert ist. Es ist eine chronische Erkrankung, bei der schuppige Haut, Rötung und Austrocknung der Haut zusammen mit Juckreiz auftreten. Allergien werden hauptsächlich durch Eiweiß in Ei und Milch verursacht. Sie tritt normalerweise bei Kindern unter einem Jahr auf, kann aber auch im Erwachsenenalter fortbestehen.

Symptome Dazu gehören atopische Dermatitis, Hautausschlag in bestimmten Jahreszeiten oder bestimmte Arten von Lebensmitteln. Auch Rötung und Hautausschlag erscheinen kardinal. Allmählich wird die Haut trocken und verdickt.

Behandlung konzentriert sich hauptsächlich auf die Reduzierung von Juckreiz. Einige OTC-Medikamente wie Kortikosteroide können Entzündungen und allergische Symptome reduzieren. Andere Anti-Juckreiz-Cremes werden regelmäßig oder während der Allergiesaison topisch angewendet.

  • Nesselsucht

Nesselsucht sind die häufigsten allergischen Reaktionen, die den ganzen Körper zu Babyausschlag führen. Diese Ausschläge können am ganzen Körper auftreten und stark jucken.

Symptome umfassen extreme Juckreizempfindungen im gesamten Körper oder in der spezifischen Region, in der das Allergen mit dem Körper in Kontakt kommt. Das Allergen kann Nahrungsmittel, Medikamente, Insektenstiche oder Virusinfektionen sein. Kurzatmigkeit, Schwindel und Schwellung von Lippen und Gesicht können ebenfalls auftreten.

Behandlung umfasst hauptsächlich die Verwendung von Antihistaminika und Kortikosteroiden zur Behandlung von Entzündungen und allergischen Symptomen.

3. Andere Ursachen

Daher können allgemeine Sauberkeit, Essgewohnheiten und die Umgebung eines Kindes dazu beitragen, die Art des Hautausschlags zu bestimmen, den ein Kind wahrscheinlich bekommt. Daher sollten alle diese Faktoren sorgfältig überwacht werden. Im Folgenden sind zwei weitere mögliche Ursachen für Babyausschlag am ganzen Körper.

  • Kawasaki-Krankheit

Es ist eine Krankheit mit unbekanntem Grund. Diese Krankheit tritt aufgrund von Autoimmunreaktionen im Körper auf und führt zu Herzschäden, wenn sie nicht behandelt werden.

Symptome B. Rötung des Halses, rissige Lippen, Schwellung der Lymphknoten und des Halsbereichs. Blasen und Läsionen werden auch über dem Körper festgestellt.

Behandlung umfasst die Verabreichung hoher Dosen von Aspirin und intravenösen Gamma-Globulinen, um die Symptome einzudämmen.

  • Hitzepickel

Stachelige Hitze ist eine typische Reaktion eines Kindes, wenn es übermäßiger Hitze und Schwitzen ausgesetzt wird.

Symptome umfassen rote Beulen über dem Körper, Hautausschlag im Gesicht, Hals und Rückenbereich usw.

Behandlung. Das Kind sollte lockere Kleidung tragen und unter kühlen Bedingungen aufbewahrt werden. Dadurch wird der Ausschlag in etwa 30 Minuten eingedämmt.

Schau das Video: 5 Simple Home Remedies For Rash On Your Babys Body #NaturalRemedies (March 2024).