Baby

Haupthilfsmittel gegen Husten bei Kindern - Neues Kinderzentrum

Es gibt viele Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Medikamente, die zur Behandlung von Erkältungssymptomen bei Kindern zur Verfügung stehen. Dies hat die Eltern veranlasst, nach alternativen Medikamenten gegen Erkältung und Grippe zu suchen.

Die FDA hat die Menschen davor gewarnt, die beliebten rezeptfreien Grippemedikamente für Kinder, die jünger als 2 Jahre sind, zu verwenden, da Berichte darüber veröffentlicht wurden, dass diese Medikamente den Kindern ernsthaften Schaden zufügen und sie sogar töten können.

Die FDA hat außerdem empfohlen, dass nicht verschreibungspflichtige Medikamente wie Antihistaminika, Hustenmittel und Dekongestiva Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren nicht verabreicht werden dürfen. Die sicherste und effektivste Methode zur Behandlung von Husten ist die Verwendung von Hausmitteln gegen Husten bei Kindern, die von anderen Menschen nachgewiesen wurden.

Home Remedies für Husten bei Kindern

Die folgenden Hausmittel gegen Husten bei Kindern können helfen, Husten bei Ihren Babys zu lindern. Denken Sie jedoch daran, dass Husten, das das Kind nachts nicht schlafen lässt oder sich auch nach zehn Tagen nicht verbessert hat, zu Besorgnis Anlass gibt und gemeldet werden sollte sofort zum Arzt.

1. Honig und Zitrone

Die neueste Forschung bestätigt, dass Honig dazu beitragen kann, Husten-Symptome viel effektiver als Husten-Sirupe aus Drogerien zu reduzieren. Tee, der Zitrone und Honig enthält, kann auch Kindern gegeben werden, um den Halsschmerzen zu lindern und die Schwere des Hustens zu verringern. Honig beseitigt den Schleim, während Zitrone dem Körper das Vitamin C zur Verfügung stellt, um den Husten abzuwehren. Sie können auch einen selbstgemachten Hustensirup herstellen, indem Sie einen Esslöffel Honig mit einem Teelöffel Zitronensaft mischen. Bei der Anwendung von Honig als Hausmittel gegen Husten bei Kindern sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden:

  • Vermeiden Sie es, Kindern unter 1 Jahren Honig zu geben: Kindern, deren Alter zwischen 3 Monaten und einem Jahr liegt, können Apfelsaft oder warmes Wasser gegeben werden. Behalten Sie die Dosierung bei maximal 3 Teelöffeln. Sie können dem Kind diese Dosis maximal viermal täglich verabreichen. Es ist nicht sicher, dass ein Kind in diesem Alter Honig erhält, daher sollte es nicht verwendet werden.
  • Verwenden Sie die richtige Dosierung für Kinder unterschiedlichen Alters. Geben Sie Kindern, die zwischen 2 und 5 Jahren liegen, einen halben Teelöffel Honig. Erhöhen Sie die Dosierung von Honig auf 1 Teelöffel für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren und auf 2 Teelöffel für Personen, die älter als 12 Jahre sind. Je nach Schwere des Hustens können Sie dem Kind 2 bis 4 Mal Honig geben.
  • Weitere Vorsichtsmaßnahmen. Sie sollten es vermeiden, Honighustensirupe aus Drogerien zu kaufen, da sie viele Konservierungsstoffe enthalten. Kindern, die älter als 6 Jahre sind, können Hustenbonbons oder sogar Bonbons gegeben werden, um die durch den ständigen Husten verursachte Irritation im Hals zu lindern.
2. Ätherisches Öl auf der Brust einreiben

Die Verwendung von ätherischen Ölen in Form einer Brustreibung kann bei der Behandlung von Verstopfung in der Brust und in der Nase helfen. Um das hausgemachte Kräuteröl herzustellen, müssen Sie jeweils einen Tropfen ätherische Öle aus Eukalyptus, Salbei und Pfefferminz in Olivenöl (biologisch, 2 EL) mischen.

3. Zimt und Bio-Birne

Bio-Birne ist auch ein hervorragendes Hausmittel zur Behandlung von trockenem Husten. Sie müssen nur eine Bio-Birne nehmen und diese in zwei Hälften schneiden. Nun die Birnenhälften mit Zimt bestreuen und bei 350 Grad eine halbe Stunde backen lassen. Entfernen Sie nun die Haut der Birne und essen Sie sie, bevor Sie zu Bett gehen.

4. Hydratation

Bei Kindern mit Hustenbeschwerden ist es besonders wichtig, dass sie mit Feuchtigkeit versorgt wird. Für Babys ist Milch ausreichend und es ist nicht nötig, Wasser zu geben. Die Nieren von Babys sind nicht in der Lage, Wasser zu verarbeiten, daher ist das Festhalten an der Muttermilch die richtige Wahl. Für ältere Kinder ist es eine gute Idee, Wasser und Säfte zu geben, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen.

5. Dampfige Luft / warmes Bad

Wiederbelebung von Stauungen und Schleim kann bei allgemeiner Erkältung oder Krankheit helfen, die an Husten von Kindern schuld ist. Feuchte, dampfige Luft kann helfen, die durch den überschüssigen Schleim verstopften Nasenkanäle zu entsperren. Diese dampfige Luft kann durch Verwendung eines Luftbefeuchters oder durch Einnahme des Kindes in ein Dampfbad erhalten werden. Ein warmes Bad für das Kind ist auch hilfreich, um die Verstopfung der Brust zu reduzieren. Die Zugabe von etwas Mentholöl in das Badewasser kann dazu beitragen, die Brust des Babys zu entstauen.

6. Dampf reibt sich

Dämpfe können sehr hilfreich sein, um ein Kind in den Schlaf zu versetzen. Die jüngsten Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Dampfabrieb keine Art von Wirkung bei der Verringerung der Verstopfung in der Nase oder Brust der kalten Patienten hat, jedoch erzeugen sie ein abkühlendes Gefühl in der Nase, was den Patienten den Eindruck vermittelt, als würden sie leichter atmen. Das Reiben der Dampfreibung an der Brust und am Nacken des Kindes kann ihm helfen, sich zu entspannen.

Lernen Sie, wie Sie Baby-Vicks reiben, um Husten bei Ihrem Baby zu behandeln.

7. Weitere Tipps für Husten bei Kindern

Tipps

Beschreibung

Probieren Sie das ätherische Öl-Dampfbad

Ein weiteres Hausmittel gegen nächtlichen Husten ist, dem Baby ein warmes Bad zu geben. Nehmen Sie das Kind in die Dusche und lassen Sie den Dampf eine Minute lang aufbauen. Fügen Sie nun einige Tropfen Salbei Eukalyptusöl in die Badewanne hinzu und lassen Sie das Kind einatmen. Es hilft, die Verstopfung der Brust zu lindern.

Beseitigen Sie Molkereiprodukte

Wenn das Kind einen nassen Husten mit viel Schleim hat, ist es eine gute Idee, ihm keine Milchprodukte mehr zu geben. Diese Produkte unterstützen bekanntlich die Schleimproduktion und sollten daher vermieden werden, bis sich die Symptome bessern.

Vermeiden Sie das Rauchen in der Nähe von Kindern und anderen Reizstoffen

Bei Kindern, die an Erkältung leiden, kann das Rauchen die Atemwege entzünden, was den Husten weiter verstärkt. Rauchen Sie daher nicht in der Nähe von Kindern. Vermeiden Sie auch die Verwendung von Brennholz und Grillgeräten, da auch dies Rauch erzeugen kann, der für Kinder, die an Grippe- und Erkältungssymptomen leiden, schädlich sein kann.

Schau das Video: Diese einfache Methode hilft innerhalb kürzester Zeit bei einer Nasennebenhöhlenentzündung! (Dezember 2024).