Verschiedenes

Was verschlimmert Hämorrhoiden?

Hämorrhoiden oder Haufen sind geschwollene Venen, die sich entlang der Auskleidung von Rektum und After bilden. Die Ursache für Hämorrhoiden ist in der Regel eine Belastung beim Stuhlgang. Zu den Symptomen zählen Reizung oder Juckreiz im After, Blutungen beim Stuhlgang, Auslaufen des Stuhls, Schwellungen um den After und Beschwerden oder Schmerzen. Das Leben mit Hämorrhoiden kann Ihren Alltag erheblich beeinträchtigen. Alltägliche Aktivitäten wie Toilettengang und Büroarbeit können aufgrund ständiger Beschwerden, Schmerzen und Juckreiz im Analbereich eine Herausforderung darstellen. Wenn Sie an Hämorrhoiden leiden, sollten Sie Folgendes vermeiden, um eine Verschlimmerung zu vermeiden.

Was verschlimmert Hämorrhoiden?

  1. Fettleibigkeit oder Übergewicht kann Ihr Problem verschlimmern. Wenn Sie einen Job haben, bei dem Sie den größten Teil Ihrer Zeit im Sitzen verbringen müssen, z. B. vor dem Computer oder dem Fernseher, führt dies zu Verstopfung und erhöhter Belastung beim Stuhlgang. Wenn Sie an einem Ort sitzen, werden die Blutgefäße im Analbereich zusätzlich unter Druck gesetzt. Machen Sie daher jeden Tag mindestens 30 Minuten lang körperliche Aktivität und versuchen Sie, übermäßiges Gewicht zu verlieren.

  2. Gewichtheben im Fitnessstudio, insbesondere bei schweren Gewichten, kann die äußeren Hämorrhoiden stärker belasten und verschlimmern. Daher sollten Sie es vermeiden, das Gewichtheben zu übertreiben und schwere Gewichte vollständig zu heben. Machen Sie nur mäßige Bewegung.

  3. Verstopfung kann zur Bildung von äußeren Hämorrhoiden führen. In ähnlicher Weise kann Durchfall auch die Symptome von Hämorrhoiden verschlimmern. Wenn Sie an Verstopfung oder lockerem Stuhl leiden, wird empfohlen, dass Sie ein Essensjournal führen. Überprüfen Sie sorgfältig Ihre Ernährung, um herauszufinden, welche Nahrungsmittel zu Durchfall oder Verstopfung führen, und versuchen Sie, diese aus Ihrer Ernährung zu entfernen. Wenn die Symptome von Durchfall oder Verstopfung weiterhin bestehen, suchen Sie Ihren Arzt auf.

  4. Was verschlimmert Hämorrhoiden? Nicht regelmäßig duschen und den Analbereich nicht trocken und sauber halten, kann den Juckreiz und die Irritation im Analbereich verschlimmern. Nachdem Sie auf die Toilette gegangen sind, waschen Sie Ihren Analbereich mit lauwarmem Wasser und klopfen Sie sanft ab, um den Bereich mit Toilettenpapier trocken zu machen. Reiben Sie nicht das Toilettenpapier, da dies die Hämorrhoiden verschlimmern wird. Frauen sollten Hygienebinden verwenden, die speziell für empfindliche Haut während der Menstruation hergestellt werden.

  5. Ihr Arzt kann Abführmittel und Stuhlweichmacher verschreiben, um die Symptome der Verstopfung zu lindern. Diese Arzneimittel werden für eine kurze Zeit verabreicht, in der Regel für eine Woche. Sie sollten sie nicht übermäßig einnehmen oder eine Angewohnheit haben, sie regelmäßig einzunehmen, da dies Ihre Hämorrhoiden verschlimmern kann.
  6. Wenn Sie über einen langen Zeitraum eine hohe Belastung haben, führt dies zu Depressionen und Angstzuständen, die Ihre Hämorrhoiden aufflammen können. Nehmen Sie sich etwas Zeit aus Ihrer anstrengenden Routine, um sich abzubauen. Atmen Sie tief durch, Meditation, Yoga usw., um Stress abzubauen.
  7. Verwenden Sie zum Reinigen des Analbereichs keine Feuchttücher, da die meisten Feuchttücher Duftstoffe und Reizstoffe wie Alkohol enthalten, die zu starken Schmerzen in den Hämorrhoiden führen können. Halten Sie den Analbereich mit einem Sitzbad frei von Kot.
  8. Vergewissern Sie sich, dass Sie nicht länger als 10-16 Minuten auf der Toilette verbringen. Was verschlimmert Hämorrhoiden? Wenn Sie auf der Toilette sitzen und sich anstrengen, werden die Hämorrhoiden verschlimmert. Während Sie sich auf andere Dinge konzentrieren, werden Sie sich der Zeit nicht bewusst und die Hämorrhoiden werden unter Druck gesetzt.
  9. Wenn Sie nicht auf die Toilette gehen, wenn der Drang zum Stuhlgang besteht, üben Sie großen Druck auf Ihre Hämorrhoiden und verschlimmern sie.
  10. Bestimmte Arzneimittel können Verstopfung als Nebenwirkung haben, die Ihre Hämorrhoiden verschlimmern kann. Einige dieser Arzneimittel sind Blutdruckmedikamente, Schmerzmittel, Antikonvulsiva, Antidepressiva, bestimmte rezeptfreie Antazida, die Aluminium enthalten, Eisenpräparate, Antihistaminika, Anämiemedikamente usw. Wenn Sie solche Arzneimittel einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt um Rat fragen Medizin zu einer anderen, die diese Nebenwirkung nicht hat.

Lebensmittel, die Hämorrhoiden verschlimmern

Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, die vermieden werden sollten, wenn Sie Hämorrhoiden haben.

  • Übermäßige Ballaststoffe in der Ernährung: Obwohl Faser empfohlen wird, um Verstopfung zu verringern, wird die Verstopfung, die mit Hämorrhoiden verbunden ist, nicht gelöst. Faser führt zur Bildung von dickeren und größeren Stühlen, die die Hämorrhoiden verschlechtern. Vermeiden Sie daher die Einnahme von Ballaststoffen, wenn Sie Hämorrhoiden haben.
  • Alkohol: Alkohol führt zu Austrocknung und Verstopfung. Das Trinken von übermäßigem Alkohol macht den Stuhlgang schmerzhaft; dadurch verschlechtern sich Hämorrhoiden.
  • Raffinierte Körner: Raffiniertes Getreide kann zu Bauchschmerzen und Verstopfung führen. Sie können daher Hämorrhoiden verschlimmern und zu Schwellungen und Schmerzen an der Stelle der Hämorrhoiden beitragen.
  • Verarbeitete Lebensmittel: Was verschlimmert Hämorrhoiden? Verarbeitete Lebensmittel wie Junk-Food, Gefriermahlzeiten oder abgepackte Süßigkeiten enthalten viele ungesunde Fette und Salz und tragen zur Verstopfung und Verdauung bei. Sie enthalten auch entzündungsfördernde Inhaltsstoffe. Daher verschlimmern sie auch Hämorrhoiden.
  • Kaffee: Kaffee trocknet aus und kann Verstopfung verursachen. Daher kann das Trinken einer übermäßigen Kaffeemenge die Hämorrhoiden verschlimmern.
  • Molkerei: Milch und Milchprodukte können Verstopfung und Gasbildung verursachen. Dies kann zu einer Verschlechterung der Hämorrhoiden führen.
  • Salz: Salz kann Austrocknung verursachen; Dadurch wird es für Sie schwieriger, Stühle zu beseitigen. Übermäßige Salzmengen können das Verdauungssystem verlangsamen und den Stuhlgang schmerzhaft machen. Darüber hinaus kann übermäßiges Salz im Blut Blähungen verursachen, was die Hämorrhoiden verschlimmern kann.
  • Frittierte Gerichte: Gebratene Lebensmittel enthalten ungesunde Zutaten wie einen hohen Fettgehalt und ungesunde Öle. Frittierte Speisen sind schwer zu verdauen. Daher wird das Verdauungssystem langsam und es wird schwierig, den Stuhl zu passieren. Darüber hinaus sind die zum Braten verwendeten Öle Mais, Raps und Sojaöl, die extrem entzündende Öle sind und die Hämorrhoiden verschlimmern und entzünden.
  • Unreife Frucht: Während Früchte, wenn sie voll reif sind, gesund und wohltuend sind, können unreife Früchte zur Verschlimmerung von Hämorrhoiden beitragen. Unreife Früchte sind schwer zu verdauen. Darüber hinaus enthalten bestimmte unreife Früchte wie Bananen Verbindungen, die Verstopfung verursachen.