Kleinkinder

Warum jammern Kleinkinder?

Das gefürchtete Gejammer, eine Phase, die fast jedes junge Kind durchläuft, die es ihnen ermöglicht, so ziemlich alles zu bekommen, wann immer sie es wollen, ist ein Geräusch, das alle Eltern fürchten. Viele Eltern sehen es als eine Form der Folter, die es ihrem Baby oder Jungen ermöglicht, innerhalb von Minuten das zu bekommen, was sie wollen. Eltern tun normalerweise alles, buchstäblich alles, damit ihr Kind aufhört zu jammern. Glücklicherweise ist es möglich, das Jammern der Kinder zu brechen. Sobald dieses quälende Gejammer aus Ihrem Leben eliminiert ist, können sowohl Sie als auch Ihr Kleinkind die Belohnungen des Sieges ernten.

Warum jammern Kleinkinder?

Kleinkinder verlassen sich bei ihren Bedürfnissen und Wünschen auf Erwachsene. Manchmal sind wir als Erwachsene nicht so ansprechend, wie es ein Kleinkind will, was schnell zu einem Jammern des Kleinkindes führen kann. Der Hauptgrund, warum Ihr Kind zu jammern beginnt, ist, dass es sich völlig hilflos anfühlt. Kleinkinder sind zu jung, um ihre Gefühle immer genau auszudrücken. Die meisten Kleinkinder verstehen die Geduld auch nicht und machen sie noch mehr zum Jammern, wenn Sie sie bitten, zu warten. Anstatt geduldig zu sein, werden die Kinder sofort auf eine höher und höher gestimmte Stimme zurückgreifen, um das zu bekommen, was sie wollen, wenn sie nicht anderweitig unterrichtet wurden.

Wir alle wissen, wie laut und nervig ein jammerndes Kind sein kann. Es ist definitiv das Letzte, was wir hören wollen, wenn Sie in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen oder sich zu einem Film setzen. Je öfter ein Elternteil auf das Jammern seines Kindes reagiert, desto wahrscheinlicher ist es, dass es weitergeht. Anstatt zuzulassen, dass das Jammern fortgesetzt wird, sollten Sie Ihren Kindern andere effektive Methoden beibringen, um Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wie man mit Kleinkind jammert

1. Ignoriere es

Der erste Weg, um die Gewohnheit Ihres Kindes zu brechen, besteht darin, es einfach zu ignorieren. Jedes Mal, wenn sie zu jammern beginnen, behalten Sie eine neutrale Statur und einen Gesichtsausdruck bei und informieren Sie Ihr Kind ruhig, dass Sie nicht verstehen können, was es mit einer schönen Stimme will. Einige Eltern entscheiden sich möglicherweise sogar, ein Warnzeichen zu erstellen, um das Kind zu benachrichtigen, wenn es aufhören wird zuzuhören, da es an den Ohren klopft, z. B. an den Ohren ziehen oder die Ohren abdecken und sich verspotten.

2. Achten Sie auf ihre Bedürfnisse

Ihr Kleinkind wünscht ständig Ihre Aufmerksamkeit für alles, was von einem anderen Getränk zum Spielen benötigt wird. Ihr Bedarf tritt normalerweise auf, wenn Sie sich auf etwas anderes wie ein Telefongespräch konzentrieren. Wenn Ihr Kind nett fragt, ist es wichtig, sofort zu reagieren, auch wenn Sie die Anfrage nicht sofort bearbeiten können. Wenn Ihr Kleinkind zum Beispiel während des Telefonats nach einem Imbiss fragt, bestätigen Sie seine Notwendigkeit und teilen Sie ihm mit, wann Sie ihn bekommen. Denken Sie daran, dass mehr als zwei Minuten zu lang sind, um zu warten, und dies kann zu Jammern führen.

3. Lassen Sie es nicht passieren

Einkaufen oder Besorgungen zu erledigen, wenn Ihr Kind müde oder hungrig ist, ist ein Desaster-Rezept. Wenn Sie es nicht vermeiden können, die Snackzeit oder die Essenszeit zu unterbrechen, sollten Sie unbedingt etwas zur Hand haben, das Ihr Kind beruhigt, wie kleine gesunde Snacks. Wenn es darum geht, ein Nickerchen zu machen, ist es besser, zu Hause zu bleiben und das Kleinkind schlafen zu lassen, anstatt es mit Besorgungen zu erledigen und zu erwarten, dass es noch schläft. Auch wenn es sich um die Geburtstagsfeier Ihres besten Freundes handelt, sollten Sie sicherstellen, dass sie schlafen können.

4. Lassen Sie Ihr Kind verstehen, was Jammern ist

Um Ihrem Kind zu helfen, zu verstehen, was das Gejammer ist, notieren Sie das Jammern und die nette Stimme. Erinnern Sie Ihr Kleinkind daran, dass es diese Stimmen als Beispiel dafür hört, was es tun soll und was nicht. Nun, da die Kinder wissen, was ihre schönere Stimme ist und wie sie sich anhören sollten, verwenden sie sie eher, wenn sie gefragt werden.

5. Bringe ihnen eine bessere Art der Kommunikation bei

Kleinkinder können ihre Gefühle nicht immer genau ausdrücken, was oft zum Jammern führt. Eine Möglichkeit, das Jammern zu lindern, besteht darin, Ihrem Kind die Gebärdensprache zu lehren, um deren Bedürfnisse auszudrücken. Eine andere Möglichkeit besteht darin, zu verstehen, was es ausgelöst hat, indem Sie bestimmte Fragen ruhig stellen und Ihrem Kind dann helfen, seine Emotionen zu erkennen. Ihre Ruhe wird das Jammern lindern, während Ihre Frustration dies nur noch verstärkt.

6. Lob und Preis entsprechend

Wenn Sie Ihrem Kind den Unterschied zwischen einer jammernden und einer schönen Stimme beibringen, ist das hervorragend, aber Kinder leben mehr von Lob und Belohnung. Es mag dumm erscheinen, aber wenn Sie Ihr Kind ständig dafür loben, dass es ihre schöne Stimme verwendet, werden Sie nur dazu ermutigt, mit einer schönen Stimme weiter zu sprechen. Ständiges Lob ist der größte Faktor, um das Jammern zu lindern. Kinder wollen Lob, und sobald sie wissen, wie sie es bekommen, werden sie ihre schöne Stimme konsequenter einsetzen.

7. Sei geduldig

Unabhängig davon, ob Ihr Kind einige Wochen oder mehrere Monate lang gejammert hat, wird die Angewohnheit nicht von heute auf morgen gebrochen. Denken Sie daran, sich Zeit zu nehmen, um ihnen die neuen Methoden beizubringen, und loben Sie sie, wenn sie es richtig machen. Bevor Sie es wissen, wird Ihr Kind immer seine schöne Stimme verwenden, und das gefürchtete Jammern wird aus Ihrem Leben verschwinden.

Schau das Video: Emilia jammert vor sich hin Baby talking & wailing (March 2024).