Schwangerschaft

Halsschmerzen während der Schwangerschaft - Neues Kinderzentrum

Die Schwangerschaft an sich kann eine schwierige Reise sein, dazu kommen Halsschmerzen und es kann ziemlich schwierig sein, damit umzugehen. Es ist jedoch wichtig, Arzneimittel während der Schwangerschaft zu vermeiden, bis und wenn die Infektion nicht schwerwiegend wird und Sie keine andere Wahl haben. Stellen Sie auch dann sicher, dass das Arzneimittel, das Sie einnehmen, während der Schwangerschaft sicher ist. Wenn Ihre Halsschmerzen mild sind, können Sie einige Hausmittel versuchen, um das Problem zu beseitigen. Wenn es fortbesteht, gehen Sie zu einem Arzt und lassen Sie Ihren Hals untersuchen.

Wie man Halsschmerzen während der Schwangerschaft behandelt

Aktuelle Studien zeigen, dass es mehrere Gründe gibt, die während der Schwangerschaft Halsschmerzen verursachen können. Zu den häufigsten Ursachen gehören bakterielle Infektionen oder Pilzinfektionen, Allergien, Luftschadstoffe, saurer Rückfluss oder sogar chemische Allergien.

Die meisten Arzneimittel sind schädlich für ein Baby, daher raten Ärzte von der Einnahme von Arzneimitteln ab, so dass das Tragen der Halsschmerzen für die schwangere Mutter ziemlich juckend und frustrierend sein kann. Hier sind einige Hausmittel, die Abhilfe schaffen können:

1. Warmes Salzwasser Gurgeln

Um zu verhindern, dass Halsschmerzen verschlimmert werden, ist es ratsam, keine kalten Getränke zu verwenden oder kaltes Wasser zu trinken. Der beste Weg, um Ihren Hals zu beruhigen, ist die Verwendung von warmem Salzwasser für Gurgeln. Fügen Sie einen Teelöffel Salz zu warmem Wasser hinzu und gurgeln Sie mindestens einmal pro Stunde, um Ihnen Erleichterung zu verschaffen. Ein anderes Hausmittel beinhaltet die Verwendung von Kurkuma in warmem Wasser als Linderung von Halsschmerzen.

2. Luftbefeuchter, damit Sie richtig atmen können

Eines der besten Mittel gegen eine verstopfte Nase bei Halsschmerzen ist der Einsatz eines Luftbefeuchters. Der erzeugte Nebel hilft dabei, die Schwellung in den Luftwegen wieder herzustellen. Wenn Sie einen trockenen Husten haben, kann der kühle Nebel die Heiserkeit der Stimme lindern. Lassen Sie es jedoch nicht zu lange eingeschaltet, da es den Raum feucht und kalt werden lässt.

Wenn Sie keinen Luftbefeuchter zur Hand haben, kochen Sie einfach ein paar Stunden Wasser oder verwenden Sie einen flachen Wassertopf, um die Luft feucht und feucht zu machen.

3. Nehmen Sie vorgeburtliche Vitamine

Denken Sie daran, pränatale Vitamine zu sich zu nehmen, die das Immunsystem stärken und Ihnen helfen, die Keime zu bekämpfen. Vitamin C und Zink sind für diesen Zweck am besten. Essen Sie gesund, damit Sie auf natürliche Weise die Vitamine und Mineralstoffe erhalten, die Sie zur Bekämpfung von Viren benötigen. Holen Sie sich Ihre tägliche Dosis Vitamin C aus Zitrusfrüchten, Melonen, Erdbeeren, Mango und Kiwi. Essen Sie vitaminreiches Gemüse wie Brokkoli, Kohl, Paprika, Spinat und viel anderes Gemüse. Es gibt viele Lebensmittel, die Zink wie Rindfleisch, Ei, Haferflocken, Joghurt, Austern, Truthahn und Rindfleisch enthalten.

4. Trinken Sie Honig und Zitronentee

Trinken Sie grünen Tee oder normalen Tee mit einer Prise Zitrone und einem Teelöffel Honig. Zitrone hat sich als sehr effektiv erwiesen, da sie dazu beiträgt, den Schleim aufzubrechen, der Schleim im Hals verursacht. Honig ist auch großartig, da er hilft, den juckenden Hals zu beschichten, um ihn zu beruhigen und das Husten zu reduzieren. Zusammen sind sie eine große Quelle der vorübergehenden Erleichterung, und wenn Sie ein paar Mal am Tag getrunken werden, werden Sie den Schmerz finden, um schließlich zu verschwinden.

5. Trinken Sie mehr Flüssigkeiten

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Halsschmerzen entwickeln, erhöhen Sie Ihre Flüssigkeitszufuhr. Dies hilft, den Schleim zu verdünnen und im Körper vorhandene Giftstoffe zu entfernen. Schleim bewirkt, dass zusätzliche Flüssigkeiten aus dem Körper entfernt werden und daher ersetzt werden müssen.

6. Versuchen Sie, Hustenbonbons

Mit Hustenbonbons können Sie den Speichel im Mund erhöhen und Ihren Hals reinigen.

7. Sichere Medikamente für Halsschmerzen

Es gibt verschiedene Gelegenheiten, bei denen Hausmittel nicht helfen, Halsschmerzen zu heilen. In solchen Fällen ist es am besten, Arzneimittel zu verwenden, die als sicher für Schwangerschaften empfohlen werden. Einige over-the-counter Medikamente, die als sicher gelten, umfassen Tylenol (Acetaminophen) für Erkältung und Grippe sowie salzhaltige Nasentropfen oder -spray.

Beobachten Sie, wie Sie mit Wasser, Zitrone und Ingwer etwas trinken, um Halsschmerzen während der Schwangerschaft zu lindern. Bitte beachten Sie, dass hohe Dosen von Ingwer für Ihre Schwangerschaft schädlich sein können. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Ihrem Getränk Kräuter hinzufügen:

Wann einen Arzt wegen Halsschmerzen während der Schwangerschaft anrufen

In der Regel treten Streptokken (Gruppe-A-Streptokokken-Bakterien) bei kleinen Kindern auf, können jedoch auch bei Erwachsenen auftreten. Diese Kategorie von Halsschmerzen kann auch Fieber, geschwollene Halsdrüsen und sogar kleine weiße Beulen an den Mandeln verursachen. Es kann mit Antibiotika behandelt werden, um die Infektion zu töten. Wenn Sie glauben, dass Sie eine Halsentzündung haben, wenden Sie sich an einen Arzt. Wenn die Symptome nach ein paar Tagen anhalten oder wenn Sie Probleme mit der Atmung haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, da Sie möglicherweise auch eine Brustinfektion entwickelt haben.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Anliegen, da es immer am besten ist, eine professionelle Meinung einzuholen. Falls Sie sich schwindelig fühlen oder Atembeschwerden, Stauungen oder Schmerzen in der Brust, anhaltendes hohes Fieber, Erbrechen, verminderte oder keine Bewegung des Babys haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Die Centers for Disease Control und Prevention (CDC) sagen, dass die Grippe bei schwangeren Frauen sofort mit antiviralen Medikamenten geheilt werden kann, die für das ungeborene Kind nicht schädlich sind.