Erziehung

Mein Baby möchte nicht essen: Warum und was zu tun ist - New Kids Center

Ein Baby, das nicht essen will, ist eines der häufigsten Probleme bei den Jungen. Du bietest ihr Essen an, aber sie klemmt den Löffel mit dem Mund. Als Mutter bist du frustriert, weil du nicht verstehst, warum das Baby nicht essen will. Manchmal können Sie sogar befürchten, dass Ihr Baby dehydriert oder dystrophisch wird.Ein Baby zu füttern kann für die meisten Eltern zum ersten Mal eine Herausforderung sein, aber Sie müssen ruhig bleiben und sich auf das eigentliche Problem konzentrieren. Ermitteln Sie zuerst den Grund, warum mein Baby nicht essen möchte.

Warum möchte Ihr Baby nicht essen?

Im Allgemeinen sollten Sie sich keine Sorgen machen, wenn Ihr Baby nicht essen möchte. Sie wird essen, wenn sie Hunger hat. Möglicherweise macht Ihr Baby eine Periode langsameres Wachstums durch, so dass es weniger isst. Es empfiehlt sich jedoch, mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen, um weitere Ratschläge zu erhalten. Mögliche Ursachen sind:

1. Picky Eater

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Baby beim Essen wählerisch sein kann. In einigen Fällen kann das Baby müde sein oder zahnen. Außerdem benötigt Ihr Baby möglicherweise nicht die Menge an Futter, die Sie füttern. Obwohl das Baby wählerisch ist, dauert diese Situation nicht lange.

2. Würgen

Im Allgemeinen sind die meisten Säuglinge 4-6 Monate für feste Nahrung bereit, obwohl einige Schwierigkeiten beim Umgang mit festen Lebensmitteln haben können. In diesem Fall kann Ihr Baby während der Fütterungszeit würgen. Beobachten Sie die Reaktion des Babys, um ein fundiertes Urteil zu fällen. Dies ist ein wichtiger Tipp, wenn Sie sich fragen, warum mein Baby nicht essen möchte.

3. Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Die zwei Bedingungen können dazu führen, dass Ihr Baby nicht essen möchte. Nahrungsmittelallergien aktivieren das Immunsystem des Babys und bis zu 8% der Kinder erleben die Erkrankung. Einige der Symptome sind Hautausschlag, Erbrechen, Durchfall, Schwellungen von Körper und Gesicht und Bauchschmerzen. Auf der anderen Seite ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit durchaus üblich und obwohl die dargestellten Symptome die gleichen sein können, beeinträchtigt dies nicht das Immunsystem, sondern nur das Verdauungssystem.

4. Neue Lebensmittel

Jedes Baby durchläuft eine Zeit der Ablehnung und Auswahl von Lebensmitteln. Die meisten Kinder wachsen jedoch aus dieser Phase heraus und es kann mehrere Wochen oder Monate dauern. Ihr Baby reagiert empfindlich auf den Geruch und Geschmack bestimmter Lebensmittel, was zu einem schlechten Essverhalten führen kann.

5. Zu viel Druck

Studien haben gezeigt, dass Babys, die gezwungen werden, mehr zu essen oder einen anderen Biss zu sich zu nehmen, weniger essen und auch weniger gesund sind. Wenn Sie sich fragen, warum mein Baby nicht essen möchte, üben Sie keinen Druck auf Ihr Baby aus, das sich in der wählerischen Essphase befindet.

6. Ablenkungen

Spielzeug und Fernsehen können Babys ablenken. Dies wird sich negativ auf ihre Essgewohnheiten auswirken. Es ist wichtig, diese Ablenkungen zu vermeiden, wenn das Kind isst.

7. Krankheit

Wenn das Baby krank ist, isst es weniger, weil die Krankheit den Appetit verringert. Wenn Sie das Baby jedoch in ein Krankenhaus gebracht haben, besteht kein Grund zur Sorge, denn der Appetit wird sofort nach der Genesung wieder aufgenommen. Es ist wichtig, dass Sie das Austrocknen Ihres Babys verhindern.

8. Snacks

Wenn Sie Ihre Säuglingsnacks füttern, füllen Sie ihren Bauch auf und dies führt zu weniger Essen. In der Regel treten schlechte Essgewohnheiten auf, da das Essen ständig ernährt wird. Dies wird die Nährstoffe einschränken, die das Baby mit der Nahrung bekommt.

Wann einen Kinderarzt sehen

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Kinderarzt anrufen, wenn das Baby lethargisch ist, an Gewicht zu verlieren beginnt oder Symptome von anhaltendem Erbrechen, Würgen oder Durchfall aufweist. Nehmen Sie die Symptome nicht leicht und lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Wie füttere ich dein Baby, wenn es nicht essen will?

Abgesehen von den möglichen Ursachen möchten Sie vielleicht auch wissen, wie Sie Ihr Baby füttern, wenn "mein Baby nicht essen möchte". Sie können die folgenden Methoden ausprobieren.

1. Beginnen Sie nicht zu früh

40% der Mütter geben den Säuglingen feste Nahrung, bevor der Bauch des Babys mit der Nahrung umgehen kann. Wenn Ihr Baby jedoch weniger als sechs Monate alt ist, hat es möglicherweise kein ausgereiftes System, um mit fester Nahrung umzugehen. Beginnen Sie also nicht zu früh und konsultieren Sie gegebenenfalls Ihren Arzt.

2. Machen Sie ein Chaos

Sie können Ihrem Baby erlauben, mit Lebensmitteln zu spielen. Sie kann mit dem Essen zertrümmern, riechen und andere Aktivitäten ausführen. Dies macht sie frei zu essen, sobald sie ihre Neugier befriedigt hat.

3. Gib eine Probe

Wenn Sie Ihrem Baby neues Essen geben möchten, können Sie ihm eine kleine Menge geben, damit es den Geschmack lernen kann. Dies hilft, den Geschmack der neuen Lebensmittel allmählich einzuführen. Wenn Sie also eine große Menge einführen, wird sich das Baby an den Geschmack gewöhnen.

4. Nicht in Wutanfälle geben

Wenn Ihr Baby die Arme wirft oder das Essen nicht will, nehmen Sie es ruhig. Geben Sie den schlechten Essgewohnheiten des Babys nicht nach und füttern Sie sie langsam. Dies wird helfen, sie zu beruhigen.

5. Ablenkungen einstellen

Bringen Sie Ihr Baby dazu, sich beim Essen auf das Essen zu konzentrieren. Sie können Ihr Baby an einen ruhigen Ort bringen oder sich von jeglicher Ablenkung entfernen, und dies wird ihm helfen, gut zu essen.

6. Spaß haben

Es wird empfohlen, dass Sie die Essenszeit des Babys zu einer lustigen Aktivität machen. Sie können weiter klatschen und das Baby zum Essen anregen. Sie können den Löffel mit Geräuschen zum Mund des Babys fliegen, was für das Baby lustig wird.

7. Holen Sie sich selbst zu ernähren

Wenn das Baby 8-9 Monate alt ist, können Sie es selbst füttern lassen. Wenn Sie dem Baby die Zügel übergeben, kann es mehr essen. Sie sollten jedoch das Baby beobachten, während es isst.

8. Rieche zuerst, schmecke spät

Wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie Ihr Baby füttern, das sich wegbewegt, verwenden Sie den Sinn des Babys. Setzen Sie einen Löffel vor das Baby und lassen Sie es den Hauch riechen, bevor Sie das Essen in den Mund nehmen.

9. Gemeinsam essen

Das Baby nimmt viel von der Mutter und lernt ständig von Ihnen. Beginnen Sie mit dem gemeinsamen Essen, und das Baby beginnt zu essen und folgt Ihrem Beispiel.

10. Verkleide das Essen

In einigen Fällen neigt das Baby dazu, es nicht zu mögen, wenn es mit dem Essen nicht vertraut ist. Sie können das Essen machen, das sie nicht mag, indem Sie es verkleiden. Beispielsweise können Sie das Futter in Farbe oder in niedlicher Tierform hell machen. Sie können auch versuchen, Gemüse in pürierter Form herzustellen.