Schwangerschaft

Verfolgen Sie Ihre Schwangerschaft und wissen Sie, was Sie erwartet

Eine Schwangerschaft macht Frauen normalerweise sehr glücklich und völlig verängstigt. Wenn Sie einen Jungen, ein Mädchen oder ein Kind erwarten ZwillingeSie sollten auf alle Veränderungen vorbereitet sein, denen Ihr weiblicher Körper ausgesetzt ist Monat für Monat. Dies ist eine gute Idee, um diese Änderungen in Ihrem eigenen Fälligkeitsrechner zu verfolgen.

Durch die Monate Wenn Sie schwanger sind, können Sie einige störende Symptome feststellen Symptome aber beeil dich nicht, dir Sorgen zu machen. Sie können nicht sicher sein, dass es ein Problem mit dem System gibt Entwicklung von Ihrem Baby, bevor Sie Ihren Arzt konsultieren. Viele Veränderungen treten in Ihrem Körper auf, während im Inneren ein kleiner Mensch wächst. Versuchen Sie daher, ohne zu viel Stress darauf zu reagieren.

Verfolgen Sie Ihre Schwangerschaft und wissen Sie, was Sie erwartet

Wenn du normal bist Fruchtbarkeit und Ovulation Ihre Schwangerschaft beginnt, nachdem das Sperma Ihr Ei befruchtet hat. Ihre Schwangerschaft soll 40 Wochen andauern, und Sie könnten einige der folgenden Symptome haben:

Blutung

Blutungen während der Schwangerschaft sind ziemlich beängstigend, aber insbesondere im ersten Trimester nicht ungewöhnlich. Rund 25 Prozent der schwangeren Frauen bemerken während der ersten 12 Wochen Blutungen oder größere Blutungen. Diese Blutung verändert den normalen Verlauf der Schwangerschaft nicht. Beachten Sie jedoch, dass eine Blutung, begleitet von Krämpfen, oft ein Zeichen für eine Fehlgeburt ist. Wenn Sie solche Bedenken haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.

Krämpfe

In den ersten Wochen der Schwangerschaft können Krämpfe so aussehen wie vor einer Menstruation. Dieses Gefühl wird durch die verstärkte Durchblutung der Gebärmutter und anderer Beckenorgane verursacht und ist normal. Wenn jedoch zusammen mit den Krämpfen Blutungen auftreten, konsultieren Sie so schnell wie möglich einen Facharzt.

Depressive Momente

Schwangerschaft ist mit schnell wechselnden Hormonspiegeln verbunden und dies beeinflusst die Stimmung signifikant. Dennoch ist Depression bei schwangeren Frauen genauso häufig wie bei Nichtschwangeren. Unbehandelte Depressionen könnten sich später zu einer postpartalen Depression entwickeln, was durchaus traurige Folgen haben kann. Wir empfehlen Ihnen, einen Psychologen zu konsultieren, wenn Sie störende Symptome wie extreme Müdigkeit verspüren. Veränderungen im Appetit oder im Schlaf; mangelndes Interesse an normalen Aktivitäten, die Sie zuvor gemocht haben; Gefühle der Verzweiflung, Minderwertigkeit, Hoffnungslosigkeit oder Schuldgefühle; oder übermäßiges Weinen. Für zukünftige Mütter stehen sichere Behandlungstherapien zur Verfügung.

Kontraktionen

Es gibt verschiedene Arten der Kontraktion, daher ist es nicht immer ein Zeichen dafür, dass Sie bald geboren werden. Die Braxton-Hicks-Kontraktionen, die häufig nach Woche 24 auftreten, sind zufällige Uteruskontraktionen. Da sie unregelmäßig und sporadisch sind, unterscheiden sie sich von den tatsächlichen Wehen bei der Arbeit.

Wenn Sie in regelmäßigen Abständen eine Kontraktion verspüren, die an Häufigkeit und Intensität zunimmt, wird erwartet, dass Sie bald gebären. Setzen Sie Ihre Kontraktionen fest, um zu sehen, wie oft sie erscheinen und geben Sie Ihrem Arzt diese Informationen.

Schwellung

Schwellungen werden durch Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe und hormonelle Veränderungen verursacht. Sie können die Schwellung nicht durch Ändern der regulieren Täglich Aufnahme von Wasser und Salz.

Seien Sie besonders aufmerksam, wenn die Schwellung von starken Kopfschmerzen begleitet wird. Nach der 28. Woche könnte ein gefährlicher Zustand auftreten, der als Präeklampsie bezeichnet wird. Sofortige medizinische Versorgung ist erforderlich.

Vaginal Entladung

Ungewöhnlicher Ausfluss ist oft ein Anzeichen einer Infektion, die behandelt werden sollte. Eine solche Entlassung kann jedoch während der Schwangerschaft normal sein. Aufgrund der zahlreichen Veränderungen, die Ihre Zervix durchmachen muss, kann dies zu übermäßigem vaginalem Ausfluss führen.

Dies sollte Sie nicht stören, es sei denn, diese Entladung erscheint mit Juckreiz, Brennen oder einem schlechten Geruch. In diesen Fällen haben Sie wahrscheinlich eine Infektion, die rechtzeitig behandelt werden muss, bevor Ihre Gesundheit oder die Ihres Babys gefährdet wird.

Vaginale Feuchtigkeit

Wenn Sie einen nassen Fleck auf Ihrem Bettlaken oder auf Ihrer Unterwäsche sehen, ist dies in der Regel auf Urinlecks zurückzuführen. Ihre wachsende Gebärmutter übt einen extremen Druck auf die Blase aus. Dies ist der häufigste Grund für die Feuchtigkeit.

Wenn Sie jedoch Änderungen in der Konsistenz oder in der Höhe des Entzugs festgestellt haben, sollten Sie Ihren Hausarzt oder Ihren Gynäkologen besuchen. Nach der 37. Woche ist dies ein durchaus möglicher und gefährlicher Fall, da er zu Wehen oder Infektionen führen kann.

Bleib informiert

Sie wissen nicht genau, was Sie vor der Schwangerschaft erwarten müssen. Wenn Sie jedoch weitere Informationen haben, was Sie erwarten können, werden Sie sich viel sicherer fühlen. Wenn Sie sich Woche für Woche einen Schwangerschaftskalender anschauen, sehen Sie, was in den 40 Schwangerschaftswochen zu erwarten ist.

Bedenken Sie, dass es eine Menge Individualität gibt, wie die Schwangerschaft für Sie fließen wird. Achten Sie daher besonders darauf, was mit Ihrem Körper passiert. Bleiben Sie auch in den ersten Monaten der Schwangerschaft in regelmäßigem Kontakt mit Ihrem Arzt. So vermeiden Sie Probleme, die mit Hilfe eines Facharztes vermieden werden könnten.

Ein kostenloser Schwangerschaftskalender

Wir empfehlen Ihnen, den Schwangerschaftskalender aufzubewahren und ihn auszufüllen Täglich alle Details, die Sie über Ihre Schwangerschaft bemerkt haben - Symptome, Veränderungen in Ihrem Körper und so weiter. Ihr Arzt kann dies entsprechend bestimmen Schwangerschaftskalender das Geburtstermin und das Datum der Empfängnis. Vergessen Sie nicht, den Kalender in das Feld einzugeben letzte Menstruation.

Nach dem Konzeption Sie werden anfangen, das zu fühlen wöchentlich Veränderungen im Körper Ihres Babys und in Ihrem Körper. Fülle deine Schwangerschaftskalender Tag für Tag und regelmäßig machen monatlich Konsultationen mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Ihre Schwangerschaft normal verläuft.

Denken Sie daran, dass dies eine wirklich wundervolle Zeit in Ihrem Leben ist, auch wenn es nicht einfach und friedlich sein wird. Ihr Schwangerschaftstagebuch wird Sie eines Tages an dieses einzigartige Erlebnis erinnern.

Schau das Video: Sila Sahin: Plötzlich wieder schwanger - Der komplette Talk. stern TV (November 2024).