Baby

Babys geboren in 37 Wochen

Es gab eine Zeit, in der Babys, die nach 37 Wochen geboren wurden, als genau gleich angesehen wurden wie ein Baby, das zu einem vollen Termin geboren wurde, oder sogar eines, das weit über dem Fälligkeitsdatum geboren war, dh nach 41 oder 42 Wochen. Neue Forschungsergebnisse haben jedoch gezeigt, dass Babys, die im Alter von 37 Wochen geboren wurden, aufgrund ihres frühzeitigen Austritts aus dem Mutterleib ernsthafte Gesundheitsprobleme oder Komplikationen haben können.

Babys, die nach 37 Wochen geboren wurden, gelten als fast volljährig. „Fast“ ist jedoch das Schlüsselwort, das zu beachten ist, da es für Babys, die zu diesem Zeitpunkt geboren werden, zu Komplikationen kommen kann.

Babys geboren in 37 Wochen

Babys, die im Alter von 37 Wochen geboren wurden, sind definitiv nicht verfrüht, aber sie sind auch nicht völlig reif. Frühgeborene Babys gelten als Babys, die zwischen 37 und 38 Wochen (6 Tage) geboren wurden. Vollzeitkinder sind solche, die nach 39 Wochen geboren werden, während Frühgeborene nach der 41. Schwangerschaftswoche geboren werden.

Wie sind Sie?

Bei 37 Wochen sollte Ihr Baby etwas mehr als sechs Pfund wiegen und ungefähr 19 Zoll lang sein. Ihr Baby hat vielleicht auch ein volles Haar, obwohl einige Babys völlig kahl geboren werden! Ihr Baby wird von Ihrem Becken wiegen, wahrscheinlich mit gesenktem Kopf, und bereitet sich auf die Geburt vor. Dies schafft auch viel mehr Raum für die Beine, die Sie jetzt ständig treten können.

Gibt es irgendwelche Risiken?

Babys, die nach 37 Wochen geboren wurden, sind dem Risiko mehrerer Komplikationen ausgesetzt. Das größte Problem ist die Lungenreife - zu diesem Zeitpunkt haben einige Babys Schwierigkeiten, ausreichend Sauerstoff zu bekommen oder selbst zu atmen, und benötigen möglicherweise einen medizinischen Eingriff. Andere Probleme sind ein erhöhtes Ikterusrisiko, größere Schwierigkeiten beim Füttern, Verdauungsprobleme und möglicherweise sogar ernstere Probleme. All diese Risiken können in der Regel sehr effektiv mit großer Sorgfalt von Krankenschwestern und Ärzten auf der Intensivstation für Neugeborene (NICU) behandelt werden. Die meisten Babys, die im Alter von 37 Wochen geboren werden, werden auf lange Sicht vollkommen in Ordnung sein.

Während einer normalen, gesunden Schwangerschaft sollten sich Mütter und ihre Ärzte bemühen, das Kind mindestens 39 Wochen zu entbinden. Es gibt natürlich einige Vorbehalte, wie zum Beispiel die Frau, deren Wasser frühzeitig bricht, diejenigen, die vorzeitig zu ihrem Geburtstermin gehen oder medizinische Zustände, die die Mutter oder das Baby verletzen könnten, wenn das Kind länger im Mutterleib verbleibt. wie Probleme mit Präeklampsie.

Was ist mit Zwillingsbabys?

Wenn eine Frau mit Zwillingen schwanger ist, sind Babys, die im Alter von 37 Wochen geboren sind, viel wahrscheinlicher. Tatsächlich gibt die Forschung an, dass bis zu 50% der Zwillingsschwangerschaften vorzeitig oder vor Ablauf der 37-Wochen-Frist abgegeben werden. Zwillinge, die im Alter von 37 Wochen geboren werden, sind möglicherweise kleiner als Einzelkinder, die im selben Stadium geboren wurden, und sie haben möglicherweise ein schwerwiegenderes Problem. Allerdings ist die Rate gesunder Babys, die nach 37 Wochen geboren wurden, selbst wenn sie Zwillinge sind, im Laufe der Jahre dramatisch angestiegen.

Was andere erlebt haben

Hier sind einige Geschichten von Frauen, die Babys nach 37 Wochen geboren haben. Glücklicherweise gibt es viele Erfolgsgeschichten.

„Mein Baby wurde mit 37 Wochen geboren. Zuerst war er okay, aber dann erzählten mir die Krankenschwestern, dass er Schwierigkeiten hatte, seine Körpertemperatur zu regulieren. Anscheinend ist dies bei Babys, die im Alter von 37 Wochen oder früher geboren wurden, normal. Sie legten ihn in ein wärmendes Bett, in dem er sich sehr wohl fühlte, und überprüften häufig seine Temperatur. Am nächsten Morgen ging es ihm gut, und sie brachten ihn zu mir. Danach war er vollkommen in Ordnung! "

„Mein Baby wurde im Alter von 37 Wochen geboren und hatte große Schwierigkeiten mit dem Stillen. Babys, die so klein sind, möchten vielleicht nicht stillen, weil sie so viel Energie brauchen. Ich pumpte Muttermilch für mein Baby und schließlich konnte sie Milch von der Brust nehmen. Es brauchte jedoch etwas Geduld und etwas Lernen. “

„Der Arzt erzählte mir alle möglichen Horrorgeschichten über Babys, die 37 Jahre oder früher geboren wurden, aber als mein Baby genau 37 Wochen geboren wurde, gab es überhaupt keine Probleme. Tatsächlich war mein Sohn von dem Moment an glücklich, als wir uns im Krankenhaus trafen! “

„Meine Zwillinge wurden im Alter von 37 Wochen geboren und hatten keinerlei Probleme. Mein Arzt sagte mir, dass sie oft 37 Wochen für Zwillinge halten, weil sie oft so früh kommen - und weil es so wenig Bewegungsraum für die Babys gibt! ”

„Mein Baby wurde im Alter von 37 Wochen geboren und ging wegen Gelbsucht fast sofort auf die NICU. Dort blieb er vier Tage. Es dauerte lange, bis er nach Hause gebracht wurde, aber seitdem hatte er kein einziges Problem. Nicht einmal eine Erkältung! "

„Mein Arzt wollte mich früh einleiten, weil ich Präeklampsie bekam. Sie gaben mir nach 35 Wochen Steroidaufnahmen, um die Lungenreife zu erhöhen, und meine Gesundheit konnte bis 37 Wochen, als wir liefern mussten, gut bleiben. Die Schüsse müssen ihren Job gemacht haben, weil er vollständig gekocht und bereit war, die Welt zu erobern! “

Schau das Video: Die Geburt eines Babys (March 2024).