Schwanger werden

Warum fetaler Herzschlag aufhört

Auch wenn Fehlgeburten recht häufig sind, kann es bei Ihnen persönlich sehr traumatisch sein, sowohl emotional als auch physisch. Es gibt eine große Anzahl von Frauen mit mindestens einer Fehlgeburt, während sie versuchen, ein Kind zu zeugen. Wenn Sie an einer Fehlgeburt leiden oder gelitten haben, können Sie sich genauer über die Gründe dafür informieren, warum der fetale Herzschlag aufhört.

Es ist wichtig zu verstehen, wann Fehlgeburten auftreten. Es ist höchstwahrscheinlich nichts, was Sie getan haben und Sie sind nicht schuld. Die Natur kümmert sich um Dinge, wenn mit Ihrem Baby etwas nicht stimmt.

Warum fetaler Herzschlag aufhört

Es ist möglich, dass Sie beim ersten Ultraschall einen Herzschlag sehen. Bei einem späteren Ultraschall kann das Herz dann nicht mehr funktionieren. Dies kann sogar um die 10-Wochen-Marke herum auftreten. In den meisten Fällen wird der Grund für das Stoppen des fetalen Herzschlags nie gefunden, es sei denn, es gibt eine Vorgeschichte von Wiederauftreten. Wenn das Baby im Uterus verstorben ist, der Gebärmutterhals jedoch geschlossen bleibt, spricht man von einer „Fehlgeburt“. Damit beginnt keine Blutung und der Fötus bleibt bestehen. Es wird auch als "stille Fehlgeburt" bezeichnet. Wenn dies geschieht, wird fast nichts falsches gefunden, bis Wochen nach dem Tod des Babys. Es gibt kein fötales oder uterines Wachstum mehr, und Mama kann feststellen, dass sie keine Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit, Müdigkeit oder schmerzende Brüste mehr hat. Wenn die Plazenta weiter funktioniert, kann es immer noch zu Schwangerschaftsbeschwerden kommen.

Im Laufe der Zeit kann die Fleckenbildung mit der Verschlechterung der Plazenta und des Fötus beginnen. Der Arzt kann unter Ultraschall feststellen, dass der Fötus kleiner ist als er sollte und keinen Herzschlag hat, oder die Mutter kann hellrote Blutungen und Krämpfe bekommen. Wenn es keinen sichtbaren Herzschlag gibt, kommt es zu einer Fehlgeburt.

Zum Beispiel: Wenn die Mutter 14 Wochen schwanger ist und das Baby nach 12 Wochen bestanden hat, scheint das Baby ungefähr 10 Wochen groß zu sein. Dies liegt daran, dass das Baby mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft anfängt zu schrumpfen und der Arzt kann darüber berichten, wann das Baby verstorben ist.

Was kommt als nächstes?

Wenn eine Fehlgeburt nach weniger als 12 Wochen auftritt, bietet der Arzt drei verschiedene Behandlungsmethoden an:

  • Natürliche Fehlgeburt
  • Medikamente, um Arbeit zu induzieren
  • D & C

Wenn Ihre Schwangerschaft nach 12 Wochen fortgeschritten ist, können Sie folgende Behandlungen durchführen:

  • Medikamente, um Arbeit zu induzieren
  • D & C
  • D & E

Verliere die Hoffnung nicht: Wenn Sie hören, dass Ihre Schwangerschaft möglicherweise zu Ende geht, wird es Ihnen möglicherweise sehr schwer fallen, den Verlust zu akzeptieren. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, die Sie benötigen, um emotional und körperlich zu heilen. Meistens ist die Tatsache, dass Sie sich vorstellen konnten, eine sehr gute Nachricht, dass Sie wieder schwanger werden können und bei entsprechender Pflege fast immer in der Lage sein werden, eine Schwangerschaft in die Zukunft zu tragen!

Erfahrungen anderer Mütter

Fall 1: Der Herzschlag wurde nach 19 Wochen beendet

„Ich hatte eine Weile keine Bewegung meines Babys gespürt, also ging ich zum Arzt, um zu sehen, was los war. Es stellte sich heraus, dass der Herzschlag meines Babys gestoppt war und sie ihre Schnur um den Hals gewickelt hatte, wodurch ihr Blutvorrat abgeschnitten wurde. Obwohl wir wussten, wie es passiert ist, hat es es nicht einfacher gemacht. Das war das Schwierigste, was ich je durchmachen musste. Ich wünsche dir viel Liebe und sende dir Umarmungen. “

Fall 2: Blutgerinnungsstörung

„Ich hatte eine völlig normale Schwangerschaft und mein Baby war normal. Ich verlor ihn nach etwa 15 Wochen und der Arzt diagnostizierte bei mir eine Blutgerinnungsstörung aufgrund von Blutgerinnseln in meinem Plazentagewebe. Nach seinem Tod war ich nach seinem Tod mehr als einen Monat schwanger. Meine Mutter sagte mir, dass sie nach 20 Wochen ein Baby verloren habe, aber dann hatte sie mich, so dass es möglich ist, ein Baby nach einer Fehlgeburt zu zeugen und mitzunehmen. “

Fall 3: Der Weg der Natur

„Ich musste zu der Erkenntnis gelangen, dass meine Fehlgeburt die Art und Weise der Natur war, auf etwas zu achten, das in der Schwangerschaft schief lief. Es war nicht leicht. Eine Fehlgeburt ereignet sich viel innerhalb der ersten 3 Monate nach der Schwangerschaft, und zu diesem Zeitpunkt bildete sich mein Baby. Als ich mein Baby verlor, war es für mich am wichtigsten, dass die Menschen einfach auf meine Gefühle hören und mir nicht sagen, dass sie das nächste Mal oder das nächste Mal darüber nachdenken sollen. Das ist ein schreckliches Gefühl, weil ich den Verlust betrauert habe Mein Baby in der heutigen Zeit und sie können nicht durch ein anderes ersetzt werden. “

Mögliche Ursachen für eine Fehlgeburt

Mütter, die einen „Fehlversuch“ verpassen, fragen immer nach dem „Warum?“. Es ist wichtig zu verstehen, dass dies unabhängig von der vorliegenden Situation jedem jederzeit passieren kann. Der komplexe Prozess der Konzeption muss alles in einem perfekten Timing und in Einklang bringen, damit eine gesunde Schwangerschaft weitergeht. Das Ei muss mit Spermien befruchtet sein, 23 Chromosomen von Vater und 23 Chromosomen von Mutter haben, die Röhrchen hinunterlaufen, eine schnelle Zellteilung durchlaufen und dann in die Gebärmutterwand implantieren. Wenn nur eine Kleinigkeit schief geht, kann die Schwangerschaft möglicherweise nicht fortgesetzt werden.

Eine mögliche Ursache ist, dass es überhaupt keinen Embryo gibt. Ein leerer Trächtigkeitssack wird als verdorbene Eizelle bezeichnet. Es kann sogar beginnen, die Zellteilung zu durchlaufen und dann ganz zu stoppen. Dies wird normalerweise beim ersten Ultraschall festgestellt, wenn der Techniker einen leeren Sack oder keinen fötalen Herzschlag entdeckt.

Schließlich können Sie eine haben Infektion die sich auf Ihre Schwangerschaft auswirkten, einschließlich Toxoplasmose, Zytomegalievirus, Herpes und Röteln. Aus diesem Grund ist es so wichtig, vor der Schwangerschaft eine vollständige körperliche Untersuchung durchzuführen. Blutuntersuchungen können diese Infektionen als TORCH-Panel diagnostizieren. Sie können so behandelt werden, dass Sie eine gesunde Schwangerschaft haben können.