Baby

Zoloft und Stillen - Neues Kinderzentrum

Ein Arzt verschreibt Zoloft im Allgemeinen, um Menschen oder schwangeren Frauen bei der Behandlung der Symptome von Angstzuständen, Störungen oder Depressionen zu helfen. Dieses Medikament gilt als sicher, aber es gibt Bedenken, wenn Sie während der Anwendung von Zoloft stillen. Es ist für jemanden nicht so einfach, eine Entscheidung über die Einnahme von Depressionsmedikamenten während des Stillens zu treffen, da Sie möglicherweise die Vorteile der Behandlung der Symptome dahingehend abwägen müssen, dass die Krankheit nicht behandelt wird und dass Sie Ihr Kind nicht stillen möchten. Dies ist eine solch komplizierte Entscheidung, die aufgrund ihrer Komplexität, die von Fall zu Fall variiert, sorgfältig festgelegt werden sollte. Wenn es also zu Zoloft und zum Stillen kommt, ist es ratsam, dass jede Mutter die Situation oder den Zustand mit ihrem Arzt, ihrem Kinderarzt sowie ihrem Partner ausführlich bespricht.

Ist es sicher, Zoloft während des Stillens einzunehmen?

Für viele werdende Mütter gibt es die Kompatibilität, die in Bezug auf Zoloft und Stillen zu berücksichtigen ist. Zoloft ist nur eines der Antidepressiva, die während der Stillzeit als sicher gelten. Sertralin, die Hauptkomponente von Zoloft, ist in der Muttermilch im Vergleich zu anderen Antidepressiva, die von stillenden Frauen verwendet werden, normalerweise sehr niedrig. Tatsächlich ist diese Substanz im Blut des Kindes recht wenig nachzuweisen. Demethylsertralin, eine Chemikalie, die es dem Körper ermöglicht, Sertralin umzuwandeln, wird in sehr geringen Mengen im Blut eines Kindes gefunden. Den meisten Ärzten zufolge ist Zoloft vor allem während der Stillzeit ein sicheres und besser einzunehmendes Medikament, da es für Ihr Kind kein großes Risiko darstellt.

Die Höhe von Zoloft in der Muttermilch

Es wurden zahlreiche Studien durchgeführt, um die spezifische Menge zu bestimmen, die in der Muttermilch enthalten sein kann, wenn eine Mutter Zoloft verwendet. In einer solchen Forschungsstudie, an der 15 Mütter Zoloft einnahmen, wurde ihre Milch überwacht und es wurde festgestellt, dass die Säuglinge nur etwa 0,5 Prozent der durchschnittlichen oder gewichtsangepassten Standarddosis erhielten.

Zoloft hat eine sehr niedrige oder signifikante Transferrate in die Muttermilch von beispielsweise 17-173 µg / Liter bei Müttern, wenn bis zu 150 mg / Tag eingenommen werden. In einer Studie, die an 11 Müttern auf Zoloft durchgeführt wurde, war sie bei 7 von 11 Muttermilch nicht nachweisbar; Das Säuglingsserum zeigte keine nachweisbare Präsenz von Zoloft und war bei den anderen Müttern minimal. Es wurden zwei weitere Studien mit einem und drei Paaren von Müttern und Säuglingen durchgeführt. Das Zoloft erwies sich im Plasma der gesamten vier Säuglinge als nicht nachweisbar. Die größte theoretische Sorge besteht jedoch darin, dass einige Babys selten schneller an Gewicht zunehmen, insbesondere wenn sie von Müttern gestillt werden, die Zoloft verwenden. Es ist wichtig, die Gewichtszunahme zu überwachen, und Sie sollten bereit sein, die Dosierung auf begrenzte Mengen zu ändern.

Was sind die Nebenwirkungen von Zoloft beim Stillen?

Apropos Zoloft und das Stillen, einige Dinge sollten berücksichtigt werden. Erstens kann es zu Nebenwirkungen kommen, wenn Sie dieses Medikament einnehmen oder abbrechen. Zoloft Entzugserscheinungen wirken sich auf Sie und Ihr Baby aus. Nach Angaben der National Library of Medicine nahmen 930 Mütter während der Stillzeit Antidepressiva ein. 56 Prozent der Frauen hatten sie während der Schwangerschaft eingenommen. Die meisten stillenden Mütter sagten, dass ihre Babys nach dem Absetzen der Medikamente keinerlei Anzeichen von Entzugserscheinungen zeigten. Von diesen Müttern berichteten jedoch 14 Prozent niedrige Körpertemperatur, 17% berichteten unkontrollierbares Weinen und 15% bemerkt Schwierigkeiten beim Schlafen oder Essen in ihren Babys.

Frauen oder Mütter, die die Medikamente sowohl während der Stillzeit als auch während der Schwangerschaft eingenommen hatten, hatten eine achtfach höhere Wahrscheinlichkeit, Entzugserscheinungen zu melden. Die Nebenwirkungen und das Entzugspotenzial nahmen jedoch exponentiell ab, wenn das Baby während der Stillzeit diesem Medikament ausgesetzt war. Die Gewichtszunahme des Babys schien im Vergleich zu Babys, die dem Medikament nicht ausgesetzt waren, ebenfalls normal zu sein.

In einem anderen Fall wurde eine kleine Studie durchgeführt, in der 8 Frauen, die das Medikament einnahmen, 423 Frauen verglichen wurden, die das Medikament nicht einnahmen. Es wurde festgestellt, dass der Beginn der Laktation verzögert werden kann, wenn eine Mutter ein Antidepressivum verwendet, im Vergleich zu denen, die es nicht verwenden. Dies kann zu verzögerter Nahrungsgewohnheit bei Säuglingen führen.

Was sollten Sie vor der Einnahme von Zoloft während der Stillzeit tun?

Frauen, die dieses Medikament einnehmen, sollten sich mit ihrem Arzt beraten, bevor sie ihr Baby stillen. Es könnte alternative Medikamente wie Nortiyptyline oder Paroxetin geben, die möglicherweise ein geringeres Risiko für ihre Kinder darstellen. In einer der diesbezüglichen Studien hatten Mütter, die Zoloft einnahmen, eine verzögerte Aktivierung der Milchsekretion, die zu verzögerten Ernährungsgewohnheiten bei ihren Säuglingen führte. In diesem Fall verringert sich das Gewicht des Babys automatisch, was die Wahrscheinlichkeit einer Depression bei Müttern nach der Geburt erhöht und die Bindung von Mutter und Kind verringert. Wenn möglich, ist es ratsam, den Arzt zu konsultieren, bevor das Kind geboren wird. Es sind keine langfristigen negativen Auswirkungen von Zoloft in Bezug auf das Stillen bei Säuglingen bekannt, aber es ist sehr wichtig, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie Nebenwirkungen haben.

Was können Sie sonst tun, um die postnatale Depression während des Stillens zu bewältigen?

1. Suchen Sie Unterstützung

In erster Linie müssen Sie das Problem kennen und erkennen sowie seriöse Maßnahmen ergreifen, um damit umzugehen. Ihr Partner, Freunde und Ihre Familie können von großer Bedeutung sein, wenn Sie diese Unterstützung erhalten. Sie sollten sich öffnen und mit denen, die Ihnen nahe stehen, über Ihre Gefühle sprechen. Sie können sich auch einer Selbsthilfegruppe anschließen, die einen großen Beitrag zur Beratung bei postnataler Depression leisten kann.

2. Übung

Wenn Sie regelmäßig Sport treiben, wird Ihre Depression gelindert, was sich als Tatsache erwiesen hat. Ihr Arzt kann Sie an einen Fitnesstrainer überweisen, der Ihnen beim Training und den Übungen helfen kann, die zur Linderung von Depressionen hilfreich sind.

3. Psychologische Behandlungen

Bei einer leichten postnatalen Depression werden Therapien immer als erste Behandlungslinie empfohlen, sofern keine psychischen Probleme oder Beschwerden vorliegen. Einige dieser Therapien umfassen geführte Selbsthilfe, Gesprächstherapien, kognitive Verhaltenstherapie, interpersonelle Therapie und andere.

Schau das Video: Ask UNMC: Antidepressant medications and breastfeeding (April 2024).