Erziehung

10 intelligente Wege, um Ihr Baby zu beruhigen, wenn er schreit - Neues Kinderzentrum

Ein schreiendes Baby kann buchstäblich Kopfschmerzen sein! Wenn Ihr Baby älter wird, wird es herausfinden, dass das Schreien ihm manchmal den Weg bahnen wird, und dann schaltet es die Pfeifen ein, wenn es etwas will oder einfach Ihre Aufmerksamkeit möchte. Babys verfügen nur über begrenzte Kommunikationsfähigkeiten, sodass sie alles dafür tun, um ihren Standpunkt zu vermitteln. Sobald sie merken, dass ihre Stimme laut ist und Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht, werden sie sie definitiv verwenden!

Wenn das Schreien beginnt, vergewissern Sie sich, dass Sie, Ihr Partner und alle Betreuer auf derselben Seite mit dem Schreien sind. Es erfordert Aufmerksamkeit und Disziplin, damit es aufhört. Denken Sie daran: Wenn ein Baby alt genug ist, um herauszufinden, wie man Sie ungehorsam macht, ist es auch alt genug, um herauszufinden, wie es gehorchen soll. Hier ist, was Sie über dieses schreiende Baby wissen müssen.

Warum schreien Babys?

Wenn Ihr Baby ohne ersichtlichen Grund einen schreienden Anfall wirft, liegt es nicht an einem Hintergedanken. Im Gegenteil, sie liebt es, sich buchstäblich schreien zu hören! Sie hat gerade entdeckt, dass sie eine Stimme hat und will sie jetzt so oft wie möglich verwenden. Sie experimentiert mit etwas Neuem, das sie tun kann, und das ist gut so. Aber warum muss sie es ständig ausüben?

Kleine Kinder haben wenig Impulskontrolle und sie haben auch keine Vorstellung davon, wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten sollen. Daraus entsteht ein schreiendes Babymonster, das an öffentlichen Orten einen Anfall wirft, an dem der Klang durch den gesamten Ort laut erklingt. Es bedeutet auch, dass sie Ihre Aufmerksamkeit erhalten, und das wollen sie auch. Wenn sie Ihre Aufmerksamkeit bekommen - ob es nun positiv oder negativ ist -, haben sie etwas mit ihrer Stimme gemacht und sie spüren die Kraft davon. Also versuchen sie es immer wieder.

Sie könnten auch vor lauter Frustration schreien, zum Beispiel, wenn sie eine Süßigkeit oder ein Spielzeug wollen und Sie es nicht zulassen. Sie haben schnell herausgefunden, dass sie ihren Weg finden könnten, wenn sie laut genug schreien!

10 intelligente Wege, um ein schreiendes Baby zu beruhigen

Jedes Kind ist einzigartig und das ist definitiv wahr, wenn es darum geht, diese erstaunlichen Stimmpfeifen zu testen. Manche Kinder reagieren sofort auf eine bestimmte Technik, andere ignorieren sie vollständig und schreien weiter. Unglücklicherweise müssen Sie herausfinden, wie Sie Ihre Zeit und Einstellung strukturieren müssen, um das beste Verhalten aus ihr herauszuholen. Hier ist wie:

1. Verwenden Sie Indoor Voice

Wenn Ihr Kleinkind nicht aufhört zu schreien, treffen Sie das mit einem sehr sanften Ton. Das erfordert, dass sie sich beruhigt und Ihnen zuhört, wenn Sie etwas zu ihr sagen. Sagen Sie ihr einfach, dass Sie sich schlecht fühlen, weil sie schreit. Halten Sie Ihre Stimme leise und bitten Sie sie, dasselbe zu tun.

2. Passen Sie gut auf den Zeitplan Ihres Babys auf

Es wäre schön, wenn Ihr Kleinkind damit zufrieden wäre, Dinge auf Ihre Art zu tun, aber manchmal müssen Sie stattdessen nach ihrem Zeitplan arbeiten. Erledigen Sie Ihre Besorgungen, wenn sie ausgeruht ist, das Badezimmer benutzt hat und gute Laune hat.

3. Verstehen Sie ihre Gefühle

Will dein Baby deine Aufmerksamkeit? Sie könnte sich mit der Situation oder dem Ort unwohl fühlen. Wenn dem so ist, frag sie. Sie könnte langweilig oder launisch sein. Egal was der Grund ist, erkennen Sie an, dass sie nicht dort sein will, und sagen Sie ihr, dass es bald vorbei sein wird.

4. Lassen Sie Ihr Baby entspannen

Wenn Ihr Kind wirklich einen Wutanfall wirft, wird der denkende Teil des Gehirns heruntergefahren. Die Emotionen haben übernommen und nichts anderes wird sich registrieren. Deshalb sollten Sie das Schreien am besten ignorieren, bis sich Ihr Baby beruhigt hat. Sobald er es tut, können Sie wieder mit ihm sprechen.

5. Lenken Sie ihre Aufmerksamkeit ab

Nutzen Sie seine kurze Aufmerksamkeitsspanne, indem Sie ihn mit Spielzeug, Leckereien und anderen Leckereien ablenken, die ihn von dem Wutanfall, den er gerade werfen wollte, entfernen werden. Wenn Sie zum Beispiel im Supermarkt sind und Ihr Kind dabei ist, das Verlangen nach Eis zu schmelzen, bitten Sie es, Ihnen zu helfen, ein neues Müsli ausfindig zu machen. Das könnte ihn ablenken.

6. Halten Sie Ihr Baby beschäftigt

Manchmal kann Langeweile ein schreiendes Baby auslösen. Um dies zu vermeiden, beschäftige sie mit ihr! Planen Sie kleine Spiele wie das Bitten Ihres Kleinkindes, Dinge im Supermarktregal zu finden, oder bieten Sie Spielzeug und Snacks an, damit es sich mit etwas anderem beschäftigt, während Sie vergessen, alles zu vergessen, was es überhaupt erst auslöste. Was Sie wollen, ist ein Baby, das einfach keine Zeit für einen Wutanfall hat!

7. Spiel damit

Wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem Sie dies tun können, versuchen Sie, sich ihr anzuschließen. Sag ihr, dass du beide so laut schreien wirst, wie du kannst, und dann mach es! Übergang von diesem zu einem anderen Spiel, z. B. wenn Sie beide so hoch wie möglich springen. Aber wenn Sie in der Öffentlichkeit sind, machen Sie ein Spiel der Stille.

8. Belohnen Sie Ihr Kind mit gutem Benehmen

Wer sagt, dass Bestechung nicht funktioniert? Wenn sich Ihr Kind am besten benimmt, belohnen Sie es. Wenn sie beispielsweise einen ganzen Gottesdienst ohne Peep durchstehen, können sie ihr Lieblingseis als Mittagsdessert wählen. Machen Sie die Anreize zu etwas, das sie sofort haben können, nicht nur ein hohles Versprechen.

9. Gehen Sie zu einigen lauten Orten

Wenn Sie wissen, dass Ihr Kind in ruhigen Umgebungen schmilzt, gehen Sie zu den lauten. Wählen Sie ein Restaurant mit Außentischen speziell für Kinder oder besuchen Sie einen unterhaltsamen Ort, an dem Kinder Spaß haben können, wie beispielsweise eine in ein Restaurant eingebaute Arkade. Sie kann so laut sein, wie sie will, und Sie können sich trotzdem gut unterhalten.

10. Ignorieren Sie die Kleinsten

Einer der schwierigsten Aspekte im Umgang mit einem schreienden Baby sind die Zuschauer, die es lieben, mit ihren schmutzigen Blicken ein Urteil zu fällen. Nip das im Keim, indem Sie sie ignorieren. Schließlich möchten sie Ihre Aufmerksamkeit genauso wie Ihr Kleinkind. Sie möchten ihre Missbilligung zum Ausdruck bringen und deutlich machen, dass sie bessere Arbeit leisten würden. Ignorieren Sie also den kleinen Wutanfall, den sie mit ihren Augen werfen, und kümmern Sie sich um Ihr Kleinkind, nicht um die Zuschauer.

Was ist, wenn sie noch schreien?

Manchmal, egal was Sie versuchen, funktioniert nichts. Wenn dies der Fall ist, gibt es immer noch ein paar letzte Anstrengungen, um sicherzustellen, dass das Kreischen aufhört. Hier sind nur einige davon:

Tipps

Beschreibung

Überprüfen Sie die Temperatur

Stellen Sie sicher, dass die Temperatur in Ihrem Haus für Ihr Baby angenehm ist.

Überprüfen Sie die Kleidung Ihres Babys

Überprüfen Sie ihre Kleidung, sie sind möglicherweise zu warm angezogen oder benötigen mehr Schichten.

Schneiden Sie die Stimulation ab

Unterbrechen Sie die Stimulation, indem Sie den Fernseher, das Radio und die Lichter ausschalten - alles, was Ihrem Baby zu viel sein könnte.

Geh nach draussen

Bringen Sie Ihr Kind nach draußen, um die Landschaft zu wechseln. Dies kann auch dazu beitragen, die Langeweile zu lindern, die zu ernsthaften Schreien führen kann.

Gib deinem Baby eine Massage

Eine sanfte Massage kann das Baby beruhigen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit diesem hilfreichen Video Ihr Baby zum Schreien bringen können:

Schau das Video: 10 intelligente TIERE, die KLÜGER als die meisten MENSCHEN sind (Dezember 2024).