Familienleben

Top 10 Dinge, die man in Yosemite unternehmen kann

Der Yosemite Natural Park ist ein Paradies für Naturliebhaber und bietet atemberaubende Naturschönheiten. Es liegt in der Sierra Nevada in Zentralkalifornien und könnte der beste Ort sein, um Ihren Kindern beizubringen, wie sie die Natur lieben und respektieren können.

Es gibt so viele lustige Dinge in Yosemite zu tun. Es hat einige der größten Monolithen der Welt, gemeißelte Granitformationen und kalte Wasserfälle, die aus dem geschmolzenen Schnee gebildet wurden. In Yosemite gibt es auch die Riesenmammutbäume, die größten und ältesten Bäume der Welt.

Top 10 Dinge, die man in Yosemite unternehmen kann

Der Yosemite Natural Park ist definitiv der Ort, an dem Sie mit Ihrer Familie Abenteuer planen können. Die wunderschönen Wasserfälle und die riesigen Bäume sind bei einem Besuch in Yosemite ein Muss.

1. Bewundern Sie die Yosemite Falls

Eine der atemberaubendsten Stätten des Yosemite Natural Park ist der atemberaubende Wasserfall. Es ist der höchste Wasserfall in Nordamerika. Der tosende Wasserfall übertönt die meisten anderen Geräusche hier. Die beste Zeit, um den Wasserfall zu sehen, ist im späten Frühling. Sie können Ihr Fahrzeug auf den Parkplatz bringen und dann zum Fuß der Wasserfälle wandern. Der Ort ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Einige andere Wasserfälle in diesem Park sind: Sentinel Falls, Bridalveil Falls und Vernal Falls.

2. Rafting in Merced River

Dies ist eine Abenteueraktivität, die nicht übersprungen werden kann. Der Merced River fließt zwischen engen Korridoren mit viel Wildwasser. In einigen Abschnitten wird der Fluss milder und Aktivitäten wie Springen von den Felsen, Schwimmen mit Schwimmweste, Schwimmen usw. sind ebenfalls erlaubt. Der Schwierigkeitsgrad hängt von der Jahreszeit und der Geschwindigkeit des Wassers ab, wobei die Stufen 3 und 4 schwieriger sind. Hier gibt es viele Operatoren wie Zephyr, einer der ältesten. Sie können zwischen ganztägigen oder halben Tagesausflügen wählen, die ehemalige umfasst 16 Meilen des Flusses.

3. Erkunde den Half Dome

Diese Aktivität ist nichts für schwache Nerven. Die gesamte Wanderung dauert rund 12 Stunden und gilt als lebensveränderndes Erlebnis. Die Halbkuppel ist eine Granitkuppel und kann mit Hilfe von 2 Stahlseilen, die als Haltegriffe dienen, skaliert werden. Auch ohne die Wanderung auf der eigentlichen Kuppel ist die verbleibende Wanderung eine schöne Erfahrung. Es geht von Mist Fall bis Vernal Falls, dann über die Nevada Falls bis zum Fuß der Half Dome. Sie sollte nur dann in Anspruch genommen werden, wenn Sie keine Höhenangst haben und bei guter Gesundheit sind.

4. Genießen Sie den Duft und die Farbe der Wildblumen

In Yosemite können Sie den Duft und die Farbe von Wildblumen wahrnehmen. Wenn Sie den Park zwischen März und Mai besuchen, werden Sie die Farbenpracht erleben, die von den überall blühenden Wildblumen erzeugt wird. Der berauschende Duft ist etwas, das Sie mit nach Hause nehmen möchten. Die Straße entlang des Merced River ist mit goldgelben Mohnblumen und Purple Spider Lipines gefüllt. Die leuchtenden Farben von Pink Redbuds, Azaleen, Veilchen und Nachtkerzen werden Sie Lust haben, darin zu liegen. Sie können die Cook's Meadow-Schleife, die Wawona Meadow-Schleife und die Wanderwege an den Wapama Falls besuchen, um weitere Blumenbeete zu erhalten.

5. Erleben Sie den Glacier Point - Beste Aussicht in Yosemite

Der Gletscherpunkt ist einer der höchsten Punkte in Yosemite, von wo aus Sie den Half Dome sowie den Boden des Yosemite Valley sehen können. Der Ort ist so malerisch, dass keine Kamera den atemberaubenden Aussichten gerecht wird. Dieser Ort ist mit dem Auto erreichbar und somit können Kinder und ältere Menschen die Schönheit des Parks genießen. Es wird von Besuchern auch als "Höhepunkt der Reise" bezeichnet. Jede Reise nach Yosemite bleibt unvollständig, wenn Sie den Glacier Point nicht besuchen.

6. Reisen Sie unter den riesigen Bäumen - Mariposa Hain

Die Sequoia-Bäume sind gigantisch und können alles in den Schatten stellen. Diese Bäume gibt es schon seit Tausenden von Jahren und ragen über mehrere hundert Meter hoch. Das Alter der Bäume liegt zwischen 1800 und 2700 Jahren und einige sind so hoch wie ein 26-stöckiges Gebäude. In der Gegenwart dieser Bäume neigen Sie dazu, sich demütig zu fühlen. Der Grizzly Gaint ist 209 Meter hoch und gehört zu den Muss-Bäumen. Ein weiterer Standort ist der Baum Fallen Monarch, der vor mehr als 300 Jahren gefallen ist. Dieser Ort beherbergt die größten Lebewesen der Erde und ist nicht zu übersehen.

7. Tour rund um das Yosemite Village - ein Walddorf

Wenn Sie nach einem Boxenstopp suchen, um Ausrüstung zu erhalten, Ihre Vorräte aufzufüllen oder sogar eine Unterkunft zu erhalten, ist dies Ihr Ziel. Es ist eines der wenigen Facility Center und dient als Station für Besucher, die Wanderungen und Camping machen. Dort finden Sie auch Lebensmittelgeschäfte und Souvenirläden sowie Cafés zum Essen und Kaffee holen. Die Ansel Adams-Galerie ist ein schöner Ort, an dem Sie die Schwarzweiß-Fotoarbeiten von Ansel Adams finden können. Er hat Yosemite seit Jahren gefangen genommen und die Galerie ist bekannt für seine Arbeit.

8. Besuchen Sie die Tuolumne Meadows - ein abgeschiedenes und landschaftliches Erlebnis

Tuolumne Meadows sind die landschaftlich flachen Ebenen entlang des östlichen Teils des Yosemite Park. Es wird durch den schönen Fluss Tuolumne fließen. Es ist nicht sehr voll des Parks und bietet die Abgeschiedenheit, die man von einem Nationalpark erwartet. Im Gegensatz zum restlichen Park gibt es in diesem Gebiet eine mittlere bis kurze Kletterstrecke. Der Olmstead Point bietet einen schönen Blick auf die Rückseite des Half Dome, des Tenaya Canyon und des Tenaya Lake, weshalb der Besuch der Tuolumne Meadows eine der besten Attraktionen in Yosemite sein kann.

9. Spektakulärer Yosemite aus der Tunnelansicht

Auf dem Weg zum Yosemite Park über den Highway 41 liegt dieser Punkt, der den schönsten Blick auf den Park bietet. Dieser Punkt kommt unmittelbar nach dem Ende des Tunnels und wird daher als Tunnelansicht bezeichnet. Man kann die Bridalveil Falls auf der rechten Seite sehen, den Half Dome und das 3000 Fuß große Gesicht von El-Captain auf der linken Seite. Die Aussicht sieht atemberaubend aus, da die Wasserfälle an den Granitwänden stürzen. Die Sicht hat sich seit der Eröffnung des Ortes im Jahr 1993 nicht geändert.

10. Wandern bei Mondschein

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Yosemite tagsüber wunderschön ist, aber um es aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen, versuchen Sie, unter Mondlicht zu wandern. Hier gibt es absolut keine Lichtverschmutzung und die Welt erscheint in dieser Zeit völlig anders. Die Erfahrung, flach auf dem Rücken zu liegen und die Sterne und den Himmel zu beobachten, ist magisch. Mondlicht ist für den Weg ausreichend und es sind keine Taschenlampen erforderlich.

Sehen Sie sich ein Video an, um die Schönheit und Pracht von Yosemite zu erkunden:

Schau das Video: USA Westen Rundreise Yosemite Nationalpark Reisetipps für USA Westkuste Yosemite Nationalpark (Dezember 2024).