Schwanger werden

Wie schnell kannst du schwanger werden? - Neues Kinderzentrum

Schwanger zu werden ist nicht immer für alle Paare einfach. Während einige nach wenigen Monaten verspüren, können einige mehr als ein Jahr dauern. Die Wahrheit ist, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, von verschiedenen Faktoren abhängt. Sie können jedoch die unten aufgeführten Tipps ausprobieren, um Ihre Chancen auf ein Baby zu erhöhen.

Wie schnell kannst du schwanger werden?

Es gibt wirklich keine konkrete Antwort auf "Wie schnell können Sie schwanger werden?" Bestimmte individuelle Umstände wie Krankheit, Anamnese und Alter spielen bei der Schwangerschaft eine Rolle. Eine normale Spermienzahl für Männer und ein regelmäßiger Eisprungzyklus für Frauen können ebenfalls wichtige Faktoren sein.

Eine in Deutschland durchgeführte Studie konzentrierte sich auf Paare, die auf natürliche Weise schwanger wurden. Von den 346 untersuchten Frauen wurden 311 innerhalb eines Jahres erfolgreich schwanger. 42% von ihnen waren dazu in einem Monat in der Lage, 75% in 3, 88% in 6 und 98% in 12. Andererseits war die Hälfte der verbleibenden 10%, die in einem Jahr nicht schwanger wurden, in der Lage in 36 Monaten. Die völlig erfolglosen 5% erwiesen sich als unwahrscheinlich auf natürliche Weise und wurden zu einer medizinischen Intervention geraten.

So werden Sie schnell schwanger

1. Wissen Sie, wann Sie ovulieren

Die Vertrautheit mit Ihrem Eisprungzyklus ist die beste Voraussetzung, um leicht schwanger zu werden. Wenn Sie wissen, wann Ihre Eierstöcke ein Ei freigeben, können Sie den Geschlechtsverkehr zur richtigen Zeit planen. Stellen Sie sich in diesem Fall Ihr Ei als Ziel und das Sperma als Pfeil vor. Es ist einfacher zu begreifen, wenn Sie auf das Ziel zielen, anstatt zufällig zu schießen, in der Hoffnung, dass das Ziel tatsächlich anwesend ist.

Wenn Sie einen unregelmäßigen Menstruationszyklus haben, sollten Sie Ihren Arzt um Rat fragen.

2. Planen Sie Sex zur richtigen Zeit

Planen Sie jederzeit Geschlechtsverkehr ab drei Tagen vor dem Eisprung bis zum tatsächlichen Eisprungdatum. Spermien können bis zu sechs Tage nach dem Geschlechtsverkehr inaktiv bleiben. Sie sind also bereit, wenn Ihr Ei endgültig freigesetzt wird. Wenn Sie jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr haben, erhöhen Sie Ihre Chancen, wenn Sie sich Ihres Zyklus nicht sicher sind. Trockenperioden sind vor dem Eisprung ein Nein, da Ihr Partner mindestens einmal vor Ihrem fruchtbaren Fenster ejakulieren muss. Dadurch wird sichergestellt, dass sich kein totes Sperma ansammelt.

3. Legen Sie sich ein paar Minuten hin

Obwohl dies kein definitives Konzept der Konzeption ist, wird es definitiv nicht schaden, es auszuprobieren. Die Forscher haben Grund zu der Annahme, dass das horizontale Liegen nach dem Geschlechtsverkehr das Austreten von Spermien aus den Eileitern verhindern und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen kann. Die Ergebnisse einer in Amsterdam durchgeführten Studie zeigen, dass Frauen, die nach einer künstlichen Befruchtung fünfzehn Minuten lang horizontal lagen, eine um 50% höhere Empfängnisschwelle aufwiesen als diejenigen, die unmittelbar danach aufgewachsen waren.

4. Genießen Sie es, schwanger zu werden

Wenn Sie sich Sorgen machen, ein Baby zu bekommen, verringern Sie Ihre Chancen. Dies liegt daran, dass Ihre Hypothalamus-Drüse bei Stress zu Funktionsstörungen führen kann. Da diese Drüse Ihre Ovulationshormone unter Kontrolle hat, können Probleme damit den Eisprung für einen oder mehrere Zyklen verzögern oder sogar verhindern. Anstatt sich ständig Sorgen zu machen, entspannen Sie sich und genießen Sie Ihr Sexualleben, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen.

5. Holen Sie sich gesunde Spermien

Starke, gesunde und reichlich vorhandene Samenzellen erhöhen deutlich Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft. Um sicherzustellen, dass sich sein Sperma im besten Zustand befindet, bitten Sie Ihren Partner, weniger Alkohol, Tabak und andere Erholungsdrogen zu verwenden, um eine schlechte Spermienfunktion zu verhindern und den Testosteronspiegel zu senken. Die Samenzellen sterben auch ab, wenn die Hoden Hitze ausgesetzt sind. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Partner keine heißen Bäder und Saunen fernhält. Schließlich erhöht die Erhöhung der Aufnahme von Vitamin C und D, Folsäure, Zink und Kalzium die Produktion gesunder Spermien.

6. Einen gesunden Körper haben

Ein gesunder Körper erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erheblich. Um sicherzustellen, dass Sie in gutem Zustand sind, vereinbaren Sie mit Ihrem Arzt eine Voruntersuchung. Auf diese Weise können Sie lernen, was Sie fortsetzen oder ändern müssen, damit Ihr Körper die idealen Voraussetzungen für die Empfängnis hat.

Sie sollten auch nicht rauchen, trinken und Drogen nehmen, da sie Ihre Fruchtbarkeit stark beeinträchtigen und einem Fötus sehr schaden können. Koffein kann auch Ihre Wahrscheinlichkeiten verringern.

Weitere Tipps, um schnell schwanger zu werden

  • Regelmäßig Sport treiben und sich gesund ernähren. Essen Sie viel frisches Obst und Gemüse und versuchen Sie, von jeder Lebensmittel- und Farbgruppe etwas zu konsumieren.
  • Beginnen Sie mit der Einnahme von Vitaminen, um Ihren Körper mit den verschiedenen Nährstoffen zu versorgen, die er für die Empfängnis benötigt.
  • Behalten Sie einen BMI von 20 bis 25 bei, um Ihren Körper für die Schwangerschaft fit zu halten. Verhungern oder überfüttern Sie sich niemals, da dies nur Ihre Gesundheit beeinträchtigt.
  • Besuchen Sie Ihren Arzt für eine Untersuchung und besprechen Sie alle Bedenken, die Sie möglicherweise bei der Empfängnis haben.
  • Wählen Sie eine Position, die Ihre Hüften beim Geschlechtsverkehr nach oben neigt. Dies hilft, das Sperma Ihres Partners in Richtung Ihrer Eileiter zu schieben.

Wann Sie professionelle Hilfe suchen

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie nach sechs Monaten noch nicht schwanger wurden und jünger als 35 Jahre sind. Wenn Sie jedoch rechtzeitig mit Ihrem Partner einen Geschlechtsverkehr mit Ihrem Partner geplant haben und keine positiven Ergebnisse erzielt haben, kann es sein, dass Ihr Arzt bei Ihnen nachschaut, ob Sie Probleme haben. Wenn Sie älter als 35 Jahre sind, ist es möglicherweise am besten, einen Arzt aufzusuchen, da das Alter ein wichtiger Faktor für die Schwangerschaft sein kann.

Sie sollten auf jeden Fall Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie mehr als ein Jahr ohne Erfolg versucht haben. Zeit ist von entscheidender Bedeutung, suchen Sie also umgehend Hilfe für Sie und Ihren Partner.

Schau das Video: Ein Einblick in das Workcamp Hörende und Gehörlose in Kenia Nyangoma (April 2024).