Erziehung

5 beste Sprachen für Ihre Kinder

Die Zahl der Eltern, die ihre Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder für Fremdsprachenunterricht anmelden, steigt täglich. Laut Experten sind junge Kinder von Natur aus Sprachkäufer. Sie können Sprachen erlernen, ohne dass im Gegensatz zu Erwachsenen und Jugendlichen bewusstes Lernen erforderlich ist. Kinder haben die Fähigkeit, die Aussprache zu imitieren und die Regeln selbst auszuarbeiten.

Wenn Sie die für Ihr Kind am besten geeignete Sprache auswählen, können die verschiedenen verfügbaren Sprachoptionen den Auswahlprozess anstrengend machen. Unten finden Sie Informationen für Sie!

5 beste Sprachen für Ihre Kinder

Deutsche

Warum es lernen: Wenn Ihr Kind Deutsch lernen soll, wie man Deutsch spricht, hat es eine beliebte Sprache in Europa. Es wird in Belgien, Österreich, der Schweiz und Luxemburg nativ gesprochen. In Ländern wie Polen, Ungarn und Italien gibt es auch eine große Anzahl von Deutschsprachigen sowie in Ländern wie Litauen, der Tschechischen Republik, Russland und Kroatien neben anderen Nationen in Osteuropa. Die meisten dieser Länder verfügen über einige der besten Universitäten der Welt, die Kurse in Physik, Chemie, Medizin und anderen reinen und angewandten Wissenschaften anbieten. Eine Sache, die es Ihrem Kind erleichtern kann, ein Stipendium an einer dieser Universitäten zu erhalten, ist die Fähigkeit, die Muttersprache zu sprechen.

Auch die Nachfrage nach deutschsprachigen Arbeitern steigt in Ländern wie Asien, hauptsächlich im Bau- und Bankensektor. Die Transkriptions- und Übersetzungsberufe sind ebenfalls sehr lukrativ.

Herausforderungen: In der englischen Sprache werden heutzutage einige deutsche Wörter verwendet, wie beispielsweise Hamburger, Kindergarten, Neandertaler und Poltergeist. So kann Ihr Kind beim Lernen der Sprache Vergleiche verwenden.

Die Aussprache ist auch eine weitere Herausforderung. Das Beherrschen der Aussprache ist ein guter Anfang, wenn Sie möchten, dass Ihr Kind die anderen in Nordeuropa gesprochenen Sprachen wie Niederländisch, Norwegisch und Finnisch lernt.

Spanisch

Warum es lernen: Dies ist eine Sprache, die in den Vereinigten Staaten, Europa und Südamerika gesprochen wird. Es wird auch in ehemaligen spanischen Kolonien in Afrika und der Karibik gesprochen. Diese Sprache ist ideal für alle, die beruflich weit und breit reisen. Außerdem ist Spanisch eine romanische Sprache und teilt einige seiner Wörter mit anderen Sprachen wie Französisch, Italienisch und Portugiesisch, wodurch es eine der besten Sprachen ist, die man lernen kann. Dies macht es Ihrem Kind leichter, die Grundlagen dieser anderen Sprachen zu verstehen, nachdem Sie Spanisch gelernt haben.

Herausforderungen: Es ist leicht, Spanischlehrer an Schulen zu finden. Diese Sprache verwendet jedoch das römische Alphabet. Dies bedeutet, dass die meisten spanischen Wörter aus dem philippinischen Dialekt stammen. Dies kann zu Schwierigkeiten bei Ihrem Kind führen. Ein ärgerlicher Aspekt beim Erlernen der spanischen Sprache ist die Notwendigkeit, die geschlechtsspezifischen Zeitformen zu erfassen, da sie nicht auf Filipino oder Englisch vorkommen.

Mandarin Chinesisch

Warum es lernen: Chinesisch kann zweifellos eine der besten Sprachen sein, die man lernen kann. In der heutigen Zeit wird fast alles in China hergestellt. China hat sich zu einem einflussreichen Akteur in globalen Fragen entwickelt. Es gibt zahlreiche Karrieren für Menschen, die sich für eine Arbeit in China interessieren. Außerdem machen chinesische Sprecher den größten Teil der Weltbevölkerung aus. Es ist ein immenser Vorteil, wenn Ihr Kind mit dem Schreiben, Lesen und Sprechen dieser verbindenden Sprache aufwächst.

Herausforderungen: Mandarin wird als eine der am schwierigsten zu lernenden Sprachen eingestuft. Es gibt jedoch zahlreiche Schulen, die es als Teil des Lehrplans lehren. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind einen Vorsprung in dieser Sprache hat, sollten Sie es an einer chinesischen Schule anmelden, anstatt es später zu übertragen.

Französisch

Sie können sicherlich Französisch als eine der besten Sprachen zum Lernen zählen, da mehr als 1 Million Amerikaner Französisch sprechen. Es ist auch eine der beliebtesten Sprachen in den USA. Französisch hat sich als bevorzugte Sprache für Karrieren wie internationale Wirtschaft, Reisen und Politik sowie Kunst erwiesen. Frankreich steht auch auf Platz 1 der internationalen Touristenliste, gefolgt von China, Spanien und Italien. Immer mehr Menschen reisen ins Ausland, und viele von ihnen haben die Absicht, in einen französischsprachigen Staat zu reisen.

Italienisch

In den meisten heutigen Schulen übertrifft Italienisch langsam Französisch als bevorzugte Lernsprache. In den letzten fünf Jahren hat die Anzahl der Anfragen und die Anzahl der Kinder, die sich für den Italienischunterricht anmelden, zugenommen. Auch die Zahl der Kinder, die sich für den Italienischunterricht anmelden, nimmt zu.

Italienisch ist auch eine großartige Sprache, in der Ihr Kind auf Bildungsniveau lernen kann. Italien steht auf der Liste der größten Volkswirtschaften der Welt an achter Stelle. Dies bedeutet, dass die Beschäftigungsmöglichkeiten vielfältig sind.

Wichtige Hinweise zum Unterrichten Ihrer Kinder in einer anderen Sprache

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind die Kunst beherrscht, eine Fremdsprache fließend zu sprechen, müssen Sie früh anfangen. Das Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren ist die beste Zeit, um Ihrem Kind eine zweite Sprache beizubringen. Nachdem Sie die beste Sprache für Ihre Kinder gelernt haben, können Sie ihm / ihr helfen, diese Sprache besser zu beherrschen.

1. Verwenden Sie zweisprachiges Immersion

Dies ist eine Unterrichtsmethode, bei der Sie eine Sprache in den Lehrplan Ihres Kindes integrieren. Schüler, die so jung wie die Kinder im Vorschulalter sind, werden in Klasseneinrichtungen untergebracht, in denen der Unterricht und die allgemeine Unterhaltung in der gewünschten Sprache stattfinden. Dies macht es ihnen leicht, die zweite Sprache genau so zu lernen, wie sie ihre ersten Sprachen gelernt haben.

2. Nehmen Sie an zusätzlichen Lehrplanprogrammen teil

Diese Unterrichtsmethode bietet Sprachlernmöglichkeiten in Regionen, in denen keine zweisprachigen Programme angeboten werden. Sie finden meist an den Wochenenden oder nachmittags an Wochentagen statt. Diese Programme sind eine großartige Möglichkeit für Ihr Kind, die nicht so verbreiteten Sprachen zu lernen, die nicht in Schulen unterrichtet werden. Solche Programme können jedoch die Aufmerksamkeit Ihres Kindes von anderen Aktivitäten wie Spielterminen, Musik und Sport ablenken, und dies kann Ihr Kind geistig strapazieren.

3.Verwenden Sie Videos und Bücher

Sie können die Lesezeit Ihres Kindes verwenden, um Bücher und Töne der Sprache vorzustellen. Dies ist ein guter Weg, um Ihr Kind einer neuen Sprache auszusetzen, auch wenn fremdsprachige Schulen und Programme außerhalb der Reichweite sind.

4. Sprechen Sie die Fremdsprache mit Ihrem Kind

Wenn Sie eine Fremdsprache fließend beherrschen und möchten, dass Ihr Kind aufnimmt, können Sie es einfach in der Sprache ansprechen. Dies ist tatsächlich eine gute Möglichkeit, es Ihrem Kind leicht und interessant zu machen, die Sprache zu lernen. Kinder können bereits ab einem Alter von 6 Monaten Sprachen lernen, indem sie einfach in der Sprache mit ihnen sprechen.