Erziehung

Wann fallen Babyzähne aus?

Es kommt vor, dass die Babyzähne Ihres Kindes herausfallen und durch bleibende Zähne ersetzt werden. Die Zeit, in der alle Milchzähne zu fallen beginnen, ist bis auf wenige Ausnahmen mehr oder weniger gleich.

Babyzähne haben mehrere Zwecke, einschließlich des Essens. Sie nehmen auch ihren Raum ein, bis die bleibenden Zähne darunter wachsen. Wenn die bleibenden Zähne erscheinen, wird die Wurzel der Milchzähne aufgelöst, um Platz für die bleibenden Zähne zu schaffen. Die Milchzähne verlieren sich und fallen heraus. In einigen Fällen kann es sich lösen, aber es fällt längere Zeit nicht heraus.

Wann fallen Babyzähne aus?

1. Wie fallen Babyzähne aus?

Die Milchzähne Ihres Kindes, auch als Babyzähne bekannt, wachsen in der Regel um das Alter von drei Jahren, davon zwanzig insgesamt. Sie fallen in das entsprechende Muster ihres Ausbruchs, so dass die unteren (unteren) Schneidezähne die ersten sind, die etwa im Alter von fünf oder sechs Jahren fallen. Die oberen (oberen) Schneidezähne, die typischerweise die mittleren Zähne sind, folgen den unteren Schneidezähnen. Der Austritt von Säuglingszähnen kann im Alter von vier Jahren oder sogar bis zu sieben Jahren auftreten. Es hängt alles davon ab, wie früh die Babyzähne Ihres Kindes zu wachsen beginnen. In einigen Fällen können Babyzähne herausfallen, aber der permanente Zahn ist möglicherweise nicht bereit, an seiner Stelle zu wachsen. In solchen Fällen legen Zahnärzte Abstandhalter in den leeren Bereich, um mögliche Abstandsprobleme zu vermeiden.

2. Entwicklungstabelle für Primärzähne

Es ist immer besser, gut informiert zu sein, als unter den Folgen von Ignoranz zu leiden. Informationen zum Wachstum und zur Entwicklung der Primärzähne Ihres Kindes können Ihnen dabei helfen, mit den intraoralen Veränderungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Entwicklung der oberen Zähne

Obere Zähne

Wann Taucht auf

Wann Stürze aus

Zentraler Schneidezahn

8 - 12 Monate alt

6 - 7 Jahre alt

Seitlicher Schneidezahn

9 - 13 Monate alt

7 - 8 Jahre alt

Eckzahn

16 - 22 Monate alt

10 - 12 Jahre alt

Erster Molar

13 - 19 Monate alt

9 - 11 Jahre alt

Zweiter Molar

Alter: 25 - 33 Monate

10 - 12 Jahre alt

Entwicklung der unteren Zähne

Untere Zähne

Wann Taucht auf

Wann Stürze aus

Zweiter Molar

23 - 31 Monate alt

10 - 12 Jahre alt

Erster Molar

14 - 18 Monate alt

9 - 11 Jahre alt

Eckzahn

17 - 23 Monate alt

9 - 12 Jahre alt

Seitlicher Schneidezahn

10 - 16 Monate alt

7 - 8 Jahre alt

Zentraler Schneidezahn

6 - 10 Monate alt

6 - 7 Jahre alt

Darüber hinaus können Sie mit diesem Video mehr Informationen über die Hauptzähne Ihres Kindes und wie diese herausfallen, erhalten:

Was ist zu erwarten, wenn die Zähne Ihres Babys ausfallen?

Die Babyzähne Ihres Kindes beginnen herauszufallen? Hier sind einige Dinge zu erwarten, darunter das niedliche lustige Gesicht!

1. Es ist ein wenig unvorhersehbar

Sie können nie sicher sein, wann oder wo ein Babyzahn herausfallen kann. Die prekären kleinen weißen Kronen brechen normalerweise um den dritten Geburtstag Ihres Kindes aus. Bevor Sie es wissen, ist es an der Zeit, dass die bleibenden Zähne erscheinen. Manchmal können bleibende Zähne ausbrechen, wenn die primären Zähne noch nicht gefallen sind. Dadurch entsteht eine Situation, in der Ihr Kind möglicherweise zwei Zahnreihen hat. Dies ist jedoch nur vorübergehend, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

2. Kinderkrankheiten ändern sich nicht zu sehr

Eine Veränderung der Zahnmuster zeigt normalerweise das Vorhandensein einer Krankheit oder einer Störung an, die ihr Gesicht noch nicht gezeigt hat. Die unteren beiden mittleren Zähne fallen zuerst in einem allgemeinen Muster aus. Wenn die primären Zähne Ihres Kindes auch nach acht Jahren noch intakt sind, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt. Wenn die Babyzähne Ihres Kindes vor dem vierten Lebensjahr herausfallen, ist es hilfreich, Ihren Zahnarzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos und natürlich verläuft.

3. Ein lockerer Zahn braucht Zeit

Lassen Sie Ihr Kind niemals einen lockeren Zahn herausziehen. Durch Herausziehen eines losen Zahns kann die Wurzel des Primärzahns brechen, wodurch Bakterien im Mund Ihres Kindes bleiben können. Ein loser Babyzahn fällt normalerweise innerhalb eines Monats. Sie können Ihr Kind zwar dazu ermutigen, den Zahn beim schnellen Herausfallen behutsam zu unterstützen, aber unter keinen Umständen die Zähne herausziehen lassen.

4. Erwarten Sie wieder den Zahnenschmerz

Der Ausbruch der Backenzähne verursacht Zahnschmerzen, die oft auf den Kiefer oder das Ohr Ihres Kindes ausstrahlen. Das beste Mittel ist, Ihr Kind zu ermutigen, eiskaltes Wasser und viel Frucht-Eis am Stiel als Leckerbissen zu verwenden. Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, das Sie Ihrem Kind nachts geben können, um dauerhafte Schmerzen zu lindern.

5. Lassen Sie sich vom lustigen Aussehen Ihres Babys überraschen

Wenn sich die Zeit für den Durchbruch dauerhafter Zähne nähert, kann Ihr Kind eine mündliche Außenseite annehmen, die einem Biber ähnelt. Der permanente Ausbruch wäre für den kleinen Mund Ihres Kindes enorm, würde sich aber letztendlich zu entsprechenden Größen entwickeln. Zum Glück für uns alle können Biber sehr süß sein. Wenn es Probleme mit der Größe oder dem Platz gibt, werden diese normalerweise behandelt, wenn das Kind alt genug ist, um Zahnspangen zu tragen.

6. Erwarten Sie, dass die Zahnung länger dauert als erwartet

Die bleibenden Zähne bestehen aus drei Molarengruppen, von denen der letzte ausbricht, wenn Ihr Kind im Teenageralter ist. Im Allgemeinen können Primärzähne drei Jahre brauchen, um vollständig zu wachsen und zu erscheinen. Der Ausbruch von bleibenden Zähnen kann länger dauern als erwartet, dies ist jedoch sehr häufig und völlig ungefährlich.

Wie man auf die Mundhygiene Ihres Babys achtet

  • Lehren yunsere child zu beilen tErbe teeth. Die geeignete Technik zum Zähneputzen würde dazu beitragen, Plaque und Speisereste aus dem Mund Ihres Kindes zu entfernen und gleichzeitig den Atem zu erfrischen und das Zahnfleisch zu massieren. Es ist wichtig, dass Kinder diese Gewohnheit so früh wie möglich lernen.
  • Lehren yunsere child how tO use fVerlust. Zahnseide kann, wenn sie richtig durchgeführt wird, das Risiko einer Zahnfleischentzündung und Parodontitis beseitigen. Die regelmäßige Verwendung einer geeigneten Zahnseidenausrüstung kann Ihrem Kind helfen, Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden.
  • Wählen das Recht toothpaste. Sie können Ihrem Kind eine mit Fluor angereicherte Zahnpasta kaufen, wenn seine Ernährung kein Fluorid enthält. Fluorid erhöht die Zähigkeit Ihres Kindes und verhindert die Bildung von Hohlräumen im Mund.
  • Haben dental checkups regularly. Regelmäßige Zahnuntersuchungen helfen Ihrem Kind dabei, eine gesunde intraorale Umgebung zu erhalten. Es ist notwendig, zweimal jährlich einen Termin mit einem Zahnarzt zu vereinbaren, um einen gesunden Lebensstil zu gewährleisten. Im Falle von Zahnschmerzen können Sie Ihren Zahnarzt um Vorschläge bitten, um zu entscheiden, ob Sie Ihrem Kind Paracetamol geben sollen oder nicht.
  • Nehmen Maßnahmen zu verhindern Hohlräume. Die Nuten in Ihren Molaren werden mit Dichtungsmassen beschichtet. Dies verhindert die Bildung von Hohlräumen in Ihrem Mund. Versiegelungen müssen möglicherweise während der Pubertät erneut beschichtet werden. Sie sind jedoch kostengünstig und weisen eine um 90 Prozent verringerte Wahrscheinlichkeit auf, dass Ihr Kind Karies bekommt.
  • Einrichtung einer gesund Diät. Eine gesunde Ernährung mit Vitamin C, Vitamin D, Kalzium und Fluorid ist für die Gesunderhaltung von Zahnfleisch und Zähnen unerlässlich. Stärkehaltige Substanzen und zuckerhaltige Lebensmittel können dazu führen, dass Bakterien in den Mund aufgenommen werden, selbst wenn Sie regelmäßig bürsten. Kinder sollten auch über bestimmte Getränke informiert werden, die ihre Zähne sowie den Schaden, den Sodas verursachen können, verfärben können.