Schwangerschaft

Warum tut der Bauchnabel während der Schwangerschaft weh? - Neues Kinderzentrum

Während der Schwangerschaft macht Ihr Körper zahlreiche Veränderungen durch, um das sich entwickelnde Baby in Ihrer Gebärmutter unterzubringen. Diese Änderungen sind sowohl intern als auch extern. Einer der häufigsten Gründe, warum Ihr Bauchnabel bei der Schwangerschaft weh tut, ist die innere Veränderung, die in Ihrem Körper auftritt. In und um Ihren Nabel können Schmerzen und Schmerzen auftreten. Die Marineregion kann auch anschwellen. Mehrere andere Gründe können auch dazu führen, dass Ihr Bauchnabel verletzt wird. Lesen Sie weiter, um von den Erfahrungen anderer Menschen zu lernen, damit Sie wissen, wie Sie mit diesem Zustand umgehen.

Warum tut der Bauchnabel weh, wenn er schwanger ist?

Schmerzen im Bauchnabel sind eine häufige Beschwerde, die viele schwangere Frauen haben. Bei den meisten Frauen ist dieser Schmerz mild; Bei einigen Frauen kann es jedoch Probleme geben, die einen medizinischen Eingriff erfordern. Die häufigsten Ursachen für Bauchnabelschmerzen werden im Folgenden beschrieben:

1. Dehnung der Bauchhaut und der Muskeln

Die Muskeln und die Haut um den Bauchnabel werden gestreckt, was zu Beschwerden in diesem Bereich führt. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Bauchnabel nach innen ragt, aber aufgrund der Hautdehnung und Dehnung beginnt er nach außen zu ragen. Bei vielen Frauen dauert der Schmerz und die Schmerzen aufgrund der Dehnung der Haut- und Bauchmuskulatur nur für die erste Hälfte der Schwangerschaft.

2. Uterusdruck

Schmerzen können auch auftreten, wenn der expandierende Uterus (wenn das Baby wächst) den Bauchnabel drückt. Dies ist in den späteren Schwangerschaftswochen häufiger.

3. Bauchnabel ragt nach außen

Bei manchen Frauen kann sich das Schiff durch das Strecken der Bäuche nach außen und nicht nach innen drücken und wird durch den Kontakt mit Kleidung irritiert, was zu Schmerzen im Bauchnabel führt. Wenn Ihr Bauch aus diesem Grund verletzt wird, können Sie den Nabel anziehen oder weiche Kleidung tragen, um die Irritation zu verringern.

4. Umbilikalhernie

Bauchnabelschmerzen können auch durch Nabelhernien verursacht werden. Eine Nabelhernie tritt auf, wenn der Darm aus einem kleinen Loch in der Bauchwand in der Nähe des Bauchnabels herausragt. Die Nabelhernie wird nach der Entbindung oft von selbst gelöst, aber in einigen Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

5. Darminfektion

Abgesehen von den üblichen leichten Schmerzen im Bauchnabel aufgrund der oben genannten Ursachen können starke krampfartige Schmerzen im Bauchbereich in der Nähe des Nabels auftreten, die mit Symptomen von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und erhöhter Temperatur aufgrund einer Infektion des Darms und des Darms auftreten können erfordert einen medizinischen Notfall.

Erbrechen und Durchfall können zu Kontraktionen des Darms und der Gebärmutter führen. Darüber hinaus können Toxine, die von den pathogenen Organismen produziert werden, die die Infektion verursacht haben, negative Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus haben, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs vorzeitig erhöht wird.

Nachdem die Infektion beseitigt und die Symptome abgeklungen sind, sollte der Zustand des sich entwickelnden Fötus mit Hilfe der erforderlichen Diagnosewerkzeuge beurteilt werden.

6. Piercing des Bauchnabels

Frauen, deren Bauchnabel während der Schwangerschaft durchbohrt wird, haben ein höheres Risiko, starke Schmerzen und Schmerzen im Bauchnabelbereich zu entwickeln. Das Durchstechen des Bauchnabels erhöht auch das Risiko einer Infektion in diesem Bereich, was zu Eiterbildung, Schmerzen und Schwellung führt. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie sofort Ihren Bauchnabelring unter der Aufsicht eines Experten entfernen lassen und Ihren Arzt aufsuchen, um eine Behandlung der Erkrankung zu erhalten.

Wenn das Bauchnabel-Piercing vor der Schwangerschaft durchgeführt wurde, kann dies nicht unbedingt auf Schmerzen und Schmerzen zurückzuführen sein. Bauchnabelpiercing sollte jedoch während der Schwangerschaft vermieden werden, da die Empfindlichkeit des Bauchnabelbereichs während der Schwangerschaft zunimmt. Wenn Sie vor der Schwangerschaft ein Piercing haben und Ihr Ring Unbehagen verursacht, sollten Sie ihn von einem Experten entfernen lassen und an seiner Stelle einen Mutterschaftsring tragen, der aus medizinischem Kunststoff hergestellt ist und sich perfekt an Ihren expandierenden Bauch anpasst.

Der Bauchnabel tut weh, wenn er schwanger ist - Erfahrungen anderer Menschen

Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft wunde Bauchnabel bekommen, sind Sie nicht alleine. Hier sind die Beispiele für zwei Mütter:

„Ich bin 38 Wochen schwanger mit meinem zweiten Baby. Ich hatte während meines ersten Kindes auch ein gewisses Maß an Schmerzen im Bauchnabel, aber es war nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die ich jetzt entwickelt habe. Die Haut um meinen Bauchnabel von ungefähr 2 Zoll oben und ungefähr 2 Zoll darunter ist ziemlich empfindlich und wund bei Berührung und sehr schmerzhaft. Der Schmerz wird durch das Reiben der von mir getragenen Kleidung verstärkt. Darüber hinaus werden die Schmerzen zu stark verschlimmert und unerträglich, wenn ich husten, niesen oder mich bücken. Mein Baby liegt diesmal gerade nach vorne, daher denke ich, dass die Haut um den Nabel herum ziemlich gestreckt ist und Schmerzen verursacht. In den letzten 2 Wochen sind diesmal auch Schwangerschaftsstreifen um den Nabel aufgetreten. Ich habe die Dehnungsstreifen bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gehabt. “

gepostet 11.05.2009 von stbm0726

„Ich bin 27 Wochen schwanger und habe Schmerzen im und um die Nabelregion. Ich habe meinen Arzt konsultiert und er hat mir versichert, dass es völlig normal ist, Schmerzen zu haben. Er erklärte, dass der Schmerz aus zwei Gründen auftreten kann und beide gutartig sind und kein Problem sein sollten. Eine der Ursachen ist die Dehnung der Bauchhaut, die heutzutage viel passiert. Ein weiterer Grund für diese Schmerzen ist ein Nierenbruch / Nabelbruch, der Schmerzen verursachen wird, und es gibt nichts, was er tun kann, um ihn sofort zu behandeln. Es schadet dem Baby nicht. Ich hoffe, diese Informationen sind für Sie nützlich. “

gepostet 30.04.2008 von rickettsn