Mädchen können zwar früher als Jungen töpfern, sind aber möglicherweise erst nach 18 Monaten fertig. Es hängt vom Kind ab und einige sind früher fertig, aber manche sind erst vier Jahre alt. Kinder, die jüngere Geschwister älterer Kinder sind, neigen dazu, das Töpfchen schneller zu trainieren, aber es geht darum, nichts zu übereilen. Sie wird Sie wissen lassen, wenn sie körperlich und emotional bereit ist. Hier sind einige hilfreiche Hinweise, die Ihnen helfen zu entscheiden, wann es Zeit ist, zu beginnen:
Wann beginnen Potty Training Girls?
Das Töpfchen-Training für Mädchen ist so ziemlich das Gleiche wie jedes Kind, wenn es Anzeichen von Bereitschaft zeigt. Bei einigen Mädchen geschieht dies im Durchschnittsalter von 18 Monaten. Einige zeigen etwas früher und andere etwas später. Für die meisten Menschen funktioniert das Training am besten zwischen zwei und drei Jahren.
Mädchen neigen dazu, etwa 3 Monate früher als Töpfchen trainiert zu werden. Diese Regel kann variieren, und sowohl Mädchen als auch Jungen zeigen möglicherweise Anzeichen für eine frühe Trainingsbereitschaft, wenn sie ältere Geschwister haben.
Wenn Ihre Tochter gerade eine neue Kindertagesstätte begonnen hat oder Sie Familienveränderungen durchmachen, geben Sie dem Töpfchen etwas mehr Zeit. Möglicherweise möchten Sie auch warten, bis sie sich angepasst hat. Es ist auch schwer zu töpfern, wenn sie ihre Abneigung über Dinge ausdrücken möchte.
So starten Sie Potty Training Girls
1. Wählen Sie die richtige Ausrüstung
Ein kleiner Töpfchenstuhl, der für kleinere Böden ausgelegt ist, kann weniger bedrohlich und weitaus komfortabler sein als die "erwachsene" Toilette. Ihr eigenes „Töpfchen“ wird sie dazu ermutigen, häufiger zu gehen und die Angst vor dem Toilettengang zu lindern.
Wenn Ihre Tochter mit der "erwachsenen" Toilette in Ordnung zu sein scheint, können Sie einen kleineren Sitz kaufen, der an den größeren Toilettensitz geklemmt wird. Wenn Sie sich für diese Route entscheiden, besorgen Sie ihr einen kleinen Fußhocker, damit sie selbst auf das Töpfchen klettern kann.
2. Demonstrieren Sie das Badezimmer für Sie
Als Erwachsene beobachten unsere Kinder, was wir tun, und lernen alles aus unseren Handlungen. Nehmen Sie Ihre Tochter mit auf die Toilette. Wenn Sie auf der Toilette sitzen, geben Sie ihr detaillierte Beschreibungen der Vorgänge. Zeig ihr, wie du die Toilette benutzt, zeig ihr, was du in die Toilette legst und lehre sie, wie sie richtig von vorne nach hinten wischt. Erklären Sie schließlich, dass sie ihre Hände spülen und waschen muss.
Ein wichtiger Hinweis ist, wenn Sie erläutern, verwenden Sie leicht verständliche Begriffe, verzichten Sie jedoch nicht auf kindliche Formulierungen. Einige Wörter können Ihr Kind in Verlegenheit bringen und die Badezimmerzeit weniger interessant machen.
Vorsicht: Wenn Papa oder Brüder helfen, das Töpfchen zu demonstrieren, kann das etwas unordentlich werden. Es gab Gelegenheiten, bei denen Mädchen versuchen, wie die Jungen aufzustehen und zu pinkeln, und dies endet versehentlich mit einer Pfütze auf dem Boden. Wenn dies passiert, wischen Sie es auf und erklären Sie ruhig, dass Mädchen auf dem Töpfchen sitzen müssen.
3. Holen Sie sich bequem mit dem Töpfchen
Töpfchentrainingsmädchen können Spaß machen, indem sie Ihrem kleinen Mädchen erlauben, neue Ausrüstung zu kaufen und dabei zu helfen, Dinge herauszufinden. Bring sie zum „Töpfchenstuhl“ und lass sie ihre Lieblingsfarbe oder ihren Lieblingsstil auswählen.
Nachdem Sie ihren neuen Töpfchenstuhl mit nach Hause gebracht haben, erlauben Sie ihr, es zu ihrem eigenen zu machen. Beginnen Sie, indem Sie sie schmücken lassen. Legen Sie sie vollständig bekleidet darauf und sprechen Sie mit ihr darüber, wofür sie verwendet wird. Gehen Sie zuerst leicht, damit sie sich nicht ängstlich oder ängstlich macht. Sie können auch mit ihren Puppen und ausgestopften Tieren demonstrieren, wie sie "Töpfchen" gehen.
4. Verwenden Sie kühle Unterwäsche
Schauen Sie bei Ihrem Einkaufsbummel für einen Töpfchenstuhl bei der Mädchenabteilung vorbei und zeigen Sie ihr die „großen Höschen für Mädchen“. Diese haben hübsche Blumen und beliebte Charaktere, die ihr helfen werden, sich „erwachsener“ zu fühlen. Erklären Sie ihr, dass große Mädchen diese verwenden und auf die Toilette gehen. Lass sie ihre Favoriten auswählen.
Versuchen Sie, eine Trainingshose zu kaufen, die Sie zunächst verwenden können. Diese fördern das Töpfchen-Training besser als Wegwerfhosen, die sie trocken halten. Sie sind aus dickem, dickem Material hergestellt, um Pfützen zu verhindern, sind aber bei Nässe nicht angenehm zu tragen. Diese gibt es auch in süßen Farben mit Designs.
5. Planen Sie Spaßaktivitäten
Vielleicht möchten Sie auch in ein paar hilfreiche Aktivitäten im Badezimmer investieren, um sie an sich zu binden und das Töpfchen für Mädchen glatt zu machen. Oft sind Kleinkinder zu beschäftigt, um still zu sitzen und wollen einfach nur aufstehen, um zu spielen, bevor das Geschäft abgeschlossen ist. Bewahren Sie einen kleinen Korb mit Büchern oder Spielzeug auf, wenn Sie auf der Toilette sitzen.
6. Einen Zeitplan einrichten
Kleinkinder arbeiten am besten mit Zeitplänen. Sie müssen wissen, wann etwas zu erwarten ist, und mit dem Töpfchen-Training werden sie verstehen, wann es Zeit ist, Töpfchen zu gehen. Wenn Ihre Tochter tagsüber in eine Kindertagesstätte geht, müssen Sie die „Töpfchenzeiten“ mit der Person abstimmen, die Ihr Kind überwacht. Ansonsten richten Sie zu Hause einen guten Zeitplan ein, der mit Ihrem Tagesablauf übereinstimmt.
Wenn Sie mit einem Zeitplan arbeiten, müssen Sie zunächst prüfen, wie Sie Windeln loswerden. Die meisten Kleinkinder benötigen zwar noch über Nacht Windeln, können aber tagsüber problemlos in eine Trainingshose gewechselt werden. Einige Mütter verwenden die Einwegart, wenn sie in die Kindertagesstätte gehen wird. Wenn sie zu Hause bleibt, sollten Sie vielleicht die Stoffhosen probieren, die wie Unterwäsche aussehen.
Machen Sie es sich während des Tages mal, wenn Sie sie auf dem Töpfchen sitzen. Dies kann morgens, nach dem Frühstück, Mittagessen und anderen periodischen Zeiten der erste sein. Behalte sie zu den gleichen Zeiten, damit du sie nicht verwirrst. Wenn sie sich widersetzt, gehen Sie etwas zurück und versuchen Sie es später erneut.
7. Achten Sie auf Hygiene: Sitzen und abwischen
Für Mädchen ist richtige Hygiene von größter Bedeutung. Unsachgemäßes Abwischen kann eine Infektion der Harnwege verursachen. Den kleinen Mädchen beizubringen, von vorne nach hinten abzuwischen, ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Ausbildung von Töpfchen.
Manchmal haben Kleinkindmädchen möglicherweise nicht genügend motorische Fähigkeiten, um sie von vorn bis hinten zu wischen. Wenn dies der Fall ist, können Sie ihnen beibringen, sich erst einmal trocken zu klopfen. Wenn sie weiterhin Probleme haben, müssen Sie sie möglicherweise nach dem Stuhlgang abwischen.
Achten Sie auf Anzeichen einer Harnwegsinfektion, wie Brennen, Jucken und trüber Urin. Dies kann während des Töpfchens passieren, muss aber von einem Arzt bewertet werden.
7. Belohnung sie
Beim Töpfchen-Training ist es auch sehr wichtig, Negativität zu vermeiden und positive Ermutigung zu geben. Wenn sie einen Unfall hat, säubern Sie sie und erklären Sie ruhig, was Sie beim nächsten Mal tun sollen. Nie schreien oder wütend werden.
Stattdessen ist es produktiver, wenn man die Zeiten belohnt, in denen sie die Toilette benutzt. Belohnen Sie gutes Verhalten, das mit Töpfchen-Training verbunden ist, wie z. Ich sage Ihnen, dass sie gehen muss, auch wenn sie ihre Windel benutzt, die richtigen Badgewohnheiten wie Händewaschen verwendet und die Toilette mindestens einmal täglich benutzt. Es ist nicht nötig, jedes Mal Belohnungen zu geben, aber mindestens einmal am Tag ist sehr hilfreich.
8. Die Windeln verlieren
Wenn Sie das Gefühl haben, es sei an der Zeit, „windelfrei“ zu sein, ist es wichtig, dass sich alle auf derselben Seite befinden. Sie müssen entscheiden, ob Sie alle Windeln auf einmal oder ein wenig auf einmal entfernen möchten. Dann müssen Sie diese Wünsche jedem mitteilen, der sich um Ihre Tochter kümmert.
Sie müssen auch entscheiden, ob Sie "Pull-ups" (Einweg- oder Stoffhosen) verwenden möchten. Denken Sie daran, dass „Klimmzüge“ Flüssigkeiten aufnehmen und sie trocken halten, damit sie sich nicht unwohl fühlen kann, wenn sie nass ist.
Wenn die Zeit gekommen ist, Windeln vollständig loszuwerden, machen Sie es zu einer großen Sache für sie. Helfen Sie ihr, ihre Windeln zusammenzupacken und sie möglicherweise an eine örtliche Speisekammer für Babys zu übergeben, die sie brauchen. Lobe sie dafür, dass sie ein so erwachsenes "großes Mädchen" ist.
9. Umgang mit Potty-Trainingsunfällen
Töpfchenmädchen brauchen etwas Zeit und Geduld. Gib sie nicht auf und sie wird lernen, die Toilette rechtzeitig zu benutzen.
Um Ihnen und Ihrer Tochter das Töpfchentraining zu erleichtern, legen Sie sie in eine locker sitzende Hose, die sie selbst hoch und runter ziehen kann. Verwenden Sie Befehlswörter anstelle von Fragen. Wenn Sie gefragt werden, ob sie "Töpfchen gehen" muss, wird möglicherweise keine Antwort angezeigt. Geben Sie ihr Anweisungen und bieten Sie eine Belohnung, wenn sie sich daran hält.
Wenn sie einen Unfall hat, versuchen Sie, nicht zu schimpfen oder sich zu ärgern. Unfälle sind ein normaler Teil des Töpfchentrainings. Treffen Sie Unfälle mit einer ruhigen Haltung. Aufräumen und weitergehen. Ermutigen Sie sie, das nächste Mal zu versuchen, das Töpfchen zu verwenden, ohne zu schreien oder zu bestrafen. Dies ist einer der wichtigsten Teile des Töpfchentrainings.
10. Nachttraining
Dies ist ein sehr fortgeschrittenes Niveau an Töpfchen für Mädchen, das normalerweise ganz am Ende steht. Sie werden die Bereitschaft für diese Phase bemerken, wenn die Windeln für Nacht und Nacht trocken bleiben, während sie schläft. Es ist schwer zu sagen, wann sie bereit sind, beim Schlafen Windeln loszuwerden. Manche Mädchen haben einen harten Schlaf und können gelegentlich einen Unfall haben.
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Matratzenschutzhülle verwenden, die wasserdicht ist, bevor Sie beginnen. Dann fange mit ihr auf die Toilette und setz sie auf das Töpfchen, sobald sie aufwacht. Nimm sie kurz vor dem Schlafengehen wieder. Nach einigen Tagen können Sie die ganze Nacht ohne Windel probieren. Wieder ihr Töpfchen vor dem Schlafengehen nehmen und gleich nach dem Aufwachen. Wenn Sie einen Unfall haben, können Sie für einige Tage immer wieder zu Windeln gehen und es erneut versuchen. Manchmal ist es hilfreich, Flüssigkeiten nach 17 oder 18 Uhr einzuschränken. Bettnässen zu vermeiden.