Schwangerschaft

Die Verlobung und 41 Wochen schwangerer Leistenschmerz (oder 39 Wochen Leistenschmerz)

Wenn eine Frau das dritte Trimester der Schwangerschaft erreicht, steigt die Erwartung für die Ankunft des Babys und es beginnt eine Aufregung. Das Baby wird als Ausdruck zwischen den 38 Jahren betrachtetth bis zur 40. Woche, wenn die meisten Babys normalerweise geboren werden. Ihr Baby wird bald eintreffen und diese Zeit kann sehr aufregend sein, aber körperlich herausfordernd. Viele Veränderungen treten in Ihrem Körper auf. Wenn Sie bis zu 41 Wochen schwanger sind, können Leistenschmerzen ein Problem sein.

Die Verlobung und 41 Wochen schwangerer Leistenschmerz (oder 39 Wochen Leistenschmerz)

Wenn sich Ihre Schwangerschaft der Geburt Ihres Babys nähert, senkt sich der Kopf des Babys in Ihr Becken, fällt herunter und verliebt sich. Dies geschieht in Vorbereitung auf normale Arbeit. Bei einigen Frauen, die etwa 36 Wochen schwanger sind, kann Brennen in der Leistengegend spürbar sein. Häufiger bei 39 Wochen können Leistenschmerzsymptome auftreten.

Wenn der Kopf Ihres Babys bereits 41 Wochen schwanger ist, können Leistenschmerzen auftreten, wenn sich der Druck aufbaut. Ihre Blase fühlt sich zwar immer voll an, aber Sie werden das Gefühl haben, dass Sie leichter atmen können, weil das Baby jetzt weniger gegen das Zwerchfell drückt. Dieses als Aufhellung bezeichnete Stadium wird auch von einer Zunahme des Appetits begleitet, wobei weniger Druck auf den Magen ausgeübt wird.

Der Uterus und 41 Wochen schwangerer Leistenschmerz (oder 39 Wochen Leistenschmerz)

Während die Gebärmutter vor der Schwangerschaft gerade einmal 8 cm lang, 5 cm breit und etwa 50 g schwer ist, kann sie bis zu 30 cm, 22 cm breit und bis zum Ende der Schwangerschaft 1 kg schwer werden.

Ihre Gebärmutter ist ein sehr muskulöses Organ, wobei jede Muskelzelle während der Schwangerschaft mehrmals in Länge und Breite wächst. Nach der 24. Woche streckt sich der Uterus in Längsrichtung mit einem dicken oberen Teil und einem dünnen unteren Segment, das den unteren Teil umgibt. Der untere Teil ist in der 36. Woche voll entwickelt. Es nimmt Ihren Gebärmutterhals während der Wehen auf, da sich die Muskelzellen Ihrer Gebärmutter mit jeder Kontraktion verkürzen. Dies führt zu einer Erweiterung (oder Öffnung) Ihres Gebärmutterhalses, da Ihr Baby den Geburtskanal nach unten drückt.

Während der Schwangerschaft neigt der Uterus dazu, sich nach rechts zu neigen, gestützt von Bändern, die ihn an den Beckenknochen und im unteren Rückenbereich befestigen. Die Bänder werden gedehnt, wenn Ihre Gebärmutter größer wird, um sie zu stabilisieren, während sich das Baby darin bewegt. Da diese Bänder gestresst sind, kann bei einigen Frauen, die 36 Wochen schwanger sind, Brennen in der Leistengegend auftreten. Bei anderen beginnt der Leistenschmerz nach 39 Wochen mit einem dumpfen Schmerz.

Was bedeuten Leistenschmerzen in der Schwangerschaft?

Was die Leute über 41 Wochen schwangerer Leistenschmerzen sagen

Ein Leser fragt: "Ich bin 41 Wochen schwanger und habe Schmerzen in der Leistengegend um den Schambein und den Bauch, obwohl es keine Kontraktionen gibt. Manchmal gibt es jedoch einige Sekunden dauernde Kontraktionen, die von einigen Schmerzen begleitet werden. Ist dies ein Zeichen dass die Geburt beginnt oder wird mein Körper gerade fertig? "

Einige Reaktionen von anderen Lesern:

Mira: "Ich habe Druck und unregelmäßige Bauchschmerzen erlebt, die mir das Gefühl geben, mich zu verdoppeln. Ich habe eine Hebamme danach gefragt und sie hat gesagt, dass sich mein Körper gerade auf die Wehen vorbereitet."

Jessie: "Ich kann meine Beine kaum anheben, um meine Hose anzuziehen. Mein Geburtshelfer sagte mir, dass 41 Wochen lang Schmerzen in der Leistengegend auf die normalen Bewegungen des Beckens als Vorbereitung auf die Ankunft des Babys zurückzuführen sind und dass ich mir keine Sorgen machen muss."

Was Leute über 39 Wochen Schmerzen in der Leiste sagen

Ein anderer Leser fragt: "Nach 39 Wochen treten Leistenschmerzen auf, wenn sich mein Baby besonders auf der rechten Seite im Schambereich bewegt. Es überrascht mich manchmal und ich möchte wissen, ob alles in Ordnung ist. Ich bemerkte auch die starken Schmerzen wenn ich stehe. "

Einige Reaktionen von anderen Lesern:

Perle: "Ich habe meinen Arzt danach gefragt und sie sagt, dass es der Kopf des Babys ist, der auf die Nerven drückt, wenn es das Becken herunterfällt."

Tanya: "Mein Arzt hat dasselbe gesagt. Sie sagt auch, dass es zum Teil von meinem Gebärmutterhalsabbau herrührt. Es tut höllisch weh, aber es ist gut zu wissen, dass es Fortschritt bedeutet!"

Was die Leute über 36 Wochen sagen, schwanger, brennendes Gefühl in der Leistengegend

Von einem anderen Leser: "Ich bin 36 Wochen schwanger, mit einem brennenden Gefühl in meiner Leiste. Ein Freund hat mir gesagt, dass mein Baby" bereits in Position "ist, aber meine Leiste schmerzt. Es gibt keine Hautreizung. Weiß jemand warum das passiert?"

Bella: "Ich habe dasselbe erlebt, aber ich war nicht in Wehen. Der Kopf meines Babys drückte auf einen Nerv und es tat wirklich weh. Es brachte mich dazu, alles aufzuhalten, was ich tat, und verspannte sich! Ich hoffe, das Baby kommt bald heraus!"

Cora: "Ich habe es letzte Woche genauso erlebt. Mein Arzt sagte, dass mein Baby gerade in das Becken gerät, was sehr normal ist und möglicherweise einige Nerven trifft. Es ist lustig, dass Frauen es anders zu beschreiben scheinen, vom Brennen bis zum Stechen oder stechende Art von Schmerz, manchmal sogar Taubheit. Es ist natürlich, aber unangenehm. Ich hoffe, es geht Ihnen besser. "

Schau das Video: Bibi in SSW 41: Ab wann würde die Geburt eingeleitet werden? (November 2024).