Schwangerschaft

Warum sollte ich vermeiden, Katzenstreu während der Schwangerschaft zu wechseln?

Während der Schwangerschaft gibt es viele Dinge, auf die Sie als schwangere Frau achten müssen, nicht nur die Dinge, die Sie essen und trinken, sondern auch die Dinge, die Sie tun. Eine dieser Sachen könnte das Reinigen der Katzenstreu sein. Seien Sie sich bewusst, dass Sie sich während Ihrer Schwangerschaft vor möglichen Bakterien in Ihrer Wohnung desinfizieren müssen, um gut auf sich und besonders auf Ihr Baby zu achten.

Wenn Sie Katzen lieben und zur gleichen Zeit schwanger sind, lassen Sie die Katze zu Hause von einer anderen Person erledigen, da Katzen potenzielle Überträger der Infektion sind, die als Toxoplasmosisthat bezeichnet werden. Für einen normalen Menschen ist dies möglicherweise kein ernstes Gesundheitsproblem, aber für jemanden, der schwanger ist, kann es zu Sehverlust und Hirnschäden für das ungeborene Kind kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Krankheit auf das Baby übertragen wird, ist gering, aber es ist immer noch möglich. Treffen Sie besondere Vorsichtsmaßnahmen und treten Sie während der Schwangerschaft von Katzenabfällen, die mit Kot infiziert werden können, weg.

Warum sollte ich vermeiden, Katzenstreu während der Schwangerschaft zu wechseln?

Toxoplasma gondii ist ein verbreiteter Parasit, der möglicherweise in rohem und untergegartem Fleisch, das Sie haben, und hauptsächlich in Ihrer Katzenstreu vorhanden ist. Ihre Katze frisst das infizierte Fleisch. Der Parasit vermehrt sich in seinem Darm und trägt ohne einen Gedanken die Infektion, die sich durch seinen Kot ausbreiten kann, wodurch er zu einem möglichen Überträger wird. Das Ändern der Katzenstreu, die diesen Parasiten aufweisen, wäscht Ihre Hände unwissentlich nicht, Sie können Ihre Hände versehentlich mit Ihrem Mund anfassen und schlimmer noch den Parasiten aufnehmen. Dies kann zu einer Infektion führen, die möglicherweise auf das wachsende Baby übertragen wird.

Studien, wie diese Infektion geschieht, müssen noch beantwortet werden. Einige Studien sagen, dass Sie durch das Einatmen der Eier des Parasiten infiziert sind, während einige Quellen Hinweise darauf geben, dass sich die Infektion nicht in der Luft ausbreiten kann. Diese Infektion betrifft vor allem Menschen mit einem schwachen Immunsystem, und die Forscher stellten 2012 fest, dass ein Zusammenhang zwischen der Infektion und einigen psychischen Problemen bestehen kann, was jedoch noch nicht nachgewiesen wurde. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie sich während der Schwangerschaft von Katzenstreu fernhalten. Für einen wachsenden und sich entwickelnden Fötus ist Toxoplasmose gefährlich, da sie zu Totgeburten, Fehlgeburten und Komplikationen für das Baby führen kann, wie zum Beispiel Sehverlust und geistige Behinderung.

Wahrscheinlich infiziert dies viele Menschen, aber die meisten von ihnen haben keine Ahnung, da der Parasit einen normalen und gesunden Menschen nicht so leicht beeinträchtigt und keine Anzeichen einer Erkrankung zeigt. Aber für die wenigen, die ein geschwächtes Immunsystem haben, werden sie krank und leiden an grippeähnlichen Symptomen wie Muskelschmerzen, geschwollenen Drüsen, Müdigkeit und Fieber, die länger als eine Woche andauern können. Wenn sich der Parasit seit fast neun Monaten in Ihrem Körper befindet, entwickeln die Menschen Immunität und werden von der Infektion nicht mehr gestört, da sie bereits als inaktiv betrachtet wird. Und wenn Sie später immun sind und schwanger sind, geben Sie es nicht an das Baby weiter.

Wenn Sie jedoch innerhalb des Zyklus Ihrer Schwangerschaft infiziert sind und die Infektion noch am Leben ist, könnte das Problem auftreten, da das sich entwickelnde Baby die Infektion mit größerer Wahrscheinlichkeit erbt, wenn Sie sich in einer späteren Schwangerschaft infizieren. Je jünger der Fötus ist, desto wirksamer ist die Erkrankung. Die meisten infizierten Babys zeigen bei der Geburt möglicherweise keine Symptome, werden jedoch mit zunehmendem Wachstum sichtbar. 10 Prozent dieser infizierten Babys können während der Geburt schwere Probleme haben, wodurch sie möglicherweise nur einige Tage leben. Ein durch Toxoplasmose schwer infiziertes Baby hat das folgende Risiko:

  • Augeninfektion
  • Lungenentzündung
  • Gelbsucht
  • Vergrößerte Leber oder Milz

Zu den langfristigen gesundheitlichen Komplikationen gehören:

  • Schlechtes Sehen oder Blindheit
  • Mentale Behinderung
  • Epilepsie
  • Zerebralparese
  • Andere Probleme

Weitere Hinweise zur Vermeidung von Toxoplasmose während der Schwangerschaft

Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung von Toxoplasmose, insbesondere wenn Sie schwanger sind, können folgendermaßen angewendet werden:

  • Lassen Sie eine andere Person den Katzenstreu zu Hause wechseln. VERMEIDEN Sie die Tendenz dazu.
  • Erinnern Sie den Verantwortlichen an die Aufgabe der Katze, den Wurf JEDEN TAG zu wechseln. Der Parasit beginnt in den nächsten 24 Stunden, nachdem er auf der Sänfte landet, ansteckend zu sein.
  • Sandkästen werden oft von Katzen übersät - halten Sie sie fern.
  • Waschen Sie sich oft die Hände, vor allem, wenn Sie Sand, ungewaschenes Gemüse und rohes Fleisch berühren.
  • Wenn Sie die meiste Zeit im Garten arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie Handschuhe tragen, wenn Sie Schmutz berühren. Danach die Hände waschen und einseifen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Schneidebretter nach jedem Gebrauch ausreichend hygienisch sind.
  • Ungekochtes Obst und Gemüse vor dem Verzehr waschen.
  • Stellen Sie sicher, RID der Träger von infizierten Böden und Kot wie Fliegen und Kakerlaken zu erhalten.
  • Iss ein gründlich gegartes Fleisch. Fleischsäfte müssen klar und NICHT rosa sein.
  • Das Einfrieren von Fleisch einige Tage vor dem Kochen kann helfen, die Infektion zu verhindern.
  • Trinken Sie sauberes Wasser.
  • Desinfizieren Sie Ihre Küche.

Wie kann ich mich während der Schwangerschaft um meine Katze kümmern?

Wenn Sie schwanger sind, können Sie Ihrer Katze trotzdem etwas Aufmerksamkeit schenken, aber stellen Sie sicher, dass Sie dies auf eine vorsichtige Weise tun, wie in der folgenden:

  • EINden Katzenklo nicht wechseln einso viel wie möglich. Lassen Sie es wieder von einer anderen Person tun. Auf diese Weise sind Sie seltener infiziert. Wenn Sie nicht über jemanden verfügen, der dafür verantwortlich ist, verwenden Sie unbedingt eine Maske und Handschuhe. Werfen Sie gebrauchte Handschuhe weg und waschen Sie Ihre Hände gründlich, wenn Sie fertig sind.
  • Füttern Sie Ihre Katze nicht mit rohem und nicht gegartem Fleisch. Füttere sie stattdessen mit Trockenfutter oder Katzenfutter in Dosen.
  • Behalten Sie Ihre Katze so lange wie möglich im Haus.
  • Halten Sie sich von streunenden Katzen fern. Sie sind viel anfälliger für Parasiten.
  • Sanitize sofort. Waschen Sie Ihre Hände mit Seife, nachdem Sie mit Ihrer Katze gespielt haben.