Schwangerschaft

Deli Fleisch während der Schwangerschaft - New Kids Center

Es gibt einige sehr häufige Nahrungsmittel, die während der Schwangerschaft einfach zu gefährlich sind. Dies kann ein großes Problem sein, da diese Nahrungsmittel überall sind und eine schwangere Frau oft sehr hungrig ist. Dies bedeutet, dass Sie sehr vorsichtig sein müssen, was Sie während der Schwangerschaft essen. Einige beliebte Lebensmittel, darunter auch Deli-Fleisch während der Schwangerschaft, können Sie und Ihr Baby in Gefahr bringen.

Ist es sicher, Deli-Fleisch zu essen, wenn Sie schwanger sind?

Die beste Antwort auf diese Frage ist nur, wenn das Fleisch heiß ist. Es ist nicht sicher für schwangere Frauen, Aufschnitt zu essen, weil Bakterien wie Listeria monocytogenes eine böse Art von Lebensmittelvergiftung verursachen können, die als Listeriose bezeichnet wird.

Aus Listeriose kann sich schnell eine potenziell tödliche Infektion entwickeln, die als Meningitis bekannt ist, und zu schweren Blutinfektionen führen. Meningitis kann zu Lähmungen, psychischen Erkrankungen, Behinderungen und zum Tod führen, da sie das Gehirn beeinflusst.

Listerien können Ihr Baby auch durch Plazenta erreichen, was zu Frühgeburten, Fehlgeburten oder anderen Schäden für Ihr Baby führen kann. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachten.

Wie man Deli-Fleisch während der Schwangerschaft isst, um Lysterie zu vermeiden

Dies bedeutet, dass es für eine schwangere Frau in Ordnung ist, ein heißes Pastrami-Sandwich oder einen Hot Dog frisch vom Grill zu sich zu nehmen. Das heißt, Sie sollten in Restaurants und Delis sehr vorsichtig sein und sicherstellen, dass das Essen heiß ist, wenn es zu Ihnen gebracht wird.

  • Verwenden Sie zu Hause oder im Büro den Herd oder die Mikrowelle, um Wurstwaren zu erwärmen, bis sie vor dem Verzehr dampfen. Wenn Sie keinen Dampf sehen, könnten die Bakterien noch am Leben sein.
  • Sie können die Ausbreitung von Listerien verhindern, indem Sie das gesamte Fleisch in sicheren Behältern aufbewahren. Lassen Sie nicht zu, dass die Säfte aus dem Fleisch in die Behälter gelangen, da sie die Bakterien verbreiten.
  • Sie sollten auch die Gewohnheit haben, sich die Hände zu waschen, nachdem Sie Deli-Fleisch gegessen haben.
Ersetzungen

Der beste Weg, um Listerien zu vermeiden, ist, heiße Sandwiches oder Suppen anstelle von Wurstsandwiches zum Mittagessen zu essen. Gegrillte Sandwiches wie gegrillter Käse oder Reuben-Sandwiches sind ein hervorragender Ersatz für normale Deli-Sandwiches, da sie Eiweiß und Kalzium liefern.

Ein anderer Ersatz, den Sie versuchen können, besteht darin, zerkleinertes Fleisch wie Schweinefleisch, Truthahn oder Hühnchen auf ein Sandwich zu geben. Wie Fleischgerichte muss das zerkleinerte Fleisch erhitzt werden, bevor Sie es essen.

Kennen Sie die Zeichen der Listeriose

Es dauert zwischen zwei und 30 Tagen, bis sich eine Listeriose entwickelt. Leider ignorieren viele schwangere Frauen diese Krankheit, da ihre Symptome denen der Grippe nahekommen. Symptome der Listeriose sind:

  • Kopfschmerzen
  • Muskelkater
  • Rückenschmerzen
  • Übelkeit
  • Magenschmerzen
  • Erbrechen
  • Fieber
  • Convulsion oder Desorientierung
  • Steifer Nacken

Suchen Sie so bald wie möglich einen Arzt auf, wenn Sie eines dieser Symptome während der Schwangerschaft entwickeln. Wenn die Listeriose sich auf das Nervensystem ausbreitet, kann sich eine Meningitis entwickeln und schwere Schäden verursachen.

Andere häufige Nahrungsmittel, die Sie vermeiden sollten, während Sie schwanger sind

Wenn Sie gesund bleiben und Ihr Baby schützen möchten, gibt es neben dem Deli-Fleisch während der Schwangerschaft noch einige andere beliebte Nahrungsmittel, die Sie meiden sollten. Zu den Nahrungsmitteln, die Sie meiden sollten, gehören:

1. Rohes und seltenes Fleisch

Rohes und seltenes Fleisch kann verschiedene Arten von Bakterien enthalten. Eine gute Faustregel besagt, dass Fleisch, das noch rot ist oder Blut sichtbar ist, vermieden wird. Fleisch sollte durchgekocht werden. Es ist auch eine gute Idee, gegrilltes und gegrilltes Fleisch zu vermeiden, da es nicht immer gründlich gegart wird. Es ist sicher, zerkleinertes Grillfleisch zu essen, solange es heiß dampfend serviert wird.

2. Hoher Quecksilberfisch

Viele Fischarten, einschließlich Haie, Königsmakrelen, Tilefish und Schwertfisch, enthalten viel Quecksilber. Quecksilber ist eine hochgiftige Substanz, die das Gehirn Ihres Babys schädigen kann. Wenn Sie wirklich Fisch essen möchten, wählen Sie diejenigen, die Omega-3-Fettsäuren und wenig Quecksilber enthalten. Seien Sie auch vorsichtig mit Fisch, der in Sushi verwendet wird, und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Ernährung.

3. Rohe Meeresfrüchte und Muscheln

Rohe Meeresfrüchte wie Sushi und Austern auf der Halbschale können Listerien und andere gefährliche Bakterien enthalten. Diese Nahrungsmittel enthalten auch hohe Mengen an Quecksilber und anderen gefährlichen Schadstoffen, die einen sich entwickelnden Fötus im Mutterleib schädigen können. Unter dem Strich sollten sich schwangere Frauen von Sushi-Bars und Fischrestaurants fernhalten.

4. Geräucherte Meeresfrüchte

Abgesehen von dem, was manche Leute denken, sind geräucherte Meeresfrüchte für Schwangere nicht sicher. Wenn geräucherte Meeresfrüchte in Kühlschränken oder Regalen gelagert werden, können sie von Bakterien befallen werden. Geräucherter Fisch kann auch einen hohen Quecksilbergehalt aufweisen. Geräucherte Meeresfrüchte in Dosen sind sicher, solange Sie sie direkt aus der Dose essen. Geräucherte Meeresfrüchte sind auch in gekochten Gerichten in Ordnung, solange das Gericht heiß serviert wird.