Krabbeln ist der nächste Schritt in der Entwicklung eines Kindes, das kommt, nachdem es angefangen hat, sich aufzusetzen. Meistens beginnt ein Kind zu laufen, nachdem es krabbeln kann. Es ist der erste Versuch des Babys, eine Art Unabhängigkeit zu erlangen und sich ohne Hilfe zu bewegen. Traditionell wird das Baby zuerst herausfinden, wie es sich beim Krabbeln auf Knien und Händen ausbalancieren soll, und dann mit den Knien die Bewegungsphase erreichen. Diese ganze Übung wird ihm dabei helfen, die Muskeln aufzubauen, die später beim Laufen verwendet werden.
Daher haben Sie vielleicht die Frage, in welchem Alter Babys am häufigsten mit dem Krabbeln beginnen und wie sie krabbeln lernen können und welche Rolle sie dabei spielen können. Dieser Artikel versucht, alle diese Fragen zu beantworten.
Wann beginnen Babys zu krabbeln?
Die meisten Babys fangen an zu krabbeln, wenn sie 7 Monate alt sind. Einige Babys krabbeln jedoch erst ab einem Alter von 10 Monaten. Abgesehen vom Krabbeln neigen Babys dazu, neue Bewegungsmethoden anzuwenden, zu denen das Rollen, Schießen und Rutschen gehört.
Der vom Baby angenommene Stil für die Bewegung ist nicht wichtig. In dieser Phase seines Lebens ist Mobilität das Hauptanliegen und wenn er sich alleine bewegen will, ist das ein gutes Zeichen. Krabbeln ist nicht etwas, das jedes Baby tun wird. Einige junge Leute stehen und gehen, ohne die Kriechphase zu durchlaufen.
Wann sollte ich besorgt sein?
Wenn Ihr Baby keine Anzeichen für die Entwicklung von Bewegungsfähigkeiten aufweist und sich nicht einmal mit seinen Beinen und Armen bewegen möchte, selbst wenn es das Alter von 12 Monaten erreicht hat, ist es höchste Zeit, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen. Denken Sie jedoch daran, dass sich einige Babys später entwickeln als andere und es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis sie krabbeln. Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass Frühgeborene schnell krabbeln und diese Fähigkeiten später entwickeln können als andere Babys.
Wie lernen Babys zu krabbeln?
Nun, da wir erklärt haben, wann Babys anfangen zu krabbeln, folgt, wie sich das Krabbeln in Ihrem Baby entwickelt:
Zeitleiste | Beschreibungen |
---|---|
6-7 Monate | Bevor das Baby zu krabbeln beginnt, muss es seine Bauchmuskeln stärken. Wenn er sechs Monate alt ist, zieht er sich an seinen Unterarmen hoch. Diese Mini-Liegestütze werden seine Gehmuskeln stärken. In den ersten Tagen kann er sich vielleicht nur auf seinen Armen nach oben drücken, aber schon bald wird er sich wie ein Kommando mit den Armen nach vorne drücken. Später wird er auf Knien und Armen aufstehen und leichter krabbeln. |
8-10 Monate | Wenn das Baby das Alter von 8 Monaten erreicht hat, sollten seine Muskeln stark genug geworden sein, um sein Gewicht zu tragen, und er beginnt zu hocken. Er wird lernen, dass es besser ist, sich auf allen vieren zu bewegen, als beim Kommando-Krabbeln. In dieser Lebensphase beginnen Babys zu erkennen, dass das Erlangen von Mobilität einfach ist. Er muss nur mit den Knien nach unten drücken, und dies wird seine Fähigkeit verbessern, sich problemlos im Haus zu bewegen. In dieser Phase kann sich auch das Kriechen nach hinten entwickeln. |
Ein Jahr | Wenn das Baby ein Jahr alt wird, wird es so sicher, dass es sogar krabbeln möchte, dass es sogar Treppen steigen möchte. |
Wie können Sie Babys beim Krabbeln helfen helfen?
Wenn Sie möchten, dass Ihr Baby zu einem früheren Zeitpunkt mit dem Krabbeln beginnt, sollten Sie versuchen, es auf den Bauch zu legen. Babys, die auf dem Bauch liegen, krabbeln viel früher als andere Babys. Im Folgenden finden Sie weitere Tricks, mit denen Ihr Baby das Krabbeln lernen kann:
Tricks | Beschreibung |
---|---|
Bauchzeit fördern | Um Ihr Baby zu ermutigen, mit dem Krabbeln zu beginnen, sollten Sie ihm helfen, die Muskeln seiner Beine und Arme zu stärken. Sie können dies tun, indem Sie ihn auf den Bauch legen, sobald er drei Monate alt ist. Bringen Sie Ihr Baby dazu, sich nach oben zu bewegen, da dies ihm helfen würde, die für das Krabbeln erforderliche Muskelkraft zu gewinnen. |
Verwenden Sie Spielzeug, um das Krabbeln zu fördern | Auf dem Bauch zu liegen ist nichts, was Ihrem Baby gefallen wird. Um ihn zu ermutigen, zu krabbeln, während er auf seinem Bauch liegt, versuchen Sie, Spielzeuge vor sich hinzustellen, und bitten Sie ihn, zu kommen, indem Sie darauf zu krabbeln. |
Setzen Sie Hindernisse in den Prozess | Sie können Krabbeln Spaß machen, indem Sie Hindernisse in den Weg stellen. Ermutigen Sie ihn, die Lounge zu durchqueren, in die Sie Kissen und Kissen gelegt haben, indem Sie diese Hindernisse überwinden. Bleiben Sie in der Nähe Ihres Babys, damit es nicht in Schwierigkeiten gerät. |
Erlaube ihm ständig zu kriechen | Wenn Ihr Baby anfängt zu krabbeln, wird es die ganze Zeit wollen. Halten Sie ihn nicht davon ab zu krabbeln, sobald er beginnt, da dies eine gute Übung für ihn ist und ihm die Chance bietet, die Muskelkraft zu gewinnen, die für das Laufen in der Zukunft erforderlich ist. |
Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen beim Krabbeln von Babys
1. Ergreifen Sie Schutzmaßnahmen
Wenn ein Baby anfängt zu krabbeln, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mehr erforschen möchte und möglicherweise Ärger bekommt. Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass in Ihrem Haus die erforderlichen Schutzmaßnahmen wie Treppengitter eingerichtet sind, um ihn zu schützen.
2. Verbieten Sie das Treppensteigen
Nichts scheint attraktiver für ein krabbelndes Kind als für Treppen. Er möchte sie erklimmen, sobald er zu krabbeln beginnt. Es ist jedoch am besten, ihn davon abzuhalten, in diesem zarten Alter zu klettern, da er sich dabei verletzen könnte.
Wenn das Baby zu krabbeln beginnt, möchte es sofort nach dem Aufwachen aus dem Bettchen steigen. Um zu verhindern, dass er aus seinem Feldbett springt und herunterfällt, halten Sie sein Feldbett von jeglichem Spielzeug fern, das er möglicherweise zum Aussteigen verwendet.
3. Lassen Sie ihn barfuß gehen
Kaufen Sie keine Schuhe für das Baby, wenn es zu krabbeln beginnt. Er wird sie nicht brauchen, bis er in der Lage ist, selbstbewusst zu gehen.
Barfuß zu gehen ist für das Baby besser, wenn es mit dem Krabbeln beginnt, da es ihm hilft, die Beinmuskulatur und die Fußgewölbe zu stärken. Er wird auch lernen, sich zu balancieren, wenn er barfuss im Haus gehen darf.
4. Halten Sie die Oberfläche sauber
Wenn Ihr Baby zu krabbeln beginnt, sollten Sie den Bereich, in dem es krabbeln würde, möglichst sauber halten. Alles, was auf dem Boden liegt, wird höchstwahrscheinlich vom Baby in den Mund genommen. Saugen Sie also den gesamten Boden, bevor Sie Ihr Baby verlieren.