Schwanger werden

Ist es sicher, Vitamin C zu verwenden, um ein Kind abzubrechen? - Neues Kinderzentrum

Im Internet gibt es viele Informationen zum Abbruch einer ungewollten Schwangerschaft mit Vitamin C (Ascorbinsäure). Einige Leute glauben, dass es durch den Verzehr bestimmter Nahrungsmittel, die einen hohen Vitamin-C-Gehalt enthalten, möglich ist, den Uterus zu kontrahieren und den Fötus zu vertreiben. Sie halten an der Theorie fest, dass das Vitamin C die Produktion von Progesteron hemmt, was für die Implantation des Fötus in die Gebärmutterschleimhaut wichtig ist. Wenn es jedoch möglich ist, einen Arzt zu konsultieren, ist es besser, eine professionelle Meinung einzuholen. Ein Schwangerschaftsabbruch selbst kann zu vielen Komplikationen führen, die sich langfristig auswirken können.

Kann ich Vitamin C zur Abtreibung verwenden?

Es gibt keine Studien oder Statistiken, die diese Behauptung stützen, dass Vitamin C einen unerwünschten Fötus abtreiben kann. Selbst Befürworter dieser Abtreibungsmethode geben zu, dass sie nur bei 3-4 Frauen von 10 Frauen erfolgreich ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass es nur bis zu 4 verwendet werden kannth Schwangerschaftswoche. Einige Frauen behaupten, dass die Vertreibung des Fötus unvollständig ist, was Sie dazu zwingt, einen Arzt aufzusuchen, um das restliche Gewebe sicher entfernen zu können.

Nebenwirkungen von Vitamin C

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin, das von den Nieren in den Urin gespült wird, wenn Ihre Einnahme den normalen Bedarf übersteigt. Die Vitamin-C-Spiegel, von denen angenommen wird, dass sie einen Abort auslösen, sind sehr hoch (zwischen 6 und 10 Gramm täglich für etwa 5-10 Tage). Diese hohen Dosen können aufgrund ihrer Toxizität bei hohen Dosen viele Nebenwirkungen im Körper verursachen, z.

  • Nierensteine
  • Durchfall
  • Verstopfung und Bauchkrämpfe
  • Hitzewallungen, Hautausschläge und Kopfschmerzen
  • Schlaflosigkeit

Wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben, sollten Sie unbedingt Vitamin C für den Schwangerschaftsabbruch vermeiden:

  • Nierenprobleme wie: Nierensteine ​​und andere Nierenerkrankungen
  • Sichelzellenanämie
  • Einnahme von Antikoagulanzien wie Warfarin (um Blutgerinnung zu verhindern)

Andere Möglichkeiten zur Abtreibung

Die Abtreibungsmethode hängt davon ab, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Normalerweise ist nach 9 Schwangerschaftswochen die einzig mögliche Option eine chirurgische Abtreibung. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Gesundheitsrisiken einer Abtreibung im zweiten Trimester im Vergleich zum ersten Trimester höher sind. Je früher Sie sich in der Schwangerschaft befinden, desto besser sind Ihre Optionen und desto geringer sind die damit verbundenen Risiken. Die Entscheidung für eine Abtreibung ist sehr persönlich und Sie benötigen möglicherweise professionelle Hilfe, um mit dieser schwierigen Entscheidung umzugehen.

Im Folgenden sind mehrere Möglichkeiten zur Abtreibung aufgeführt. Wenn Sie eine ungewollte Schwangerschaft feststellen, suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf, unabhängig davon, welche Methode Sie wählen.

1. Hausmittel

Ähnlich wie Vitamin C zur Abtreibung gibt es keine wissenschaftlichen Untersuchungen, um die folgenden natürlichen Heilmittel zu unterstützen. Seien Sie daher besonders vorsichtig und konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie sie einnehmen.

  • Dong Quai

Dong Quai ist eine Pflanze, deren Wurzel verwendet wird, um ein pflanzliches Arzneimittel herzustellen. Es wird häufig verwendet, um Menstruationsbeschwerden, Menopausensymptome und prämenstruelle Anspannung zu lindern. Es wird angenommen, dass es durch Eingriffe in den normalen Östrogenspiegel im Körper wirkt.

  • Pennyroyal

Pennyroyal enthält eine abtreibende Substanz namens Pulegon. Dieses Mittel führt zu mäßigen bis schweren Kontraktionen, was zu Fehlgeburten führt.

  • Petersilie

Petersilie kann als Tee verwendet und mehrmals täglich konsumiert werden. Es kann sogar wie ein Tampon direkt in die Vagina eingeführt werden.

  • Zimt

Zimt wird als Mittel zur Abtreibung verwendet, weil einige glauben, dass es Uterusstimulation in der richtigen Dosis verursacht. Es kann auch den Schmerz einer Abtreibung reduzieren.

  • Unreif Pineapple

Es wird angenommen, dass unreife Ananas eine späte Regelblutung auslösen, und im Anschluss daran kann es zu einer Fehlgeburt kommen. Es wird auch gesagt, dass Ananas Arbeit hervorrufen kann.

2. Medizinische Abtreibung

Medizinische Abtreibung wird normalerweise bis zu 9 Wochen Schwangerschaft durchgeführt. Nach Abschluss der Tests wird ein Arzneimittel während des Besuchs zusammen mit einem anderen Arzneimittel verabreicht, das zu Hause fortgeführt werden soll. Vaginalblutungen treten auf und können etwa 2 Wochen andauern. Es wird eine Nachuntersuchung mit dem Heilpraktiker erfolgen, um sicherzustellen, dass das Verfahren erfolgreich war und sich die Frau gut erholt.

3. Chirurgische Abtreibung

Im ersten Trimester wird eine Vakuumabsaugung verwendet. Es kann entweder manuell oder eine Maschine sein. Nach dem ersten Trimester werden Vakuumaspiration gefolgt von Dilatation und Kürettage (D & C) verwendet, um sämtliches fötales und plazentares Gewebe aus der Gebärmutter zu entfernen.

4. Nicht-chirurgische Abtreibung

Bei Anwendung im zweiten Trimenon ist der nichtoperative Abort eine Kombination von Arzneimitteln, die Uteruskontraktionen auslösen, um den Fötus herauszudrücken. Dies ist als Induktionsabbruch bekannt und wird häufig verwendet, wenn die Schwangerschaft aufgrund von fötalen Anomalien abgebrochen werden muss.

Schau das Video: BPO - Das WUNDERMITTEL bei AKNE ? Sinan Alkis (Dezember 2024).