Kleinkinder

So verhindern Sie, dass Kinder das Bett benetzen - New Kids Center

Bettnässen sind bei Kindern extrem häufig. Sie werden vielleicht nicht so oft davon gehört wie andere häufige Probleme in der Kindheit, weil Eltern sich oft schämen oder sich schämen, darüber zu sprechen. Nun, es gibt nichts zu schämen. Bettnässen können durch eine Reihe verschiedener Probleme verursacht werden. Durch die sofortige Erkennung dieser Probleme kann das Problem leichter gelöst werden.

Warum machen Kinder das Bett nass?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Kinder ihr Bett nass machen. Ärzte haben herausgefunden, dass die Ursache für Bettnässen meistens eines der folgenden Probleme ist.

Ursachen

Beschreibung

Verzögerte Blasenreifung

Dies geschieht, wenn die Signale zwischen dem Gehirn und der Blase während des Schlafens aus irgendeinem Grund verzögert oder verlangsamt werden.

Niedriges Anti-Diuretikum-Hormon (oder ADH)

Dieses Problem tritt auf, wenn das Hormon, das die produzierte Urinmenge steuert, aus dem Gleichgewicht gerät.

Tiefschlaf

Wenn Ihr Kind sehr schläfrig ist, erhält das Gehirn möglicherweise nicht das Signal, dass seine Blase voll ist.

Kleinere Funktionsblase

Eine kleinere funktionelle Blase bedeutet, dass, obwohl die Blase Ihres Kindes eine normale Größe haben kann, das Gehirn das Signal erhält, dass die Blase voll ist, selbst wenn dies nicht der Fall ist.

Verstopfung

Ein Kind, das Verstopfung erfährt, kann aufgrund des Drucks auf die Blase Bettnässen erleben.

Kinderärzte betrachten Bettnässen im Allgemeinen als normal für Kinder bis zum Alter von 6 Jahren. Es gibt viele Faktoren, die zur Störung beitragen können. Wenn Ihr Kind nach dem Alter von 6 Jahren nicht trocken bleiben kann, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

So verhindern Sie, dass Kinder das Bett benetzen

1. Begrenzen Sie die Flüssigkeitsaufnahme vor dem Schlafengehen

Die Begrenzung der Flüssigkeitsmenge, die ein Kind vor dem Zubettgehen einnimmt, kann helfen, kann aber auch schwierig sein. Die meisten Kinderärzte empfehlen nicht, Flüssigkeitsmengen einzuschränken, da Kinder dies als Strafe für ein Problem betrachten, das nicht ihre Schuld ist.

2. Machen Sie vor dem Schlafengehen Toilettenausflüge

Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind seine Blase leert, bevor Sie zu Bett gehen. Wenn Sie sicherstellen, dass die Blase leer ist, können Sie die Gefahr eines Unfalls während der Nacht verringern.

3. Verwenden Sie einen Bettalarm

Ein Bettnetzungsalarm ist ein Gerät, das an der Kleidung oder Unterwäsche getragen wird und mit einem Alarm verbunden ist, der Ihr Kind in dem Moment alarmiert, in dem es das Bett benetzt. Die Verwendung von Alarmnetzen für Bettnässen hat sich als das effektivste Mittel für den langfristigen Erfolg erwiesen. Viele Familien haben festgestellt, dass dies in manchen Fällen eine bessere Lösung ist als Belohnungsdiagramme oder sogar Medikamente.

4. Ermutigen Sie, kritisieren Sie nicht

Wenn Sie sich mit dem Thema Bettnässen befassen, ist es wichtig, dass Sie das Fortschreiten Ihres Kindes nicht abschrecken, indem Sie es bestrafen oder wegen Bettnässen kritisieren. Oft sind diese Unfälle außerhalb der Kontrolle Ihres Kindes, und wenn Sie sie erniedrigen oder dazu bringen, dass sie sich schlecht fühlen, wird dies nur zu mehr Frustration führen. Ermutigen Sie Ihr Kind und zeigen Sie immer, dass Sie es lieben und unterstützen, egal was passiert.

5. Erklären Sie Ihrem Kind

Wenn Bettnässen zu einem Problem werden, kann sich Ihr Kind schlecht fühlen oder Sie fragen, warum es das Bett benetzt. Erklären Sie ihnen in einfachen Worten, dass ihre Blase und ihr Gehirn nicht richtig miteinander sprechen und dass sie verschiedene Dinge ausprobieren müssen, damit die beiden besser miteinander kommunizieren können. Tadeln Sie Ihr Kind niemals für Bettnässen.

6. Benetzungsprodukte verwenden

Es gibt eine Vielzahl von Produkten, die Ihr Kind nachts trocken halten können. Obwohl sie Ihr Kind möglicherweise nicht davor bewahren, das Bett zu benetzen, können sie die Unordnung begrenzen. Wasserdichte Betttücher verhindern, dass die Matratze durch Urin verschmutzt wird. Saugfähige Unterwäsche kann Ihrem Kind helfen, nachts trocken zu bleiben.

7. Blasentraining

Beim Blasentraining muss Ihr Kind einige Minuten lang den Urin halten, wenn es nötig ist. Dies stärkt die Fähigkeit des Kindes, den Urinfluss zu kontrollieren, wodurch Unfälle in der Nacht vermieden werden können.

8. Gehen Sie zu einem Kinderarzt

Sobald Bettnässen ein Problem darstellen, informieren Sie Ihren Kinderarzt, damit er Sie bei der Überwachung der Fortschritte Ihres Kindes unterstützen kann. Sie werden hilfreiche Lösungen haben und in der Lage sein, die Ursache des Problems gründlicher zu bewerten.

9. Betrachten Sie die Medikation

Es gibt Medikamente, die bei der Blasenkontrolle helfen können, aber nur Ihr Kinderarzt kann feststellen, ob sie für Ihr Kind geeignet sind. Die Medikamente wirken normalerweise nur, wenn Ihr Kind sie aktiv einnimmt. Nach dem Absetzen der Medikamente kann das Bettnässen wieder anlaufen.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie verhindern können, dass Kinder das Bett benetzen:

Schau das Video: Natural Health and your Brain (March 2024).