Schwanger werden

IVF Schwangerschaftstest - Neues Kinderzentrum

Die Unfruchtbarkeit von Frauen, die sich selbst Babys wünschen, könnte traurig sein. Aber dank der Wissenschaft gibt es eine andere Möglichkeit für Frauen, möglicherweise zu einer Schwangerschaft zu führen, und zwar über IVF. IVF hingegen ist zwar nicht so einfach, wie es scheint, aber mit Geduld und Verständnis kann man tatsächlich die guten Ergebnisse erzielen.

Wann sollte ich einen IVF-Schwangerschaftstest machen?

Ungefähr 35 Stunden vor dem Eierlesen wird dem Weibchen HCG oder humanes Chorionic Gonadotropin durch Injektion gepflanzt, wobei in den nächsten 24 Stunden der HCG-Spiegel getestet wird, um sicherzustellen, dass der Spiegel gerade so hoch ist, dass der Embryo reifen kann. Normalerweise werden die Embryonen 3 oder 5 Tage nach der Eierernte in den Uterus transferiert, und die Implantation erfolgt normalerweise 6-10 Tage nach der gleichen Eierernte, doch dann produziert HCG in wenigen Tagen nicht ohne weiteres. HCG bleibt 5 bis 14 Tage im weiblichen System und positive HCG kann 10 oder 11 Tage nach einem Luteinisierenden Hormon-Anstieg durch einen empfindlicheren Schwangerschaftstest getestet werden. Ein LH-Anstieg tritt hoffentlich nicht im IVF-Zyklus auf, aber wenn er durch die HCG-Injektion simuliert wird, kann es zu einer Überschneidung der Tage kommen, an denen die HCG-Injektion noch nicht aus dem System entfernt wurde und normalerweise ein IVF-Schwangerschaftstest durchgeführt wird Dies kann dazu führen, dass falsche Ergebnisse enttäuscht werden.

Um wirklich positive Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie 14 Tage warten, nachdem die HCG-Injektion aus Ihrem System entfernt wurde. Wenn die HPT einmal negativ ist und die HCG-Konzentration endgültig ausfällt, ist ein positives Ergebnis einige Tage später schließlich ein wirklich positives Ergebnis, da schließlich eine neue HCG-Quelle vorhanden ist, die normalerweise während der Schwangerschaft produziert wird.

Welche Art von Schwangerschaftstest sollte ich nach IVF machen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um herauszufinden, ob Sie positiv schwanger sind: Entweder führen Sie einen normalen Heim-IVF-Schwangerschaftstest durch, der keine 100% igen Ergebnisse liefert, oder machen Sie einen IVF-Schwangerschaftstest in Fertilitätskliniken, den sogenannten Beta-Schwangerschaftstest, der Ihr Blut testet und beruhigen Sie, wenn Sie endlich wirklich positive Ergebnisse erzielen. Und es liegt tatsächlich an Ihrer Entscheidung.

Beachten Sie jedoch, dass ein normaler Schwangerschaftstest für Frauen bei Frauen, die Fruchtbarkeitsmedikamente einnehmen, nicht völlig genau ist, da er nur auf das HCG reagiert, das in das System injiziert wurde. Es prüft HCG nur in Ihrem Urin, der für eine normale Schwangerschaft geeignet ist, bei der HCG natürlich im Frauensystem freigesetzt wird.

Während der Beta-Schwangerschaftstest, der für Frauen im Rahmen des IVF-Verfahrens dringend empfohlen wird, überprüft Ihr Blutkreislauf, ob er natürlichen HCG-Gehalt enthält, und Antworten auf tatsächliche und tatsächliche Schwangerschaftstestergebnisse gibt.

Sehen Sie sich dieses Video an und erfahren Sie, wie diese Frau nach einer Blutuntersuchung durch IVF schwanger wurde:

Was passiert nach einem IVF-Schwangerschaftstest?

1. Schwangerschaftstest für zu Hause
  • Positive Resultate: Die In-vitro-Fertilitätsbehandlung ist ein langer holpriger Weg, da einige am Ende keinen Erfolg haben. Und wieder führt dieser Schwangerschaftstest zu 100% nicht zu einer Genauigkeit. Dies führt Sie eher zu Enttäuschung als zu Aufregung. Seien Sie geduldig, Ihren Arzt aufzusuchen und berücksichtigen Sie immer ihre Meinung. Zum richtigen Zeitpunkt führen die Ärzte einen Bluttest und einen Ultraschall für die Frau durch, und die Ergebnisse können die Schwangerschaft bestätigen.
  • Negative Ergebnisse: Wenn Sie mit IVF fertig sind, warten Sie auf die Meinung des Arztes, wenn Sie für die Blutuntersuchung und den Ultraschall bereit sind, um herauszufinden, ob Sie schwanger sind oder nicht. Lassen Sie sich nicht von dem positiven Ergebnis eines HPT mitreißen, und belasten Sie das negative Ergebnis nicht, da es wiederum nicht genau ist. Denken Sie immer daran, dass Ärzte diesbezüglich am besten wissen.
2. Blutschwangertest
  • Positive Resultate: Seien Sie nach den ersten Beta-Testergebnissen nicht zu aufgeregt. Ich glaube jedoch, dass Sie eine Chance haben. Der geprüfte HCG-Wert wird Ihnen durch die Anzahl der im Blut gefundenen HCG-Werte angezeigt. Mehrere IVF-Schwangerschaftstests werden noch fortgesetzt und innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage wiederholt. Dieses Mal ist es das Ziel der Frau, mehr HCG zu haben als die erste, denn wenn HCG schnell wächst, bedeutet dies gesunde Schwangerschaft. Wenn alle 3 nächsten Betatests auf eine gesunde Schwangerschaft hindeuten, wird nach 6 bis 8 Wochen Schwangerschaft eine Ultraschalluntersuchung angesetzt und es kann vorgeschrieben werden, dass die Fruchtbarkeitsmedikationen innerhalb der nächsten 8 Wochen fortgesetzt werden, um die bevorstehende Schwangerschaft zu unterstützen.
  • Negative Ergebnisse: Wenn der Betatest negativ ausfällt, ist der erste Versuch fehlgeschlagen und es könnte enttäuschend sein. Wenn Sie jedoch motiviert genug sind, um fortzufahren und es erneut zu versuchen, können Sie sich noch einem weiteren Zyklus unterziehen und vielleicht wird es diesmal erfolgreich sein. Bei einem zweiten Versuch erhalten Frauen die Anweisung, eine Pause mit Medikamenten einzulegen, um mit den Ärzten darüber zu reden und zu besprechen, was während des IVF-Zyklus passiert ist und was getan werden könnte, um negative Ergebnisse zu ändern. Einige beginnen mit dem nächsten Menstruationszyklus einen neuen IVF-Zyklus und führen den Vorgang erneut durch. Patienten unter IVF sollten bedenken, dass nicht jeder Erfolg hat, aber nicht jeder.

Wie man durch die raue Zeit kommt, während man auf die IVF-Schwangerschaftstestergebnisse wartet

1. Bleib positiv

Beim Starten kann es zu mehreren Stimmungsschwankungen und Irritationen kommen. Seien Sie optimistisch, einen Tag ohne zu viel Stress durchzugehen, da diese starken Emotionen das Ergebnis nicht wirklich verändern.

2. Die Embryonen fallen nicht aus

Es ist ein Mythos, dass dies passiert, weil sie NICHT tun. Der Embryo hat sich an den Wänden der Gebärmutter eingebettet und nichts, was Sie tun, lässt den Embryo herausfallen, selbst wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist.

3. Vermeiden Sie die Einnahme von Progesteron

Vermeiden Sie während der Wartezeit Aufnahmen, Progesteron, Krinon usw., da dies zu schwangerschaftsähnlichen Symptomen führen kann.

4. Sprich mit deinen Freunden

Überlegen Sie, ob Sie während der Wartezeit mit dem Unternehmen sprechen möchten. Wählen Sie besser einen Freund aus, der Sie unterstützen und unterhalten wird, als diejenigen, die nicht mitfühlend sind.

5. Machen Sie den Test zusammen mit Ihrem Partner

Es ist besser, das gleiche Interesse an Ergebnissen zu haben wie Ihr Partner. Nehmen Sie sich Zeit, um über die möglichen Dinge zu sprechen und was mit positiven oder negativen Ergebnissen zu tun ist.

Denken Sie daran, Ihren Arzt anzurufen, wenn Sie notwendige Fragen zu Ihrem Zyklus haben. Bleiben Sie nicht neugierig, ohne diejenigen zu fragen, die am besten wissen. Sie werden nicht beißen. Rufen Sie sie an und sie würden sicherlich gerne Ihre Fragen beantworten, da sie Ihnen auf jede mögliche Weise helfen wollen.

Schau das Video: Künstliche Befruchtung 1. Icsi Hat es geklappt? Bin ich Schwanger (Dezember 2024).