Schwangerschaft

Ist es normal, Braxton Hicks in 20 Wochen zu haben?

Braxton-Hicks-Kontraktionen können besonders für erstmalige Mütter besorgniserregend sein; Aber seien Sie versichert, dass sie nicht nur sicher sind, sondern auch völlig normal sind. Braxton Hicks-Kontraktionen beginnen in der Regel in der Mitte der Schwangerschaft. Sie sind eine starke Anspannung der Gebärmuttermuskulatur. Einige Frauen fühlen sie vielleicht überhaupt nicht; andere Frauen fühlen sie ziemlich stark. Es sind definitiv Kontraktionen, aber sie bedeuten nicht, dass Sie in Arbeit sind. Braxton Hicks bei 20 oder mehr Wochen kann bedeuten, dass Ihr Körper für das echte Üben "trainiert".

Ist es normal, Braxton Hicks in 20 Wochen zu haben?

Viele Frauen fühlen Braxton Hicks im dritten Trimester, aber es ist nicht ungewöhnlich, sie bereits im zweiten Trimester zu haben. Tatsächlich ist Braxton Hicks mit 20 Wochen vollkommen in Ordnung - seit der siebten Woche hat sich Ihre Gebärmutter ein wenig zusammengezogen! Je größer Ihre Gebärmutter wird, desto stärker werden Sie die Kontraktionen spüren.

Diese Kontraktionen beginnen oft mit einer Anspannung, die nicht viel Schmerz mit sich bringt. Im Laufe der Zeit können sie stärker werden und sich wie Menstruationsbeschwerden fühlen. Gegen Ende Ihrer Schwangerschaft können Sie sich unwohl fühlen, wenn Sie nachts aufwachen. Sie gelten jedoch nicht als wahre Arbeit, weil sie nicht zu härterer Arbeit führen, und sie ziehen sich nicht genug zusammen, um den Gebärmutterhals tatsächlich zu öffnen.

Was sind die Ursachen und wie erhält man Erleichterung?

Fast alles kann Braxton Hicks ab 20 Wochen auslösen. Sie sind besonders häufig nach einem langen Tag, an dem die Mutter sehr aktiv war. Sie können auch vorkommen, wenn sich das Baby viel bewegt hat. Wenn Sie dehydriert sind, wenn Sie eine volle Blase haben, oder wenn Sie gerade Sex hatten, kann Braxton Hicks ausgeprägter werden. Sie können sogar von jemandem ausgelöst werden, der einfach Ihren Bauch berührt!

Sie können nichts an Braxton Hicks tun, da diese vollkommen normal und natürlich sind. Wenn Sie sich jedoch unwohl fühlen, versuchen Sie diese Tipps:

  • Position ändern. Steh auf und laufe herum! Manchmal wird eine Positionsänderung die Kontraktionen überzeugen, um sich zu beruhigen.
  • Schlaf etwas. Wenn Sie übermäßig müde sind, haben Sie möglicherweise nicht nur mehr Kontraktionen, sondern fühlen sich auch stärker.
  • Eine Massage bekommen. Der Druck der Hände einer Person auf Ihren Körper kann die Beschwerden lindern und die Kontraktionen beruhigen.
  • Versuche zu entspannen. Ein warmes Bad, entspannende Musik, ein gutes Buch und andere Entspannungstechniken helfen Ihnen, die Schmerzen von Braxton Hicks zu lindern.

Wann betroffen sein

Auch wenn die meisten Kontraktionen in diesem Stadium nicht zu befürchten sind, können sie ein Problem sein, wenn sie mit anderen Symptomen kombiniert werden. Wenn Sie nach 20 Wochen oder zu irgendeinem Zeitpunkt Braxton Hicks haben und auch vaginale Blutungen haben, Flüssigkeit aus der Vagina austreten oder zu häufige Kontraktionen haben oder nicht gehen, ist es an der Zeit, Ihren Arzt anzurufen.

Beachten Sie auch die Bewegungen Ihres Babys. Wenn sich ihre Intensität und Dauer ändern oder abnehmen, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

Was andere erlebt haben

Oft hilft es zu hören, was andere erlebt haben, so dass Sie besser einschätzen können, ob Ihre Situation "normal" ist oder nicht. Das hatten andere zu sagen:

„Nach 20 Wochen habe ich mit Braxton Hicks angefangen. Aber eine Woche später waren sie nicht zufällig, sondern kamen etwa alle zehn Minuten. Sie haben mich an den Monitor angeschlossen und wir konnten sie definitiv sehen, aber nach ein paar Stunden überprüfte der Arzt und sagte, dass ich keine Anzeichen einer Frühgeburt habe. Also wurde mir gesagt, ich solle es erst einmal ausreiten. “

„Alles schien gut mit meiner Schwangerschaft zu sein, aber dann bekam ich Braxton Hicks, die so stark waren, dass ich aufhören musste, um durchzuatmen. Das schien nicht richtig zu sein, also ging ich in die Notaufnahme. Es stellte sich heraus, dass ich eine Infektion hatte und sofort Antibiotika brauchte! Nach der ersten Dosis gingen meine Braxton Hicks weg. “

„Ich habe auch schon nach 20 Wochen mit Braxton Hicks angefangen. Der Arzt sagte mir, ich solle sie zählen. Wenn ich mehr als sechs in einer Stunde hatte, wurde mir gesagt, ich solle mich auf die Seite legen und etwas Wasser trinken. Wenn ich sie noch hätte, sollte ich ihn sofort anrufen. Manchmal hatte ich sechs in einer Stunde oder sogar mehr, aber das Wasser hat es nie versäumt, sie zum Stehen zu bringen. Mit 39 Wochen habe ich ein gesundes Baby bekommen! "

„Ich hatte sie nie mit meinem ersten Kind, aber dann hatte ich die ganze Zeit mit meinem zweiten Kind. Mit meinem dritten nichts - nichts, was ich fühlen kann. Wie seltsam!"

Was ist, wenn Braxton Hicks schmerzhaft ist?

Meistens wird Braxton Hicks ab 20 Wochen nicht schmerzhaft sein. Sie werden jedoch mit zunehmender Schwangerschaft intensiver und die Gebärmutter wird größer. Manchmal fühlen sie sich sogar als echt, aber wenn sie sich verringern, wenn Sie sich bewegen oder Wasser trinken, dann waren sie definitiv nicht echt.

Sie könnten jedoch Hilfe benötigen, um sie durchzustehen. Denken Sie daran, sich auf Ihren Atem zu konzentrieren, wenn Sie ihn haben. Atmen Sie langsam und tief ein und zählen Sie so, wie Sie es tun, damit Sie Ihre Gedanken von den Schmerzen nehmen können.

Wenn die Beschwerden zu groß werden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Dies gilt insbesondere, wenn Sie versucht haben, herumzulaufen, ein warmes Bad zu nehmen, sich zu entspannen und Wasser zu trinken, während die Braxton Hicks fortfahren.

Ein weiterer Schmerz: Rundbandschmerzen

Braxton Hicks nach 20 Wochen könnte eigentlich ein sogenannter Rundbandschmerz sein. Dies wird dadurch verursacht, dass sich die Bänder um die Gebärmutter herum dehnen, um sich dem wachsenden Körper anzupassen. Diese Dehnung kann oft zu Schmerzen führen. Es kann auf einer Seite oder auf beiden Seiten gleichzeitig auftreten. Es fühlt sich normalerweise scharf und stechend oder ein dumpfer Schmerz an. Es geht normalerweise schnell weg, aber wenn nicht, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Obwohl runde Bänderschmerzen normal sind, sind anhaltende Schmerzen keine - es könnte ein Anzeichen für ein Problem sein.

Schau das Video: Braxton Hicks Contractions. What are they and When do they start? - 20 Weeks (November 2024).