Verschiedenes

Wie kann man nachts mit Husten aufhören?

Husten nachts ist üblich, kann jedoch auf ein ernstes Problem hinweisen. Es könnte an einer Lungenentzündung liegen. Wenn Sie normalerweise keine Symptome einer Lungenentzündung haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt oder Ärztin zusammenarbeiten, um die zugrunde liegende Ursache zu ermitteln. Je nach Ursache schlagen sie eine Behandlung vor. Sie können jedoch ein paar Tipps verwenden und lernen, wie man nachts mit Husten aus leichten und chronischen Gründen aufhört. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Wie kann man nachts mit Husten aufhören?

Wie bereits erwähnt, kann es verschiedene Gründe dafür geben, warum Sie nachts husten. Wenn es sich um einen postnasalen Tropf handelt, können Sie eine Entlastung finden, wenn Sie ein Abschwellmittel verwenden. Wenn Sie auch Schleim abhusten, kann dies an einer Infektion wie Keuchhusten, Bronchitis oder sogar Lungenentzündung liegen. Die folgenden Tipps helfen Ihnen zu verstehen, wie Sie mit dem Husten nachts aufhören können. Sie sollten sich mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen, wenn sich Ihre Symptome innerhalb einer Woche nach Einnahme von Homecare-Maßnahmen nicht verbessern.

1. Erhöhen Sie Ihren Kopf

Die Schwerkraft wird Ihren Husten immer verschlimmern. Der ganze Schleim und postnasale Drainage, die Sie tagsüber schlucken, wird unterstützt, wenn Sie sich nachts hinlegen. Dies reizt Ihren Hals und bringt Sie zum Husten. Sie können der Schwerkraft trotzen, indem Sie Ihren Kopf anheben. Verwenden Sie einfach ein paar Kissen, um Sie in der Höhe zu halten. Sie können auch erwägen, ein paar Holzklötze unter die Füße Ihres Bettes zu stellen, um es auf 4 Zoll anzuheben. Bewahren Sie diese Blöcke nur unter dem Kopf auf, um ein natürlicheres Gefälle zu schaffen. Dies funktioniert auch gut für Menschen mit saurem Reflux, wenn dies der Grund für Ihren Husten ist.

2. Drehen Sie sich von den Deckenventilatoren weg

Wenn sich in Ihrem Zimmer eine Heizung, ein Deckenventilator oder eine Klimaanlage befindet, stellen Sie sicher, dass keine Luft direkt in Ihr Gesicht geblasen wird, während Sie auf Ihrem Bett liegen. Viele Menschen haben bemerkt, dass sich ihre Symptome verschlimmern, wenn Luft direkt auf sie einwirkt.

3. Installieren Sie einen Humianders

Ein Luftbefeuchter fügt der Luft Feuchtigkeit hinzu und erleichtert das Atmen. Stellen Sie sicher, dass der Luftbefeuchter häufig gereinigt wird, um sicherzustellen, dass kein Schimmel wächst. Lassen Sie kein Wasser längere Zeit darin.

4. Nutzen Sie Dampf

Trockene Atemwege verschlimmern die Symptome und verschlimmern den Husten. Wenn Sie heiß duschen oder Dampf einatmen, können Sie die Atemwege feucht halten. Es hilft auch, wenn Sie ein paar Minuten in einem dampfenden Badezimmer sitzen. Vermeiden Sie jedoch das Einatmen von Dampf, wenn Sie Asthma haben.

5. Nehmen Sie OTC-Arzneimittel ein

Wie kann ich nachts mit Husten aufhören? Nehmen Sie Medikamente, die für Sie wirken. Sie können verschiedene OTC-Hustenmedikamente zur Linderung finden. Ein Auswurfmittel kann den Schleim lockern, um eine Reizung zu verhindern, während ein Hustenmittel den Hustenreiz unterbindet. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Arzneimittel für Ihre Erkrankung auswählen oder fragen Sie Ihren Arzt um Hilfe.

Das Lutschen an einer Lutschtablette kann auch dazu beitragen, einen Husten zu beruhigen. Stellen Sie sicher, dass es ein betäubendes Mittel wie Benzocain hat, um positive Wirkungen zu erzielen.

6. Behalten Sie Dinge in der Nähe Ihres Bettes

Um einen Hustenanfall zu lindern, müssen Sie möglicherweise ein Glas Wasser trinken. Es ist eine gute Idee, all diese Dinge in der Nähe Ihres Bettes zu halten. Halten Sie Hustenbonbons oder Medikamente in der Nähe. Sobald ein Hustenanfall einsetzt, nehmen Sie am besten Medikamente oder Tropfen. Je mehr Zeit Sie für die Lösung des Problems aufwenden, desto höher sind die Chancen, dass Ihre Atemwege irritiert werden. Dies wird das Problem verschlimmern und auch Ihren Schlaf verletzen.

7. Heiße Tees mit Honig oder Kamille

Wenn Sie vor dem Zubettgehen eine Tasse heißen Tee trinken, können Sie die oberen Atemwege befeuchten, Halsschmerzen lindern und Husten lindern. Trinken Sie keine Tees mit Koffein. Entscheiden Sie sich stattdessen für Tees mit Honig und Kamille.

8. Halten Sie die Bettwäsche sauber

Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Husten auf Allergien zurückzuführen ist. Hausstaubmilben können Allergien auslösen. Diese winzigen Kreaturen lauern im Bett und fressen abgestorbene Hautschuppen. Achten Sie darauf, Ihre Bettwäsche regelmäßig in heißem Wasser zu waschen, um die Staubmilben zu entfernen.

9. Achten Sie auf Ihre Atemtechnik

Achten Sie beim Schlafen darauf, dass Sie anstelle des Mundes durch die Nase atmen. Sie sollten sich bewusst bemühen, die Atmung durch Ihren Mund zu beenden. Wenn Sie durch die Nase atmen, wird der Hals weniger unter Druck gesetzt, und dies bedeutet normalerweise weniger Husten in der Nacht.

10. Süßholzwurzel-Tee

Um zu lernen, wie man nachts mit dem Husten aufhört, muss man die richtige Verwendung der Süßholzwurzel lernen. Es funktioniert, weil es als Expektorant und Nachgiebiger wirkt. Daher hilft es, Schleim zu lockern, Staus zu lindern und gleichzeitig Ihre entzündeten Atemwege zu beruhigen. Es enthält Glycyrrhizin, die Entzündungen im Körper reduziert und Husten verhindert. Kochen Sie einfach Wasser in einer Tasse und fügen Sie die Süßholzwurzel hinzu. 15 Minuten ziehen lassen und zweimal täglich trinken.

11. Hydriert bleiben

Sie fühlen sich dehydriert, wenn Sie eine Infektion der oberen Atemwege wie Grippe oder Erkältung haben. Diese Infektionen verursachen einen postnasalen Tropf, der den Hals reizt und Husten verursacht. Trinken Sie viel Flüssigkeit, um Ihre Schleimhäute feucht zu halten und Ihren Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Behandeln Sie die zugrunde liegende Bedingung

Sie müssen nicht nur einfache Schritte ausführen, sondern auch die zugrunde liegende Erkrankung ermitteln, um zu lernen, wie Sie mit dem Husten nachts aufhören. Hier ist mehr darüber:

  • Wenn Sie sich auf Ihr Bett legen und einen Hustenanfall haben, kann dies an Sodbrennen liegen, bei der Magensäure die Speiseröhre nach oben bewegt. Um das Problem zu lösen, sollten Sie zuerst eine OTC-Sodbrennen-Behandlung in Betracht ziehen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie keine Besserung feststellen.
  • Wenn es sich um Allergien handelt, müssen Sie Ihre Bettwäsche sauber halten und sogar OTC-Allergiemedikamente einnehmen, um Anfällen von Allergien vorzubeugen.
  • Wenn Sie an Asthma leiden, das sich mit der Nacht verschlimmert, kann dies an einigen Auslösern liegen. Hast du Staub in der Bettwäsche? Suchen Sie nach diesen Auslösern, die nachts aufhören zu husten.

Außerdem können Sie aufgrund der Nebenwirkung der Einnahme von ACE-Hemmern oder anderen Blutdruckmedikamenten Husten haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber und sie können das Arzneimittel wechseln oder Ihre Dosis anpassen, um Husten zu vermeiden. Gleichzeitig sollten Sie mit dem Rauchen aufhören und aus zweiter Hand Rauch vermeiden, um nachts nicht mehr zu husten.

Wann einen Arzt aufsuchen

Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie einen grünlich-gelben Schleim ausspucken, der dick ist, Keuchen, Kurzatmigkeit oder Fieber über 38 ° C (100 F).