Erziehung

9 Werte, um Ihr Kind zu unterrichten

Kindern zu helfen, Verantwortung, Ehrlichkeit und Respekt zu entwickeln, wird in der Regel genauso wichtig wie das Vermitteln von Lese- oder Verständnisfertigkeiten. Es gibt viele großartige Werte, die Sie Ihrem Kind beibringen können, wodurch es den Gruppenzwang oder der Versuchung vermeiden kann, den Anforderungen der Konsumkultur zu entsprechen. Es ist wichtig zu überlegen, welche Werte Sie Ihrem Kind beibringen möchten und wie Sie Ihrem Kind diese Werte am besten vermitteln.

Eine der besten Möglichkeiten, Ihren Kindern Werte zu vermitteln, besteht darin, mit gutem Beispiel voranzugehen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind respektvoll, mitfühlend und ehrlich aufwächst, müssen Sie diese Qualitäten in sich selbst anstreben. Ihr Unterricht kann schnell vergessen werden, wenn Ihre Kinder beobachten, dass Sie dem widersprechen, was Sie zu unterrichten versuchen.

9 Werte, um Ihr Kind zu unterrichten

1. Ehrlichkeit

Wenn Kinder wachsen, können Einflüsse wie Freunde oder die Medien ihnen das Lügen beibringen. Dem muss entgegengewirkt werden, indem der Wert der Ehrlichkeit gestärkt wird. Kinder haben oft Angst, angeschrien zu werden, also lassen Sie sie wissen, dass Sie sich immer die Zeit nehmen werden, ihnen zuzuhören. Begrüßen Sie ihren Mut, Ihnen die Wahrheit zu sagen, aber folgen Sie den von Ihnen angegebenen Strafen. Wenn Sie auf Ihr Wort zurückgreifen, ist dies ein Beispiel für Unehrlichkeit, das kontraproduktiv sein kann.

2. Höflichkeit und Respekt

Kinder lernen Respekt zu Hause, je nachdem, wie Eltern und andere in ihrem Leben miteinander umgehen. Ihr Kind wird sich bemühen, Ihr Verhalten zu modellieren. Wenn Sie also höflich sind, verwenden Sie bitte "Bitte", "Gern geschehen", "Danke" und ähnliche Ausdrücke, und Ihr Kind wird diesem Beispiel folgen. Es ist auch wichtig, dass Sie Ihrem Kind beibringen, wie es ist, die Meinungen und das Eigentum anderer zu respektieren, damit es gesunde Beziehungen aufbauen kann.

3. Dankbarkeit

Es kann zu einfach sein, andere als selbstverständlich zu betrachten und zu vergessen, anderen zu zeigen, dass sie geschätzt werden. Bringen Sie Ihrem Kind bei, jeden Tag dankbar zu sein, auch für die kleinen Dinge wie ein Lächeln oder gutes Wetter. Erinnern Sie ihn daran, dass das Leben ein Segen ist und nicht jeder die Vorzüge hat, die er hat, wie Nahrung, Unterkunft, Freunde, schöne Kleidung usw. Wenn Sie Ihrem Kind helfen, dies zu verstehen, wird es für das, was es hat, wertschätzender.

4. Großzügigkeit

Es ist leicht, sich mit dem zu beschäftigen, was Sie möchten, und dies gilt insbesondere für Kinder. Wenn Sie lernen, wie wichtig es ist, zu Hause zu teilen, kann Ihr Kind lernen, mit anderen zu interagieren, wenn es Zeit für die Schule ist. Erwägen Sie, eine gemeinnützige Sache wie das Spenden von Kleidung oder Lebensmitteln zu übernehmen, was Kindern dabei helfen kann, die Wichtigkeit großzügiger zu lernen.

5. Vergebung und Mitgefühl

Diejenigen, die nicht vergeben können, können bitter werden. Ob beabsichtigt oder nicht, die Menschen können von Zeit zu Zeit schlecht handeln, und es ist wichtig, diesen Menschen zu vergeben und ihnen Mitgefühl zu zeigen, anstatt einen Groll zu haben, der nur Sie verletzt. Sie möchten, dass Ihre Kinder glücklich sind, nicht bitter und nachtragend. Wenn Sie Ihrem Kind beibringen, zu vergeben und an vergangenen Dingen vorbeizukommen, kann es einfacher sein, eine gesündere Einstellung zu fördern.

6. Ausdauer

Menschen sind nicht perfekt und es dauert oft ein paar Versuche, bis wir eine Aufgabe erfolgreich bewältigen können. Die Lektion der Beharrlichkeit beginnt, wenn die Kinder jung sind und lernen, sich selbst zu ernähren, zu gehen oder zu sprechen. Kinder in diesem Alter versuchen es wahrscheinlich immer wieder, aber wenn sie älter werden, werden sie sich mit anderen vergleichen, was zu Unzulänglichkeiten führen kann. Lassen Sie Ihr Kind als Eltern wissen, dass Sie immer stolz auf es sind, und versuchen Sie, wenn Sie sich entmutigt fühlen, es zur richtigen Lösung zu führen, ohne ein Problem für ihn zu lösen. Wenn Ihr Kind in jungen Jahren hartnäckig lernt, hat es mit zunehmendem Alter immer den Drang, sein Bestes zu geben.

7. Demut

Demut wird oft übersehen, aber dies ist eine unabdingbare Eigenschaft. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass Sie keinen Stolz auf Ihre Leistungen haben, sondern den Mut, sich zu entschuldigen, wenn Sie etwas falsch gemacht haben. Ein guter Elternteil betont die Wichtigkeit einer aufrichtigen Entschuldigung.

8. Verantwortlichkeit

Verantwortungsbewusste Kinder werden zu verantwortungsvollen Erwachsenen. Es ist wichtig, Kindern beizubringen, Verantwortung für die guten und schlechten Handlungen zu übernehmen, die sie tun. Dies hilft zu verhindern, dass Ihre Kinder zu winzigen Individuen heranwachsen, die immer versuchen, andere für Dinge zu tadeln, die sie falsch gemacht haben.

9. Liebe

Die Eltern glauben, dass Kinder von Natur aus liebevoll und liebevoll sind, aber damit dies andauern kann, müssen Sie die Emotion erwidern. Zeigen Sie Liebe und Zuneigung zu anderen Menschen vor Ihrem Kind und seien Sie großzügig, wenn Sie auch Ihrem Kind Liebe und Zuneigung zeigen. Überraschen Sie Ihr Kind mit liebevollen Gesten, z. B. indem Sie eine Notiz in die Büchertasche stecken oder in unerwarteten Momenten nachdenkliche Gesten ausführen.

Um zu lernen, wie Sie Ihrem Kind gute Werte vermitteln können, schauen Sie sich das Video unten an:

Schau das Video: Ganz einfach: Das politische System Deutschlands erklärt (Dezember 2024).