Baby

Wann können Babys Joghurt essen? - Neues Kinderzentrum

Joghurt ist eines der Lebensmittel, die in den ersten sichersten Lebensmitteln für Babys aufgeführt sind. Joghurt dient als zusätzliche Protein-, Calcium- und Aktivkulturen, die den Verdauungsprozess des Babys unterstützen. Es ist eine milde Nahrung, die kleine Kinder beim Verzehr problemlos verdauen können. Aber wann können Babys Joghurt essen? Bevor Sie Joghurt in die Ernährung Ihres Babys einführen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, worauf Sie sonst noch achten sollten.

Wann können Babys Joghurt essen?

Laut dem ehemaligen Vorsitzenden der American Academy of Pädiatrics und einem bekannten Kinderarzt, Frank Greer, kann Joghurt bereits ab einem Alter von 6 Monaten den Babys vorgestellt werden. In bestimmten Situationen, in denen bei dem Baby Milchunverträglichkeit oder Milchallergie diagnostiziert wurde oder Anzeichen von Allergien wie Ekzem auftreten, ist es besser, etwas zu warten, bis das Baby vom Arzt gründlich untersucht wird.

Falls das Baby eine bestimmte Familiengeschichte mit Asthma und Nahrungsmittelallergien hat, ist es wahrscheinlich nicht sicher, Joghurt im Alter von 6 Monaten einzuführen. Sie können Ihr Baby immer bei Ihrem Arzt untersuchen lassen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Wie kann ich Babys Joghurt vorstellen?

Nun, Sie kennen die Antwort, wann Babys Joghurt essen können, aber wie wird sie eingeführt? Es ist wichtig zu wissen, dass Babys keine Form von Joghurt konsumieren können. Für beste Ergebnisse wird empfohlen, extrem kleine Mengen einzuführen und zu prüfen, ob das Baby den Joghurt effizient verdauen kann. Hier sind ein paar andere Empfehlungen.

1. Zuerst Joghurt servieren
  • Servieren Sie Ihrem Baby zunächst einfachen Joghurt, aber wenn Ihr Baby auch bei dem einfachsten natürlichen sauren Geschmack des Joghurts schlecht ist, können Sie ihn süß machen, indem Sie ½-1 TL Zucker mit einem Zusatz von Vanilleextrakt (1-2 Tropfen) hinzufügen. Eine Reihe von Unternehmen vermarktet Joghurts, die speziell für Babys bestimmt sind, da sie keine schädlichen Zusatzstoffe oder künstlichen Aromen enthalten. Es ist jedoch egal, ob Sie hausgemachtes oder im Laden gekauftes Joghurt verwenden, solange es Vollmilch und natürlich ist.
  • Versuchen Sie zu Beginn, Ihrem Baby eine kleine Menge Joghurt zu geben. Sie können es mit jeder Mahlzeit geben. Nachdem Sie Ihrem Baby Joghurt verfüttert haben, achten Sie auf mögliche Anzeichen einer Allergie. Warten Sie etwa 3 Tage, bis Sie mit dem Einzug anderer neuer Lebensmittel beginnen. Allergische Reaktionen können durch Anzeichen wie Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, Krämpfe und Schwellungen gekennzeichnet sein. Falls Ihr Baby eine allergische Reaktion gegen Joghurt entwickelt, sollten Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen.
2. Versuchen Sie, Joghurt mit Gemüsepüree und Obst zu mischen

Während der Fütterung des Babys mit Joghurt kann eine kleine Menge Gemüsepüree hinzugefügt werden. Nachfolgend sind einige leckere Joghurtmischungen und -mahlzeiten aufgeführt:

  • Joghurt mit Pfirsichen und Karotten gemischt
  • Joghurt und Birnen und grüne Bohnen
  • Joghurt gemischt mit Zimt und Süßkartoffel
  • Joghurt, der mit Wasser und Obst gemischt wird, um einen Smoothie für Ihr Baby zu kreieren
  • Joghurt mit gestampften Avocados
  • Joghurt mit Bananen und Pfirsichen zusammen
  • Joghurt zusammen mit Blaubeeren
  • Joghurt mit Apfelmus und Zimtschaum
3. Vermeiden Sie die Verwendung von Honig als Süßstoff

Es hat sich herausgestellt, dass die Verwendung von Honig als Süßstoff im Joghurt Ihres Babys schädlich für Babys ist, die nicht älter als 1 Jahr sind.

Andere Dinge, die Sie wissen sollten

1. Warum kann Joghurt Babys vor Milch serviert werden?

Die Frage, die stattdessen in unserem Kopf auftaucht, lautet, warum Babys Joghurt vor Kuhmilch bekommen können, die nach 12 Monaten verabreicht werden soll. Der Grund dafür ist, dass die im Joghurt vorhandene aktive Kultur wie Bulgaricus und Thermophilus die Laktose abbaut und so die Verdauung unterstützt. Die Herstellung von Joghurt führt zu einer Milchprotein-Modifikation, wodurch die Verdauung erleichtert wird.

Hier ist ein Video, das viele andere Gründe erklären kann, warum Eltern dazu angeregt werden, ihren Babys Joghurt früh zu füttern:

2. Welche Art von Joghurt sollte ich Babys vorstellen?

Laut einer Sprecherin der American Dietetic Association und einer registrierten Ernährungsberaterin am St. Louis Children's Hospital in Missouri, Marilyn Tanner, sind Milchprodukte mit vollem Fett bis zum Alter von 2 Jahren für eine ordnungsgemäße Entwicklung erforderlich. Wählen Sie pasteurisierten Vollmilchjoghurt aus, der natürlich gesüßt oder schlicht sein kann. Vermeiden Sie künstlich gesüßte und fettarme Produkte. Für Kinder, die an Typ-1-Diabetes leiden, sind künstlich gesüßte Lebensmittel in Ordnung.

3. Ist es in Ordnung, dass Babys ungekühlt haltbaren Joghurt essen?

Lagerbeständige Babyjoghurts benötigen keine Kühlung, was praktisch ist, wenn Sie mit sich herumtragen. Diese Joghurts werden kultiviert und anschließend pasteurisiert. Während der Verarbeitung werden die Kulturen zerstört. Daher fehlen viele Elemente, die zu den Vorteilen von Joghurt beitragen, im stabilen Joghurt.