Wenn eine Frau mit einer ungeplanten Schwangerschaft konfrontiert wird und sich für die Beendigung der Schwangerschaft entscheidet, wird häufig die Frage gestellt, wann eine Abtreibung erfolgen soll. Die Antwort hängt davon ab, in welchem Stadium sich die Schwangerschaft befindet und ob die Fötusfähigkeit oder die Fähigkeit, nach der Geburt zu überleben, besteht. Es gibt eine Reihe verschiedener Optionen für das Stadium der Schwangerschaft. In diesem Artikel werden diese Optionen und die Abtreibungssicherheit untersucht.
Wann ist es zu spät für eine Abtreibung?
Fristen für die Abtreibung werden festgelegt, um zu verhindern, dass ein lebensfähiger Fötus abgebrochen wird, und Risiken für die Gesundheit der Mutter zu vermeiden.
In den Vereinigten Staaten hängt es tatsächlich von dem Staat ab, in dem Sie leben. Es liegt im fötalen Alter der Lebensfähigkeit und das ist etwa 24 Wochen. Dies bedeutet, dass der Fötus am wahrscheinlichsten im Alter von etwa 24 Wochen außerhalb des Körpers der Mutter überleben kann. Wenn eine Abtreibung nach diesem Zeitraum durchgeführt wird, wird dies als "Mordabsicht" betrachtet.
Wenn eine Mutter sich für eine Abtreibung entscheidet, wird dies in der Regel früher als später empfohlen. Dies ist für die Mutter sicherer und leichter durchzuführen. Die meisten Aborte finden normalerweise zwischen den 12 Jahren stattth und 13th Schwangerschaftswoche. Es gibt einige Umstände, unter denen einige Abtreibungen später in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Es ist jedoch wichtig, die Gesetze Ihres Staates zu überprüfen.
Es gibt individuelle Richtlinien für die Art der durchgeführten Abtreibung:
- Abtreibungspillen - Abtreibungspillen gelten als medizinische Abtreibung. Diese Art der Abtreibung kann bis zu 7 erfolgenth Schwangerschaftswoche. Der Arzt gibt das erste Medikament in der Klinik ein, um den Prozess zu beginnen, und dann wird das zweite Medikament zu Hause eingenommen.
- Chirurgische Abtreibung - Diese Art der Abtreibung kann bis zu 14 Jahren durchgeführt werdenth Woche in den meisten Staaten, aber einige erlauben sie bis zu 24th Schwangerschaftswoche. Nur in extremen Fällen wird eine Abtreibung nach dem 24th Woche. Das Leben der Mutter oder des Babys muss bedroht sein, wenn die Schwangerschaft fortgesetzt werden soll.
- Abtreibung durch Induktion - Nach dem 16th In der Schwangerschaftswoche können Schwangerschaftsabbrüche durchgeführt werden, indem die Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wird und Medikamente verabreicht werden, um Frühgeburten zu induzieren. Der Fötus wird verabreicht und der Arzt kann dieses Verfahren mit einem chirurgischen Abbruch kombinieren, um sicherzustellen, dass der Uterus vollständig leer ist.
Was sind die Risiken einer Abtreibung?
Nachdem Sie verstanden haben, wann es für eine Abtreibung zu spät ist, sollten Sie auch die Risiken kennen. Die Abtreibungsrisiken nehmen mit fortschreitender Schwangerschaft zu. Dies ist einer der Gründe, warum Fristen gesetzt wurden, der andere ist ethisch, wenn der Fötus außerhalb der Gebärmutter überleben könnte. Zu den Risiken von Abtreibung und Spätabort gehören:
- Perforierte Gebärmutter und Infektion
- Dauerhafte Gebärmutterbeschädigung
- Schaden am Gebärmutterhals
- Blutung
- Anästhesiekomplikationen
- Behaltener Uterusinhalt (erfordert ein zweites Verfahren)
- Organschaden
- Tod in seltenen Fällen
Das Sterberisiko bei Abtreibung steigt mit der Schwangerschaftswoche. In den ersten 8 Wochen beträgt das Todesrisiko 1 von 530.000 Abtreibungen. Während des 16th bis 20th Wochen beträgt das Risiko 1 Tod pro 17.000 Abtreibungen. Ab Woche 21 beträgt das Todesrisiko 1 von 6.000. Alle Risiken hängen auch von dem Ort ab, an dem die Prozedur durchgeführt wird, d. H. In einer Klinik oder einem Krankenhaus. Die Geschicklichkeit des Arztes, die Gesundheit der Mutter und die Art der durchgeführten Prozeduren.
Wenn eine medizinische Abtreibung mit Pillen ausgewählt wird, muss die Mutter bestimmte Kriterien erfüllen, um Risiken zu vermeiden:
- Zugang zum Transport haben
- Bei starken Blutungen in der Nähe einer Notaufnahme sein
- Bitten Sie ein Heimtelefon, um den Arzt oder 911 anzurufen, falls erforderlich
- Bitten Sie jemanden, der bei Bedarf zu Hause ist
Aufgrund der oben genannten Risiken müssen Abtreibungen sehr sorgfältig durchgeführt werden und müssen das richtige Verfahren für das richtige Stadium der Schwangerschaft sein.
Entscheidung, wann und ob Abtreibung richtig ist
Frauen, die eine Abtreibung in Betracht ziehen, müssen einen Arzt aufsuchen. Suchen Sie nach einer seriösen Abtreibungsklinik oder einem Krankenhaus mit nachgewiesener Sicherheit. Beim ersten Besuch werden sie die Schwangerschaft sehr sorgfältig nach Datum und Ultraschall datieren. Sobald festgestellt wird, dass das Datum im gesetzlich festgelegten Zeitraum liegt, wird Folgendes angezeigt:
- Minderjährige müssen die Zustimmung der Eltern einholen
- Krankengeschichte wird genommen
- Körperliche Untersuchung
- Labortests
- Abtreibungsberatung, um Risiken, Ihre Fragen und Ihre Gefühle in Bezug auf das Verfahren einzubeziehen
- Informationen werden gegeben und es muss eine Wartezeit von 24 Stunden eingehalten werden
- Zustimmungsbogen für das Verfahren unterschrieben
Wenn Sie den Arzt sehen, entscheiden sie, welches Verfahren für die Schwangerschaftstermine geeignet ist. Bevor Sie vorwärts gehen, sollten Sie ein paar Dinge beachten:
- Das Herz beginnt um die 5 herum zu schlagenth Schwangerschaftswoche. Es ist immer die Frage, ob das Leben im Mutterleib oder nach der Geburt beginnt. Je länger Sie auf eine Abtreibung warten, desto mehr Schuldgefühle verspüren Sie, wenn Sie die Schwangerschaft beenden, wenn Sie wissen, dass ein Herzschlag vorliegt.
- Fühlen, wie sich das Baby bewegt Fötale Bewegungen, die als "Beschleunigung" bezeichnet werden, können von der Mutter bereits im 13. Lebensjahr wahrgenommen werdenth Schwangerschaftswoche. Die tatsächliche Reichweite ist von 13th bis 20th Woche. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich Ihr Baby bewegt, entwickeln Sie möglicherweise eine Bindung und eine Bindung. Je länger Sie auf die Prozedur warten, desto schwieriger kann es sein, wenn Sie das Leben in sich fühlen.
- Babys, die später nach dem 20. Geburtstag abgebrochen wurdenth Woche kann lebend geboren werden. Es gibt Fälle, in denen ein Fötus vor dem 24. Lebensjahr lebensfähig istth Woche und lebt nach dem Abbruch weiter. Während dies selten ist, ist es passiert.
- Mit der Abtreibungspille missbrauchen Sie zu Hause. Abtreibungskliniken werden Sie wissen lassen, dass Sie, wenn Sie die Abtreibungspille verwenden, das Material der Schwangerschaft zu Hause weitergeben. Seien Sie bereit, Blutgerinnsel und Gewebe zu sehen, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Wenn Sie früher in der Schwangerschaft fertig sind, werden Sie weniger Material passieren.
Ich hoffe, Sie haben gelernt, wann es zu spät ist, um eine Abtreibung sowie andere wichtige Informationen zu erhalten.