Schwanger werden

Wann bekommen Sie die erste Periode nach der Abtreibung?

Es ist nicht ungewöhnlich, sich Sorgen zu machen, wann Sie nach der Abtreibung die nächste Periode haben werden. Die Erholungsphase ist sehr individuell und hängt von Ihrem Körper ab und wie Sie sich während dieser Zeit um sich selbst kümmern. Es hängt auch davon ab, wie weit Sie waren, als Sie die Prozedur durchgeführt hatten. Es kann Wochen oder bis zu ein paar Monate dauern.

Das Wichtigste zu verstehen ist, den Unterschied zwischen Blutungen nach einer Abtreibung und Ihrer ersten Periode nach einer Abtreibung zu kennen. Denken Sie daran, dass der Eisprung normalerweise etwa vierzehn Tage vor Ihrer Periode auftritt. Wenn Sie eine Abtreibung hatten, ist es schwer einzuschätzen, wann dies geschehen wird. In den Wochen nach einer Abtreibung können Sie wieder schwanger werden, wenn Sie ungeschützten Sex haben. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, den Unterschied zwischen Erholungsblutungen und einer echten Menstruation zu verstehen.

Wann bekommen Sie die erste Periode nach der Abtreibung?

Blutung nach Abtreibung

Nach einer Abtreibung können Sie zwischen 2 und 6 Wochen bluten. Die Blutungen der Genesung sind in den ersten Tagen in der Regel stark und nehmen ab. Wenn Sie weiter waren, haben Sie vielleicht einige Wochen lang eine „blutähnliche“ Blutung. Dann wird es in der dritten Woche nachlassen.

Sobald sich die Blutung zu verjüngen beginnt, wird sich Ihr Körper auf den ersten Menstruationszyklus vorbereiten. Dies kann Wochen nach dem Ende Ihrer Erholungsblutung passieren, da die Schwangerschaftshormone zuerst verschwinden müssen.

Erste Periode nach der Abtreibung

Meistens erleben Frauen ihre erste regelmäßige Periode innerhalb von 4 bis 8 Wochen nach der Abtreibung. Sie müssen Ihren Arzt informieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nach 8 Wochen immer noch an einer Blutungsblutung leiden und / oder Ihre reguläre Periode nicht wiederkehrt. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie noch Symptome einer Schwangerschaft haben.

Es ist auch sehr wichtig, die Nachsorgeempfehlungen Ihres Arztes bezüglich des Geschlechtsverkehrs zu befolgen. Es wird häufig empfohlen, nach einer Abtreibung bis zu sechs Wochen zu warten, um die sexuelle Aktivität wieder aufzunehmen. Denken Sie daran, eine Methode zur Verhütung oder Verhütung von Geburten anzuwenden, wenn Sie nicht schwanger werden möchten.

Wie ist die Periode nach der Abtreibung?

Ihre erste Periode nach einem Medikamentenabbruch mit Misoprostol kann sehr schwer sein. Sie stellen möglicherweise Blutgerinnsel fest und haben schlimmere Krämpfe als vor der Schwangerschaft. Dies dauert nur wenige Zyklen und ist die natürliche Art und Weise des Körpers, alle Gewebe und Produkte der Empfängnis zu vertreiben.

Wenn Sie einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch hatten, kann es sein, dass Ihre Perioden zurückkehren und der Fluss vor der Schwangerschaft geringer ist. Es kann auch kürzer als normal sein. Wenn Sie einen chirurgischen Abbruch hatten und starken Blutfluss haben oder Gerinnsel und Gewebe passieren, müssen Sie sofort Ihren Arzt kontaktieren. In der Gebärmutter können noch Produktionen vorhanden sein.

Ein Wort über Ovulation nach Schwangerschaftsabbruch, Sex und Schwangerschaft:

Es ist möglich, eine Periode nach einem Abbruch ohne Eisprung zu haben. Ihr Körper kann vor diesem ersten Zyklus möglicherweise nicht ovulieren. Sie wissen nie, ob Sie einen Eisprung haben oder nicht. Wenn Sie keine weitere Schwangerschaft wünschen, denken Sie daran, Schutz zu verwenden.

Der Eisprung nach einem Abbruch tritt normalerweise vor dem zweiten Zyklus nach dem Eingriff auf. Dies liegt daran, dass Ihr Körper Zeit braucht, um alle Hormone aus der Schwangerschaft loszuwerden und zu seinem normalen Zyklus zurückzukehren. Zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Körper jedoch möglicherweise nicht für den Geschlechtsverkehr vorbereitet. Gehen Sie daher zu Ihrem Arzt. Dies gilt insbesondere, wenn Sie eine chirurgische Abtreibung hatten. Es kann auch ein Infektionsrisiko darstellen, wenn der Gebärmutterhals nicht vollständig geheilt und geschlossen ist.

Verstehen Sie, dass Ihr Körper nicht bereit ist, mit einer anderen Schwangerschaft fertig zu werden, bis Sie vollständig geheilt sind. Es ist ratsam, einige Monate zu warten, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden oder sich für eine neue Schwangerschaft einem Risiko auszusetzen.

Was ist, wenn meine nicht normal ist? Sollte ich mir Sorgen machen?

Ihr Arzt kann Sie wissen lassen, worauf Sie bei Ihrer nächsten Periode achten sollten. Wenn Sie ständig Blutungen haben, Gewebe oder Blutgerinnsel verlaufen, wenden Sie sich an Ihren Arzt und lassen Sie ihn wissen. Wenn Sie mehr als zwei Pads pro Stunde einweichen, benötigen Sie möglicherweise einen Notfallarzt.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich an Ihren Arzt wenden, wenn Ihre Perioden nach acht Wochen nicht wiederkommen und Sie immer noch Symptome der Schwangerschaft oder Fieber haben. Dies signalisiert, dass möglicherweise noch Produkte der Empfängnis in der Gebärmutter vorhanden sind und Sie möglicherweise ein anderes Verfahren benötigen, um den Rest zu beseitigen. Bei einigen Frauen können einige Monate nach einer Abtreibung Symptome einer Schwangerschaft auftreten. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Symptome haben, die anhalten.

Es gibt Fälle, in denen Frauen seit einigen Jahren nach einer Abtreibung Probleme mit ihrer Periode haben. Die Perioden dauern meist länger, bei stärkerem Fluss und mehr Krämpfen als zuvor. Diese Probleme können in Zyklen von mehreren Monaten auftreten und dann für mehrere Monate besser werden.

Erfahrungen einer anderen Frau über eine Periode nach der Abtreibung:

„Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen eine Abtreibung und mein Arzt sagte mir, dass ich etwa zwei Wochen nach der Abtreibung eine Periode haben könnte. Ich habe noch nicht angefangen, also ging ich zu meinem Arzt. Sie machte eine Prüfung und meine Gebärmutter war immer noch acht Wochen lang, aber sie sagte, dass alles gut aussah. Ich denke immer noch, dass da noch etwas drin ist, aber ich habe keine Anzeichen einer Schwangerschaft mehr. Ich war nur besorgt, weil ich nach der Abtreibung keine Blutungen hatte. Sie machten einen Schwangerschaftstest und Ultraschall und beide waren negativ. Ich denke, ich werde meinem Körper einfach mehr Zeit geben. “---- Carrie

Tipps zur Selbstversorgung nach der Abtreibung

Passen Sie nach einer Abtreibung auf Ihren Körper auf. Die folgenden Tipps helfen Ihrem Körper, schneller zu heilen, und helfen Ihnen, Ihre erste Periode nach der Abtreibung rechtzeitig zu erreichen:

  • Ruhe so lange, wie der Arzt es empfiehlt
  • Haben Sie emotionale Unterstützung, um Sie bei Ihren Gefühlen zu unterstützen
  • Verwenden Sie Schutz, wenn Sie Geschlechtsverkehr haben
  • Wenden Sie sich an Ihren Arzt zur Nachsorge
  • Schweres Heben vermeiden

Was muss ich beachten?

Wenden Sie sich bei etwaigen Bedenken zu Ihrem Arzt an Ihren Arzt. Starke Blutungen können ein medizinischer Notfall sein, rufen Sie sofort Ihren Arzt an oder gehen Sie in die Notaufnahme.

  • Schwere Blutungen, die mehr als zwei Blöcke pro Stunde einweichen
  • Große Klumpen mit schmerzhaften Krämpfen passieren
  • Gewebe mit schmerzhaften Krämpfen passieren
  • Übelriechender Ausfluss
  • Fieber über 100,1 F
  • Blutungen nach einer Abtreibung, die nach 8 Wochen nicht verschwinden
  • Kein Zeitraum nach 8 Wochen

Schau das Video: Abtreibung - So fühlt es sich wirklich an! (Dezember 2024).