Kleinkinder

Was Sie beim Füttern eines kranken Kleinkindes beachten sollten

Eltern wissen oft nicht, was kranke Kinder füttern sollen. Diese Kleinen haben normalerweise wenig Appetit, besonders wenn sie Bauchschmerzen, Fieber oder Halsschmerzen haben. Diese Symptome sind nicht nur für das Kleinkind hart, sondern auch für Sie. Als Elternteil muss etwas anderes möglich sein, als Sie den Anweisungen des Arztes Folge zu leisten, damit sich Ihr Kind besser fühlt.

Was Sie beim Füttern eines kranken Kleinkindes beachten sollten

Den Appetit zu verlieren, wenn man sich krank fühlt, ist durchaus üblich und für das Kind nicht unbedingt schlecht. Manchmal braucht der Magen nur eine kleine Pause, um sich von einem Grippevirus oder etwas anderem zu erholen. Aber wie stellt ein Elternteil sicher, dass sein Kind während seiner Krankheit keine Nährstoffe und Kalorien vermisst?

1. Halten Sie Kleinkind hydratisiert

Es ist wichtig zu wissen, dass das Trinken von reichlich Flüssigkeitszufuhr bei einem Kind dazu beiträgt, Dehydrierung vorzubeugen, insbesondere wenn es Fieber, Erbrechen oder Durchfall hat. Der Körper braucht auch Wasser, um Infektionen zu bekämpfen. Wenn Ihr Kleinkind sich weigert zu essen, aber trinken kann, lassen Sie den Körper weiter gegen die Infektion kämpfen und sich selbst heilen.

2. Solids langsam einführen

Wenn sich Ihr Kind ein bisschen besser fühlt, nehmen Sie langsam feste Nahrung wieder in ihre Ernährung auf. Bieten Sie leichte und milde Speisen wie Cracker und Suppe an, die sie mitnehmen kann. Es ist okay, wenn sie nur eine Art von Essen will. Es ist wichtig, dass sie anfängt zu essen, um während der Genesung Energie zu bekommen.

3. Folgen Sie dem Schritt des Kindes

Es ist sinnlos, ein krankes Kind zum Essen zu zwingen. Obwohl ihre Essgewohnheiten zu dieser Zeit unberechenbarer sind, kehren sie schließlich zu ihren gewohnten Essgewohnheiten zurück, wenn sie sich besser fühlen. Und wenn Kinder Appetit auf ihre Lieblingsspeisen haben, folgen Sie ihrem Tempo und bereiten Sie die Speisen zu. Wenn das Kleinkind jedoch länger als erwartet keine festen Nahrungsmittel zu sich nehmen kann, konsultieren Sie am besten Ihren Arzt.

Was kranken Kleinkind zu füttern

Ein krankes Kleinkind hat vielleicht keinen Appetit auf Nahrung, braucht aber trotzdem etwas Ernährung. Manche Kinder haben einen guten Appetit, wenn sie krank sind. Geben Sie ihnen nur nahrhafte Nahrungsmittel, die sie essen möchten. Bei anderen Kindern, insbesondere bei Patienten, die an Magengrippe und Fieber leiden, kann es jedoch einen weiteren Tag oder länger dauern, bis sie ihren gewohnten Appetit wiedererlangen.

Warnung: Wenn Ihr Kind sich erbrechen muss, kann es durch die Fütterung verschlimmert werden und zu Austrocknung führen. Warten Sie also nicht, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Halten Sie sich von ihnen fern und geben Sie ihnen feste Nahrung oder reines Wasser, das sie möglicherweise nicht vertragen, wenn sie einen Magenfehler haben.

Hier sind einige Lebensmittel, die Sie einem kranken Kleinkind anbieten können:

1. Die BRAT-Diät

Banane, Reis, Apfelsauce und Toast (BRAT) sind großartige Lebensmittel, die Ihrem Kind helfen können, wenn es krank ist. Dieses Akronym ist leicht zu merken und diese Lebensmittel sind leicht zu essen und zu verdauen. Gleichzeitig enthalten diese Nährstoffe, die auch bei Magenverstimmung unten bleiben können.

2. Die CRAM-Diät

In ähnlicher Weise ist die CRAM-Diät, die Abkürzung für Getreide, Reis, Apfelmus und Milch, eine kurzfristige diätetische Behandlung von Durchfall und Gastroenteritis. Diese Diät enthält mehr Fett und Fett als die BRAT-Diät. Getreide und Milch können helfen, die Ernährung Ihres Kindes zu steigern, indem Sie ihm im Krankheitsfall mehr Eiweiß zur Verfügung stellen, insbesondere wenn Sie keine Bananen oder Äpfel essen.

3. Hühnersuppe

Dies ist ein traditionelles Essen, das Eltern als Hausmittel für ein krankes Kind verwenden, und sogar die Wissenschaft zeigt einige Beweise, dass es seine Vorteile hat. Hühnersuppe ist nicht nur lecker und beruhigend, sie hat auch die Zutaten, die helfen können, Entzündungen zu reduzieren und die Heilung zu fördern. Hühnchen und etwas Gemüse werden auch ihre Ernährung steigern und ihre Energie steigern, während sie sich von einer Krankheit erholen.

4. Obst und Gemüse

Diese Nahrungsmittel sind voll von Vitaminen und Mineralstoffen, die Ihrem Kind helfen, seine Krankheit zu bekämpfen. Früchte, die reich an Antioxidantien wie Vitamin C, einschließlich Orangen und Zitrusfrüchten sind, unterstützen die Immunfunktion. Gemüse wie Karotten enthalten Beta-Carotin, das der Körper in Vitamin A umwandelt und den Kampf gegen Viren und Bakterien unterstützt.

5. Andere Nahrungsmittel, die Sie einem kranken Kleinkind zuführen können

Appetitlosigkeit und einige häufige Erkrankungen bei Kleinkindern treten normalerweise zusammen auf. Wenn es darum geht, kranke Kleinkinder zu füttern, ist dies manchmal eine große Herausforderung. Hier finden Sie eine Liste mit einigen Lebensmitteln, die hilfreich sein könnten, wenn Sie Schwierigkeiten haben, was Sie für Ihren kleinen Schatz vorbereiten können:

Kleinkindkrankheit

Nahrungsmittel empfohlen

Kalt

Wasser, Eis knallt, Ginger Ale, verdünnter Fruchtsaft.

Fieber

Apfelmus mit Rosinen-Zimt-Zucker-Topping Dosenpfirsiche mit gefrorenem Joghurt; Weizencreme mit Ahornsirup und einem Schuss Vanille; Club Soda mit kaltem Cranberry- oder Himbeersaft.

Erbrechen

Cracker, normale Pfannkuchen, trockenes Müsli und Erdnussbuttersandwich; Hühnernudelsuppe mit Salzcrackern.

Halsschmerzen

Kalte, sahnige und nahrhafte Lebensmittel: Gefrorene Obst- und Joghurtshake, Eispickel oder kalter Saft; warmer Tee und heiße Schokolade.

Verstopfung

Kirschen, Rosinen, Aprikosen und Pflaumen (eine andere CRAP-Diät) sind Früchte mit viel Ballaststoffen, die den Stuhlgang verbessern können.