Baby

2 Monate altes Baby - Neues Kinderzentrum

Jetzt, da die Neugeborenenphase vorüber ist, werden Sie anfangen, die Persönlichkeit Ihres 2 Monate alten Babys tiefer zu verstehen. Sie werden seine Vorlieben und Abneigungen kennenlernen und was ihn beruhigt oder zum Weinen bringt. Sie werden auch im Umgang mit seinem Körper, wie er funktioniert und wächst und wie Sie seine Entwicklung fördern können, geschickter.

Wie entwickelt sich Ihr 2 Monate altes Baby?

1. Höhe und Gewicht

Ihr Baby ist einzigartig. Er entwickelt und erfüllt körperliche und intellektuelle Standards in seinem eigenen Tempo. Sie sollten sich nicht wundern, wenn er schneller oder langsamer als andere Babys zu reifen beginnt. Es wurden jedoch Standards für normales Wachstum festgelegt, anhand derer Sie feststellen können, ob Ihr Baby Probleme mit seiner Entwicklung hat. Unten sehen Sie die Wachstumstabelle für Babys, die die 2-Monats-Marke erreicht haben.

Durchschnittliche Größe und Gewicht der Babys (WHO-Kinderwachstumsstandards):

Alter in Wochen

Länge (cm)

Gewicht (kg)

Jungs

Mädchen

Jungs

Mädchen

8

57.9

56.7

5.4

5

9

58.8

57.3

5.6

5.2

10

58.8

58

5.8

5.4

11

60.2

58.7

6

5.5

12

60.8

59.2

6.2

5.7

2. körperliche Entwicklung
  • Besser werden mit ihrer Vision. Die Vision Ihres Babys beginnt sich nach zwei Monaten zu entwickeln. Beobachten Sie, wie seine Augen Ihr Gesicht oder Ihre Hände verfolgen. Sie können ein Spielzeug etwa 20 cm von seinem Gesicht weg bewegen, um zu sehen, wie seine Augen versuchen, sich darauf zu konzentrieren. Wenn Ihr Baby Probleme mit den Augen hat, suchen Sie sofort einen Arzt auf, um eine frühzeitige Diagnose und Behandlung zu erhalten.
  • Erkennen Sie verschiedene Stimmen. Ihr 2 Monate altes Baby kann jetzt vertraute Stimmen von anderen Geräuschen unterscheiden. Er reagiert besonders auf die Stimmen seiner Eltern und wird besonders aufmerksam sein, wenn er sie laut singen oder vorlesen hört. Ihr Baby wird auch zu einem besseren Zuhörer, der häufig nach Geräuschen sucht.
  • Erfassen und greifen Sie bewusster. Zu diesem Zeitpunkt verliert Ihr Baby seinen unwillkürlichen Reflex, um Gegenstände vor sich zu greifen. Stattdessen erhält er die Fähigkeit, die Dinge, die er will, absichtlich zu ergreifen und zu halten. Beachten Sie, wie er Ihren Finger schon fest im Griff hat. Es wäre am besten, wenn Sie Ihrem Baby Spielzeug zur Verfügung stellen, mit dem es sich selbst unterhalten und seine neu erworbenen Greiffähigkeiten entwickeln kann.
  • Erhalten Sie eine bessere Kontrolle über ihren Körper. Ihr Baby wird auch stärker. Seine Nackenmuskulatur erlaubt ihm jetzt, seinen Kopf für ein paar Sekunden ruhig zu halten, anstatt nur herumzudocken. Sie müssen jedoch trotzdem bereit sein, bei Bedarf zusätzliche Kopfunterstützung bereitzustellen. Er kann jetzt auch seinen Oberkörper mit seinen Unterarmen anheben, seine Beine strecken und mit etwas Unterstützung stehen.
3. Soziale Entwicklung

Das wichtigste Mittel Ihres Babys, um seine Bedürfnisse mit Ihnen zu kommunizieren, besteht im Weinen. Es kann viele Gründe dafür geben, dass sich Ihr Baby unwohl fühlt, seien Sie also nicht beunruhigt, wenn es sehr oft wütend wird. Auf der anderen Seite hören Sie, wenn Ihr Baby glücklich ist, dass es gurgeln, grunzen und gurren hört. Dies ist normalerweise seine Antwort, wenn er Ihr Gesicht und Ihre Stimme erkennt.

Wenn Ihr Baby 2 Monate alt wird, müssen Sie den Kinderarzt aufsuchen. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Fragen zur Impfung und zur Entwicklung von Babys stellen können:

Wie man sich um ein 2 Monate altes Baby kümmert

1. Füttern Sie Ihr Baby richtig

Der Appetit Ihres Babys kann an dieser Stelle dramatisch ansteigen. Sie können feststellen, dass Ihr Baby zwar mehr als eine Brust während des Stillens anbietet, mehr Milch will und Sie beide Brüste anbieten müssen. Abgesehen von der Forderung nach mehr Mengen an Nahrungsmitteln wird er auch häufiger gefüttert werden wollen. Reagieren Sie entsprechend und folgen Sie seinem Körperzyklus und vertrauen Sie seinem Instinkt, wann er ernährt werden sollte.

Ihr Baby muss noch mitten in der Nacht gefüttert werden, kann dies jedoch seltener tun, da sich auch seine Schlafgewohnheiten ändern.

2. Schlafmuster und wie man damit umgeht

Beachten Sie die Änderungen, die in den Schlafmustern Ihres Babys stattfinden. Er wird während des Tages wahrscheinlich in ein- bis dreistündigen Intervallen ein Nickerchen machen. In der Nacht ist sein Schlaf nicht so kaputt und kann fünf bis sechs Stunden dauern. Nach jeder Fütterungssitzung zeigt Ihr Baby wahrscheinlich Anzeichen dafür, dass es müde ist und sich aufladen möchte. In diesem Stadium sind neun bis 18 Stunden Ruhezeit alle 24 Stunden normal.

3. Verstehe ihr Weinen

Schreiende Episoden erreichen in der Regel etwa zwei Monate. Es gibt viele Dinge, die Ihre Babys zum Weinen bringen können, selbst wenn Sie sich um ihre Bedürfnisse kümmern. Körperliche Veränderungen in seinem Körper, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, haben möglicherweise etwas damit zu tun. Beispielsweise kann das Nervensystem Ihres Babys reifen, wodurch es von zusätzlichen Reizen in seiner Umgebung überfordert wird. Er kann sich auch übermüdet fühlen oder möchte einfach nur Zusicherung. Es ist am besten, einfach weiter auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, zu kuscheln und ihn gegebenenfalls zu einem Spaziergang mitzunehmen.

4. Überprüfen Sie ihren Stuhlgang

Hocker ist ein hervorragender Indikator für das Wohlbefinden Ihres Babys und wird in einer Vielzahl von Farben, Konsistenzen und Frequenzen geliefert, die alle als gesund und normal gelten. Wenn er anfängt, feste Nahrung zu sich zu nehmen, erleben Sie eine völlig neue Welt der Farben, Texturen und Gerüche.

5. Vergiss nicht die Bauchzeit

Die Bauchzeit wird Ihrem Baby helfen, seinen Nacken und seinen Rumpf zu stärken und Probleme zu vermeiden, die auf dem Rücken liegen. Legen Sie sich einfach zurück und legen Sie Ihr Baby auf die Brust, um es zu ermutigen, seinen Kopf zu heben, um Ihr Gesicht zu sehen. Mehrere kurze Sitzungen pro Tag werden ihm helfen, stärker zu werden.

6. Gib deinem Baby eine Massage

Massagen werden Ihr Baby beruhigen und ihn auf seinen Körper aufmerksam machen. Es kann auch sein Immunsystem stärken, die Durchblutung anregen und Verdauungsstörungen lindern. Der Raum muss bei der Massage warm sein. Lassen Sie Ihr Baby liegen und massieren Sie sanft jeden Körperteil separat.

7. Lesen Sie zu Ihrem Baby

Versuchen Sie beim Ablesen Ihres Babys, die Tonhöhe zu ändern, Akzente zu setzen und zu singen. Wählen Sie Bücher mit einfachem Text und großen, hellen Bildern aus, die Sie erzählen können. Sie können sogar etwas verwenden, das für Erwachsene geschrieben wurde. Solange Ihr Baby die Rhythmen Ihrer Stimme hört, lernt es die Kadenz der Sprache.

Schau das Video: Kanal 21 Bielefeld Sozial - Sozialportrait Dr. Clown (Dezember 2024).