Schwangerschaft

Salicylsäure und Schwangerschaft - Neues Kinderzentrum

Schwangere wissen bereits, dass das, was sie in ihren Körper einbringen, von Bedeutung ist - alles, was in Ihren Körper gelangt, kann möglicherweise auch in den Körper Ihres Kindes gelangen. Aber wussten Sie, dass das, was Sie auf Ihren Körper auftragen, durch Ihre Haut absorbiert werden kann und dass dies auch Ihr Kind beeinflussen kann? Alles, mit dem Sie in Kontakt kommen, kann Ihr Baby beeinträchtigen. Einige topische Inhaltsstoffe können in den Blutkreislauf aufgenommen werden, was das Baby verletzen kann. Eine der Fragen dazu betrifft Salicylsäure und Schwangerschaft.

Ist die Verwendung von Salicylsäure während der Schwangerschaft sicher?

Salicylsäure gehört zur Aspirinfamilie. Es ist in zahlreichen Produkten enthalten, darunter viele Formulierungen für Akne, Schuppen, Reinigungsmittel, Anti-Aging-Cremes, Toner, Gesichtspeeling und Warzenbehandlung. Es soll Rötungen und Entzündungen in der Haut reduzieren und kann bei höheren Konzentrationen als chemisches Peeling verwendet werden.

  • Mündliche Form. Was bedeutet das für die Schwangerschaft? Es wurden nicht viele Studien zu Salicylsäure und Schwangerschaft durchgeführt, aber die abgeschlossenen sind etwas alarmierend. Diejenigen, die eine orale Form von Salicylsäure einnahmen, hatten ein höheres Risiko für Geburtsfehler, Fehlgeburt, Herz- und Lungenprobleme für das Baby und Blutungen für Mutter und Kind. Dies sind die gleichen Komplikationen, die auftreten können, wenn eine Frau während der Schwangerschaft Aspirin einnimmt.
  • Aktuelle Form. Die topische Form von Salicylsäure wurde während der Schwangerschaft nicht offiziell getestet, aber aufgrund der Ergebnisse der mündlichen Studien sagen Ärzte heute, dass schwangere Frauen die Verwendung von Salicylsäure vermeiden sollten, bis sie ihr Kind zur Welt gebracht haben. Je mehr Lösung in die Haut gerieben wird, desto größer ist die Chance der Resorption. Zum Beispiel entspricht eine chemische Schale einer Tablette Aspirin. Je öfter Sie die Salicylsäure verwenden, desto mehr dieser Verbindungen bilden sich in Ihrem Körper und können Probleme verursachen.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Salicylsäure in sehr begrenztem Umfang zu verwenden, können Sie sich für diejenigen entscheiden, die weniger als 2% der Substanz enthalten. Dies wird normalerweise als sicher für die Schwangerschaft betrachtet. Bringen Sie die Frage jedoch beim nächsten Besuch mit Ihrem Arzt an.

Andere Optionen. Es gibt andere Optionen für Akne während der Schwangerschaft. Einige verwenden Benzoylperoxid oder Azelainsäure, was für schwangere Frauen sicherer sein könnte. Einige Cremes enthalten Erythromycin oder andere Antibiotika und können von einem Arzt verschrieben werden, der sich Ihrer Schwangerschaft bewusst ist. Verwenden Sie niemals Medikamente, es sei denn, Sie haben es vorher mit Ihrem Arzt besprochen.

Möchten Sie mehr über Salicylsäure und Schwangerschaft erfahren? Dieses Video enthält viele Informationen:

Was ist mit anderen Akne-Produkten?

Diejenigen, die an die Verwendung von Salicylsäure gewöhnt sind, könnten bestürzt sein, dass sie es nicht mehr können. Es gibt jedoch auch andere Produkte, die helfen können, die Akne während der Schwangerschaft zu zähmen. Sprechen Sie mit einem Dermatologen darüber, welche topischen Anwendungen während der Schwangerschaft sicher sein könnten. Nachdem Sie einen Dermatologen gefragt und Empfehlungen erhalten haben, sollten Sie mit Ihrem Geburtshelfer überprüfen, ob das Medikament wirklich in Ordnung ist, bevor Sie es verwenden.

Was sind einige natürliche Alternativen?

Viele schwangere Frauen entscheiden sich nicht für die Frage der Salicylsäure und der Schwangerschaft und suchen stattdessen nach Alternativen, die definitiv sicher sind. Es gibt mehrere Wege zur richtigen Hautpflege, die Ihrem Baby in keiner Weise schaden.

1. Richtige Hautpflege pflegen

Beginnen Sie mit einer guten Pflege Ihrer Haut. Trinken Sie viel Wasser für die Flüssigkeitszufuhr und waschen Sie Ihr Gesicht zweimal täglich, morgens und abends. Stellen Sie sicher, dass Sie gründlich ausspülen und Ihr Gesicht mit einem sauberen Handtuch trocken tupfen. Waschen Sie Ihre Haare regelmäßig, damit die Öle nicht in die Gesichtshaut gelangen und so Akneprobleme entstehen.

2. Nehmen Sie viel Vitamin A mit

Essen Sie Nahrungsmittel, die reich an Vitamin A sind, wie Milch, Eier, Karotten und Fisch. Vitamin A kann dazu beitragen, dass Ihre Haut gesund und klar bleibt. Vermeiden Sie jedoch die Einnahme von Vitamin-A-Präparaten, da dies das Baby schädigen kann. Sie sollten Ihr gesamtes Vitamin A durch großartige Lebensmittel erhalten!

3. Lesen Sie die Etiketten

Lesen Sie das Etikett gründlich durch, bevor Sie sich auf das großartige Aknemedikament einlassen, um sicherzustellen, dass alle Bestandteile während der Schwangerschaft unbedenklich sind. Nicht sicher? Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Ihr Geld für diese Formulierungen ausgeben. Wenn es um Make-up, Feuchtigkeitscremes und andere Dinge geht, die mit Ihrer Haut in Kontakt kommen, stellen Sie sicher, dass sie ölfrei sind. Dies kann helfen, Akne-Schübe zu verhindern.

4. Achten Sie auf die Sonne

Suchen Sie nach einem ölfreien Sonnenschutzmittel, das während der Schwangerschaft sicher verwendet werden kann, und stellen Sie sicher, dass Sie sich so gut wie möglich im Schatten aufhalten. Obwohl die Sonne die Angewohnheit hat, Akne auszutrocknen, erhöht dies auch Ihr Krebsrisiko, und das wollen Sie definitiv nicht! Und denken Sie daran, dass viele Aknemedikamente Sie noch anfälliger für Sonnenbrand machen können, daher ist Sonnencreme ein Muss.

5. Essen Sie richtig

Behalten Sie Ihre Haut im Auge und greifen Sie nicht nach fetthaltigen oder stark verarbeiteten Lebensmitteln. Suchen Sie nach Nahrungsmitteln mit minimalen Inhaltsstoffen, natürlichen Inhaltsstoffen und hautfreundlichen Produkten wie Avocados, Nüssen, Obst und Gemüse, dunkler Schokolade, Lachs und anderen Lebensmitteln, die sowohl für Ihren Körper als auch für Ihre Haut geeignet sind.

6. Nicht schrubben oder knallen Zits

Sie möchten die Akne so schnell wie möglich loswerden, Sie sind also versucht zu schrubben - aber nicht! Seien Sie sanft mit Ihrer Haut, auch wenn sie mit einem Pickel ausbricht. Wählen Sie den Pickel nicht aus, drücken Sie ihn nicht oder reizen Sie ihn nicht. Dies ist kontraproduktiv, da es die Öldrüsen anregt, noch mehr Öl zu produzieren, was wiederum zu mehr Pickeln führt. Verwenden Sie sanfte Reinigungsmittel und sprechen Sie für ernsthafte Ausbrüche mit einem Dermatologen.

Klicken Sie hier, um weitere Heilmittel gegen Akne während der Schwangerschaft zu lernen.